Hallo liebe Community,
Ich bin völlig neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte mir in absehbarer Zeit einen neuen Rechner anlegen, da mein alter einfach nicht mehr so richtig will. Zum ersten Mal möchte ich mir auch einen PC zusammenstellen lassen und keinen mehr von der Stange kaufen.
Wichtig für mich wäre, dass er lange einigermaßen up-to-date ist, damit ich heutige und zukünfige Games flüssig und auf guten Einstellungen spielen kann.
OC möchte ich nicht betreiben, da ich ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet bin. Zu laut sollte er nebenbei auch nicht werden.
Verwendungszweck:
Hauptsächlich gamen
Internet
DVD
Office nebenbei mal
Verwendeter Monitor
LG Flatron L227WT 22"
Kaufen möchte ich den PC bereits zusammengebaut bei einem Händler. Da ich beim Kauf meines Monitors bei Hardwareversand.de gute Erfahrungen gemacht habe und auch der Meinung bin (kann mich auch irren), dass dort zu fairen Preisen angeboten wird, möchte ich auch dort meinen PC kaufen.
Folgendes habe ich mir dort zusammengestellt:
Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366 255,66 €
Ob ein i7 wirklich nötig ist weiß ich nicht 100%, Kollege von mir hat gemeint, i7 wäre gut für die Zukunft.
MSI X58 Platinum, Intel X58, ATX, DDR3, LGA1366 222,35 €
Dieses Board war bereits im Konfigurator anfangs vorgeschlagen - gute Wahl?
6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage 166,81 €
Aerocool AeroRacer Pro Black, ATX ohne Netzteil 66,02 €
Beim Gehäuse bin ich mir absolut unsicher - wichtig wäre für mich, dass es gute Kühlung bietet, Staub nicht magisch anzieht, viele USB-Steckplätze hat und vllt nicht unbedingt so aussieht als obs von 1988 wär. Extra Gehäuselüfter möchte ich nicht einbauen
OCZ StealthXStream 700Watt 85,48 €
XFX GEFORCE GTX 260 666M Black Edition, 896 MB DDR3 PCI-E 2.0 245,98 €
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS 55,31 €
Samsung SH-223F bare schwarz 25,50 €
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version 85,56 €
Rechner - Zusammenbau 19,99 €
Über Vorschläge, Ratschläge, Kritik, Komplettumbauten oder andere Beiträge würde ich mich sehr freuen!
Gruß!
Ich bin völlig neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte mir in absehbarer Zeit einen neuen Rechner anlegen, da mein alter einfach nicht mehr so richtig will. Zum ersten Mal möchte ich mir auch einen PC zusammenstellen lassen und keinen mehr von der Stange kaufen.
Wichtig für mich wäre, dass er lange einigermaßen up-to-date ist, damit ich heutige und zukünfige Games flüssig und auf guten Einstellungen spielen kann.
OC möchte ich nicht betreiben, da ich ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet bin. Zu laut sollte er nebenbei auch nicht werden.
Verwendungszweck:
Hauptsächlich gamen
Internet
DVD
Office nebenbei mal
Verwendeter Monitor
LG Flatron L227WT 22"
Kaufen möchte ich den PC bereits zusammengebaut bei einem Händler. Da ich beim Kauf meines Monitors bei Hardwareversand.de gute Erfahrungen gemacht habe und auch der Meinung bin (kann mich auch irren), dass dort zu fairen Preisen angeboten wird, möchte ich auch dort meinen PC kaufen.
Folgendes habe ich mir dort zusammengestellt:
Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366 255,66 €
Ob ein i7 wirklich nötig ist weiß ich nicht 100%, Kollege von mir hat gemeint, i7 wäre gut für die Zukunft.
MSI X58 Platinum, Intel X58, ATX, DDR3, LGA1366 222,35 €
Dieses Board war bereits im Konfigurator anfangs vorgeschlagen - gute Wahl?
6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage 166,81 €
Aerocool AeroRacer Pro Black, ATX ohne Netzteil 66,02 €
Beim Gehäuse bin ich mir absolut unsicher - wichtig wäre für mich, dass es gute Kühlung bietet, Staub nicht magisch anzieht, viele USB-Steckplätze hat und vllt nicht unbedingt so aussieht als obs von 1988 wär. Extra Gehäuselüfter möchte ich nicht einbauen
OCZ StealthXStream 700Watt 85,48 €
XFX GEFORCE GTX 260 666M Black Edition, 896 MB DDR3 PCI-E 2.0 245,98 €
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS 55,31 €
Samsung SH-223F bare schwarz 25,50 €
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version 85,56 €
Rechner - Zusammenbau 19,99 €
Über Vorschläge, Ratschläge, Kritik, Komplettumbauten oder andere Beiträge würde ich mich sehr freuen!
Gruß!