Gaming Pc bis 800 Euro

BOBderBAGGER schrieb:
Windows 7 bekommst du in der Bucht oder im Marktplatz fürs halbe Geld. Mir fehlt da noch ein CPU Kühler allerdings bin ich nicht sicher was auf dem Board zu verbauen ist.

Wie meinst du das, was auf dem Board zu verbauen ist? Nen Kühler?
kann man da nicht irgendein am3+ kühler nehmen?

Klar kann man jeden benutzen Allerdings ist die Ausrichtung auf am3 nicht beliebig auch kann es passieren das die spawa kühler im weg sind. Morgen wird hier sicher einer der "AMD Jungs" reinschauen die können eher was konkretes vorschlagen.

ok, wie siehts denn mit der Grafikkarte aus? welche r9 270x ist preis, leistung, lautstärke, denn die beste?

Win7 ist bei Mindfactory zu teuer (warum nicht Win8?)
CPU & Board unterstützen RAM mit 1866 GHz, den würde ich nehmen.
GPU: PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5
Den CPU Kühler kenne ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass der kleine 92 mm Lüfter lauter ist, als ein Lüfter mit 120 mm (kleiner = schneller drehen).

Ist die r9 280x denn viel besser als die gtx 760? Spielt der takt eine grosse rolle? Zb 900 im gegensatz zu 1150? Hab nicht so die ahnung was ich beachten muss. Windows 7 weil ich damit wesentlich besser klar komme.

lechus85 schrieb:
also sry, aber deine empfehlung ist mehr als suboptimal:
1.) ein gaming board, welches unnötig teurer is und keinen mehrwert in punkto leistung bringt... nur optik!
2.) ein z board und gleichzeitig eine non-k cpu? sinnlos!
3.) wenn man sparen möchte kann man auch ruhig noch zu den 87er chipsätzen greifen, unterschiede sind minimal bzw fast nicht vorhanden.... sollten sich die preise gleich mal richtung vorgängernivau bewegen, dann kann man natürlich zu einem 90er greifen.

zu 1) punkto Leistung: 2x pcie statt 1x / m.2 schnittstelle / Z97

2) Warum muss ich denn eine K-Cpu verbauen wenn ich nicht overclocken will??? Da die Gigabyte Mainboards lange halten, kann die K-CPU immer nachgerüstet werden. Im sommer kommt die neue K-CPU. Sollte in 2 Jahren der CPU ausgelastet sein, was ich nicht glaube, hat man luft nach oben.

3) sie werden sich angleich bzw mit mehr Leistung in unserem Fall 10 € teurer finde ich okay.

Man sollte sich an das Budget halten, wenn eins vorgegeben ist....

Ja sollte man, ABER ich habe gesagt, dass ich vorschlagen würde noch zu warten und die 100 -200 euronen noch zu sparen. Das war ein Tipp ! Daher finde ich meine Äußeruung zur Grafikkarte gerechtfertigt, da ich sonst die schon vorher bescheschriebene Karte oder eine vergleichbare nehmen würde.

Zum Thema Win8 vs Win7. Die aktuelle Spiele sind flüßiger unter win8 bzw 8.1
siehe :http://www.tomshardware.de/windows-8-gaming-performance,testberichte-241157-4.html
Ergänzung ()

Pxman schrieb:
Ist die r9 280x denn viel besser als die gtx 760? Spielt der takt eine grosse rolle? Zb 900 im gegensatz zu 1150? Hab nicht so die ahnung was ich beachten muss. Windows 7 weil ich damit wesentlich besser klar komme.

Siehe
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-titan-black-test.2410/seite-4

Da kannst du sehen das die 280x besser ist als die gtx 760

Habe übrigens auch "Angst" vor der umstellung auf win7 gehabt... 1 Woche später war ich win8 fanboy ;)

Kauf dir lieber eine R9 280X und bau erstmal keine SSD ein. Denn die 280 ist um etwa 40% stärker als die 270.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben