Gaming PC bis 800€

Hallo zusammen, der Black Friday rückt näher und schon wird mir ein Video von Hardwaredealz vorgeschlagen für einen 800€ PC.

i5 12400F
ASUS RX 6600
Gigabyte B660 Gaming X
16GB G.Skill RipJaws V
500GB Kingston NV1
400 Watt be quiet! System Power 9
LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120
ADATA XPG Valor Air

Da auch ich am Anfang an den 12400 bzw. 12100 gedacht hatte wollte ich euch noch mal fragen, warum er z.b auf den Intel statt auf den AMD setzt. Worin liegen die Vorteile und würdet ihr es alternativ auch so machen?
 
k31 schrieb:
Die Kombi aus i5+Board ist aktuell teurer und nicht schneller als 5600+AM4 Board.
k31 schrieb:
500GB Kingston NV1
Richtiges Schrottlaufwerk.
k31 schrieb:
400 Watt be quiet! System Power 9
Auch nicht das Gelbe vom Ei.

Diese Zusammenstellung ist irgendwann entstanden. Und evtl in einem ganz anderen Markt, wo die Preissituation nicht dieselbe ist wie bei uns. macht also keinen Sinn das als Referenz für dich zu nehmen. Schon allein weil viele Komponenten daraus mehr als zweifelhaft sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Mork-von-Ork
k31 schrieb:
Video von Hardwaredealz
k31 schrieb:
Worin liegen die Vorteile und würdet ihr es alternativ auch so machen?
Der Typ ist in erster Linie Influencer, den würde ich nicht zu ernst nehmen.
Der Systeme werden jetzt auch nicht unbedingt täglich aktualisiert und möglicherweise haben die Shops für die er Werbung macht auch etwas andere Preise als wir Endkunden.

Im Endkundenmarkt sieht es z.Z. klar so aus, das gerade der 5600 ein gutes Stück günstiger ist als der 12400 bei vielleicht 5% Leistungsunterschied.


k31 schrieb:
500GB Kingston NV1
TLC/QLC Wundertüte und keine Empfehlung, findet sich aber in vielen Shop PCs.

k31 schrieb:
400 Watt be quiet! System Power 9
Wäre für einen Gaming PC jetzt nicht meine erste 'Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
k31 schrieb:
Mork-von-Ork schrieb:
Der Typ ist in erster Linie Influencer, den würde ich nicht zu ernst nehmen.
jedes mal wenn ich da vorbeigeschaut habe (was immer nach solchen erwähnungen hier im forum war) konnte ich da irgendnen kompletten blödsinn bestaunen. mal hieß es der Aegis 3000 ließe sich besonders gut übertakten, mal hieß es ne Zotac 2070 Super Mini wäre besonders leise, mal hieß es das Corsair TX-M 2017 sei semipassiv, mal hieß es das TX-M 2021 basiere auf "Dark Power Pro Technik"...
 
Zurück
Oben