Gaming PC bis 950 €

Ich habe noch eine frage: Meine HDD wird unter Computer nicht erkannt aber im Geräte-Manager. Was soll ich machen ?

Ich habe beides angeschlossen. Sie wird ja auch im BIOS und Geräte-Manager erkannt aber nicht unter Computer.

hm....

hast du mal versucht die HDD an nem anderen Computer anzuschließen?
oder mit ner Live-CD von irgendeinem Linux-Betriebssystem versucht die HDD zu prüfen ob die da erkannt wird (Linux ist kosten und da kannst du dir von irgendwo die ISO holen und auf ne DVD brennen

das basiert aber alles nicht auf eigenem wissen oder erfahrung, weil ich es bisher noch nie hatte, dass ne HDD nicht "da" ist

ansonsten halt mal nen extra thread aufmachen, weil das ein wirkliches Problem ist
dann werden mehr leute darauf aufmerksam und es kommt vllt. ne bessere idee

ich dachte, das wäre egal, weil das windows selbst macht
aber du könntest versuchen, ob du sie mit der dateiträgerverwaltung direkt und windows formatieren kannst
ansonsten kannst es versuchen die HDD irgendwie anders zu formatieren, da könnte echt der hund begraben sein

So sieht das aus: Unbenannt.PNG

Habe neues einfaches Volumen geklickt und es hat funktioniert. Habe aber nochmal eine frage wegen dem Virenscanner: Ist es schädlich für die SSD wenn der Virenscanner dauernd Updates runterlädt

ja klar
aber da das OS auf der SSD ist, wird da dauernd geschrieben und gelesen :D
is halt nun mal so
aber schädlich ist das nicht

nur früher war das ein Problem wo es noch kein TRIM gab, das ging dann auf die lebensdauer
TRIM ist seit windows 7 aber dabei und erkennt eigentlich die ssd auch als solche

desweiteren solltest du auch keine defragmentierung bei der ssd durchführen
windows macht da so ne art optimierung, was wohl anderes sein soll als ne defrag
aber mach einfach nix, das brauch die ssd garnet

Soll ich das Benutzerverzeichnis auf die HDD verschieben und wenn ich die Defragmentierung auf der SSD ausschalte ist sie auch auf der HDD deaktiviert, ist das normal ?

...hm
also dass die defragmentierung auf beiden nicht läuft obwohl du es nur für die ssd deaktiviert hast ist eigentlich nicht normal
du hast ausgewählt, welcher Datenträger bzw. welche Partition defragmentiert werden soll?

und wieso willst du das benutzerverzeichnis auf die HDD schieben?
alles was mit dem Betriebssystem zu tun hat kann/soll/darf auf die SDD (meiner meinung nach)

Wenn ich Rechtsklick auf die SSD mache und da die defragmentierung deaktiviere wird sie automatisch auch auf der HDD deaktiviert.

Welche Treiber muss ich hier für installieren ?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    2,9 KB · Aufrufe: 94
Zurück
Oben