Gaming PC bis ~800€

konstantin187

Cadet 3rd Year
Hallo Computer Base user,

Wie der Thread Name schon sagt suche ich ein Pc, der nicht teurer als 800€ ist.
Mit dem möchte die neusten Spiele Ruckelfrei und möglichst die höchste Detail stufe verwenden.

Mein PC den ich Derzeit benutze ist ein HP Pavilion a6325.de.* (Siehe Link)
Mit dem kann ich nicht mal Counter-Strike Source auf normalen niveau Spielen. :D

Kann man meinen derzeitig vielleicht auch noch übertakten?! Falls wie soll ich das anstellen.

* http://h20195.www2.hp.com/V2/GetPDF.aspx/c01333070.pdf

Der ideale Gaming-PC
Den 725€ PC mit dem 850€ PC vermischt und einen i2500k nehmen.

2500K 180€
ASUS P8P67 LE 111€
Kingston KVR1333D3N9K2 34€
Samsung Spinpoint F3 500GB 30€
LG Electronics GH22NS50 15€
Cooler Master CM 690 II Lite 64€
be quiet! Straight Power E8 500W 78€
Palit/XpertVision GeForce GTX 570 Sonic 289€

Summe = 801€

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn in Zukunft spielen?

Willste 'expandieren' oder biste nur gelegentlich am Spielen? Gerade auf CSS bezogen. Da würde dir ne andere Graka eg schon reichen.

Ich mein Jetzt allgemein, zocken so zimlich alles. SPrich Jetzt Crysis 2 und und und. Nur hat das Game
schon im ersten teil gelaggt. Und teil 2 möchte ich am liebsten flüssig spielen.

Erster Teil läuft bei niemanden mit 60FPS bei 1920x1200 mit 32AA, Crysis 2 Demo hingegen kann es sein das ich über 100FPS komme. Muss der PC Silent sein (dann ist die Grafikkarte von meinem Post #2 nicht wirklich optimal) oder ist Overclocking geplant (neuen CPU Kühler, d.h. +30€) und welche Auflösung und wie sieht es mit dem Gehäuse aus (Cooler Master CM 690 II - ist ja immer eine Geschmackssache) ?

Zuletzt bearbeitet:
Da haste schöne Vorlagen:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

der 725er tut es eg:
Nimm nen i5 2500k dazu und eine nvidia 560ti oder eine hd 6950. (gibt keine hd 5950, hab mich vertippt)

Speicher kannste das billigste 2*4gb(8gb) Kit nehmen mit 1333 Mhz, Latenz ist so hoch wie breit. ~ 55-60€.
Ergänzung ()

Sachen, welche ich zum 725€-Model tauschen würde:

cpu: intel i5 2500k (die ~ 10€ zur Non-K Version sind zu vernachlässigen)
mainboard: asus p8p67 Rev. 3
ram: 2*4gb(8gb) ddr3 1333mhz, cl9 reicht völlig

Gehäuse ist natürlich dein Ding, musst aber auf ATX-Standard achten. Hardwareversand und oder Mindfactory bauen dir die Kiste auch zusammen.
Ergänzung ()

Kostet ca. 25-30€.

Zuletzt bearbeitet:
OK, Danke das hätten wir dann.

Mit dem Übertakten neuen Thread erstellen oder kann er auch hier beantwortet werden?

Mein #2 angucken und was ist mit meinen Fragen bei #7 ?
schluckspecht schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Nannte ich oben schon.
Nimm nen i5 2500k dazu und eine nvidia 560ti oder eine hd 6950.
Ich bleib dabei: Nimm die GTX 570 hat die meiste Leistung
Speicher kannste das billigste 2*4gb(8gb) Kit nehmen mit 1333 Mhz, Latenz ist so hoch wie breit. ~ 55-60€.
Den den ich oben hingeschrieben habe haste 4GB (mehr ist für Gaming unsinnig) und nur 35€.
725€-Model tauschen würde:
cpu: intel i5 2500k
mainboard: asus p8p67 Rev. 3
ram: 2*4gb(8gb) ddr3 1333mhz, cl9 reicht völlig
Kommt mir sehr bekannt vor, bisauf die 8GB Ram. Warum bitte 8GB Ram ?

Zuletzt bearbeitet:
Ups, ich meinte die Hd6950. :D
Hab mich vertippt. :D²

Wenn ich mein Win7 Ultimate 64-Bit angucke und regelmäßig die 5 Gb Auslastung überschreite, je nach Setting der Games, da frage ich mich doch wieso das Unsinn sein soll. Was ist wohl sinnvoller? Mickrige 2 Gb Riegel oder 4Gb Riegel für die IT-'Zukunft'?

4GB-Kits halte ich bei einem komplett neuen PC für altbacken. Die bekommt man nämlich heute schon locker gefüllt.
Ergänzung ()

Racehead schrieb:
Mein #2 angucken und was ist mit meinen Fragen bei #7 ?

Öh huch, hier in dem Quote stand doch eben noch was von zusammenbauen?

Genau, ich erinnere mich nur an diese Seite: www.dau-alarm.de

Zuletzt bearbeitet:
Achso okay.:D

Ich habe Enterprise 64bit und so 900MB-1,5GB Speicherauslastung und in Games so 3,5GB.

Ja stimmt aber ich bekomm nicht mal 6GB ausgenutzt (natürlich wieder nur reines Gaming).

ich hatte nach meinem Post nicht mehr hoch gescrollt. :D
Hab halt die Empfehlung zu meinem PC abgegeben. Also keine Angst vor Ideen-Klau. :D³

Racehead schrieb:
Achso okay.:D

Ich habe Enterprise 64bit und so 900MB-1,5GB Speicherauslastung und in Games so 3,5GB.

Ja stimmt aber ich bekomm nicht mal 6GB ausgenutzt (natürlich wieder nur reines Gaming).

Hmpf, mein G-Data nimmt sich halt viel Platz. Selbstverständlich ist alles über einem 2*4 GB-Kit für den puren Gamer sinnlos.
Ergänzung ()

Ohne Gaming komme ich jetzt in diesem Moment auf 3,49 Gb Speicherauslastung.
Also wo der Platz ist, wird er sich auch genommen.

Aktuell laufen Sachen wie G-Data, Skype, QIP, xfire, steam, meine TV-Karte.
natürlich ist es eher im Bereich der 2 Gb Auslastung anzufinden. Aber 900MB schaffe ich nur bei einem absolut jungfräulichen Win 7.

Zuletzt bearbeitet:
Auflösung hab ich grade max. 1280x1024. Erst mal PC Später wollt ich mir ein 22-24" 3D Ding holen Vielleicht.
Das Gehäuse ist mir eigentlich egal muss halt nur nicht ganz wie der letzte dreck aussehen.
Einer wo an der seite offen ist und vielleicht mal bisschen blau oder rot leuchtet. So ein Normal ding eben.

@ Racehead: :D

@ TE: Gehäuse gibt es halt wie Sand am Meer, such dir schon selbst was aus. :D²Stichwort ist aber ATX-Formfaktor.

schluckspecht schrieb:
ich hatte nach meinem Post nicht mehr hoch gescrollt. :D
Hab halt die Empfehlung zu meinem PC abgegeben. Also keine Angst vor Ideen-Klau. :D³

Hmpf, mein G-Data nimmt sich halt viel Platz. Selbstverständlich ist alles über einem 2*4 GB-Kit für den puren Gamer sinnlos.
Ergänzung ()

Ohne Gaming komme ich jetzt in diesem Moment auf 3,49 Gb Speicherauslastung.
Also wo der Platz ist, wird er sich auch genommen.

Aktuell laufen Sachen wie G-Data, Skype, QIP, xfire, steam, meine TV-Karte.
natürlich ist es eher im Bereich der 2 Gb Auslastung anzufinden. Aber 900MB schaffe ich nur bei einem absolut jungfräulichen Win 7.
:D Ja stimmt das muss der Theard Ersteller (heißt es überhaupt Theard oder heißt es Thread ??:D) wissen wie viel Arbeitsspeicher er braucht. G-Data (oder ähnliches Antiviren Programm oder Firewall hab ich garnicht) Skype brauch ich nicht, ICQ ist offen, Xfire, Steam, und Firefox mit Flash Player und noch paar Hardware Programme.:D

konstantin187 schrieb:
Auflösung hab ich grade max. 1280x1024. Erst mal PC Später wollt ich mir ein 22-24" 3D Ding holen Vielleicht.
Das Gehäuse ist mir eigentlich egal muss halt nur nicht ganz wie der letzte dreck aussehen.
Einer wo an der seite offen ist und vielleicht mal bisschen blau oder rot leuchtet. So ein Normal ding eben.
Für 1280x1024 reicht die GTX 560 natürlich mehr als Dicke aber für 3D Vision tut sich schon eine GTX 580 schwer in Actionspielen. Das Cooler Master CM 690 II könnte dann ja wirklich was für dich sein.:)

Zuletzt bearbeitet:
Will Filme in 3D Gucken eigentlich. :) Um spiele zu spielen brauch ich bestimmt eine die schon so viel kostet
wie der PC Selbst :D :D

Racehead schrieb:
Der ideale Gaming-PC
Den 725€ PC mit dem 850€ PC vermischt und einen i2500k nehmen.

2500K 180€
ASUS P8P67 LE 111€
Kingston KVR1333D3N9K2 34€ (optional vielleicht sogar 2*4GB DDR3 1333MHz, Hersteller und Latenz egal, billigster Speicher reicht dicke)
Samsung Spinpoint F3 500GB 30€
LG Electronics GH22NS50 15€
Cooler Master CM 690 II Lite 64€
be quiet! Straight Power E8 500W 78€
Palit/XpertVision GeForce GTX 570 Sonic 289€

Summe = 801€

Orientier dich daran, Gehäuse hast auch schon eins mit drin. :)
Ergänzung ()

Heute bekommt man ja echt bald alles geschenkt. :(

Okay. 3D Monitore gibts ja schon ganz günstig. Meinste jetzt die Grafikkarte ? Würde für 3D 2x 580 holen und die kosten dann so knapp 800€. Ich hol mir noch bald eine 2 580 nach (wieder die Phantom mit 3072MB) aber erst werden Kopfhörer und SSD und noch 2 Monitore geholt. Wie sieht es aus mit CPU Übertakten ?

@schluckspecht
Mein Screenshot gesehen :D:D?
schluckspecht schrieb:
23:09 Uhr:
Öh huch, hier in dem Quote stand doch eben noch was von zusammenbauen?
Genau, ich erinnere mich nur an diese Seite: www.dau-alarm.de
*Hust* Ja, ich hab mal richtig nachgedacht und gedacht das das vielleicht doch nicht so Sinnlos ist. Das Bild im Hintergrund passt ja auch.:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben