R
Racehead
Gast
SLI/Crossfire ist wenn man 2x dieselben Karten "verbindet" und beide übernehmen dann die Rechenaufgaben im Spiel. So die Theorie in Wirklichkeit plagen dich dann µ-Ruckler wenn du unter 60FPS kommen solltest und es skaliert schlecht (das heißt man hat nicht die doppelte GPU Rechenpower sondern nur 70% soviel).
Hier die Framerateverläufe die bei SLI/Crossfire wichtig sind (die µ-Ruckler siehst du Vorallem in Crysis und Metro, weil da eben die Frames schnell unter 60FPS gehen). Crossfire und SLI lohnt sich meistens nur mit den schnellsten Karten, deswegen würde ich eher abraten sowas zu nutzen.
Oder meinstest du das garnicht mit deiner Frage ?
Am besten fände ich hier die:
PowerColor Radeon HD 6950 PCS++ aber die gibt es nicht bei Mindfactory (die kann man ohne Probleme und Garantierverlust sonst was, auf eine 6970 hochbringen (schalter umlegen) und dann haste die meiste Leistung fürs wenigste Geld).
Möglichkeit A: Asus EAH6950 DCII (ist aber ein 3Slot Design. Weiß halt nicht wie es mit Soundkarte aussieht oder Netzwerkkarte, TV Karte, Wlan Karte ect.
Möglichkeit B: Sapphire HD 6950
Hier die Framerateverläufe die bei SLI/Crossfire wichtig sind (die µ-Ruckler siehst du Vorallem in Crysis und Metro, weil da eben die Frames schnell unter 60FPS gehen). Crossfire und SLI lohnt sich meistens nur mit den schnellsten Karten, deswegen würde ich eher abraten sowas zu nutzen.
Oder meinstest du das garnicht mit deiner Frage ?
Das kommt komplett auf dich an. Wenn du bald umsteigen solltest würde ich eher die teuere holen und wenn du erstmal auf einer niedrigen Auflösung bleibst, würde ich die günstigere holen.konstantin187 schrieb:Was würdest du den Raten? Teuer Oder die Günstigere?
Am besten fände ich hier die:
PowerColor Radeon HD 6950 PCS++ aber die gibt es nicht bei Mindfactory (die kann man ohne Probleme und Garantierverlust sonst was, auf eine 6970 hochbringen (schalter umlegen) und dann haste die meiste Leistung fürs wenigste Geld).
Möglichkeit A: Asus EAH6950 DCII (ist aber ein 3Slot Design. Weiß halt nicht wie es mit Soundkarte aussieht oder Netzwerkkarte, TV Karte, Wlan Karte ect.
Möglichkeit B: Sapphire HD 6950
Zuletzt bearbeitet: