Gaming PC bis ca. 800€ ohne GPU

MaxRichter

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt, da ich an 2 Standorten spielen möchte. Eine GPU fehlt, diese wird erst 2017 gekauft, wenn die neue AMD Generation verkauft wird.

Ich bitte euch ein mal über meine Konfig zu schauen, diese entweder abzunicken oder Verbesserungsvorschläge zu geben.

Ich danke schon mal im Voraus!

https://www.mindfactory.de/shopping...22100fc2306b4f2405c356c8cd6d9936d891e3e2700a3

MfG
Max

Würde nur den RAM gegen schnelleren austauschen, kostet kaum mehr, kann in manchen Situationen aber die Minimal-FPS verbessern.
Eine SSD fehlt noch, Empfehlung wäre die Samsung 850 Evo 500 GB.
Und die CPU Boxed kaufen, wegen der Garantie.

MfG

Siegt doch ganz gut aus !
Eine größere SSD / ein Xeon/ I7 wäre zu überlegenswert.
Und RAM mit mehr Mhz.

Prozessor Boxed kaufen wegen Garantie .
Nicht sicher ob der CPU Kühler Platz hat im Gehäuse .
Netzteil geht besser mir fällr bloss der Name eben nicht ein -.-" wird aber gleich genannt .
Hast du eine Graka ?
Oder hast di den Pc dann nur zum Internetsurfen ?

SSD wird ne MX200 mit 250GB - mehr brauch ich echt nicht, kommt nur Windoof drauf und vielleicht ein paar Spiele, der Rest kommt auf die HDD.
Nen i7 ist mir echt zu teuer, der i5 reicht ja angeblich für jedes Spiel!
Ok, dann passe ich den RAM noch an :-)

Zuletzt bearbeitet:
Macht es einen großen unterschied anstatt 3000MHz 3466Mhz RAM zu verbauen?

Danke für den Tipp mit dem CPU Kühler, der hätte echt nicht gepasst, habe den gegen den Macho Direkt getauscht, der passt laut Angaben beider Hersteller auf den mm genau! :D

3466 MHz RAM ist preislich doch schon sehr teuer, das wird sich nicht lohnen. Momentan würde ich 3000-er vielleicht auch 3200-er kaufen, da stimmt der Preis noch.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Viel mehr als 3000Mhz sind beim RAM eh nur schwer zu erreichen, wenn man den Erfahrungsberichten hier glauben schenkt, läuft bei den meisten der OC RAM je nach Konstellation mit 2600-3000Mhz, höher macht bisher meist noch Probleme.

Wenn du Displayport 3 im PC hast, dann wirst du in Zukunft auch ne externe Grafikkarte anschließen können .. weiß nicht wie du transportieren musst^^

Aber! Warum jetzt PC kaufen wenn du noch ned zockst? dann lieber nen billige notebook oder tablet nutzen bist kabylake/zen kommen.

Ich transportiere gar nicht :D ich hab einen PC in meiner Wohnung stehen und der neue kommt ins Haus, also 2 feste Standorte. Zocken werde ich auch an beiden, je nachdem wo ich gerade bin, deswegen bekommt der PC noch ne alte 770 die ich hier habe und wenn die neuen gpus kommen, bekommen beide ihr überfälliges upgrade in dem bereich!

Ist doch jetzt 3000Mhz RAM drin, mehr muss es doch nicht sein?

Wollte gerade einwenden, dass das Mainboard den Speichertakt des Rams nicht mitmacht, aber auf geizhals.de ist der falsche maximale Speichertakt von 2133 Mhz angegeben Oo

Bei Mindfactory stimmt es allerdings, dachte erst die haben einen Fehler gemacht.

Sowas schau ich immer noch mal auf den Herstellerseiten nach, Geizhalz ist nur Preissuchmaschine, kein Lexikon :D

Verständlich ja, aber mir ist bis dato das Mainboard überhaupt nicht aufgefallen, weil wie gesagt bei der engeren Auswahl bei geizhals nicht gelistet wird ;)

ich würde es eher so machen:

Western Digital WD Blue 1TB
Intel Core i5-5675C
G.Skill RipJawsX 16GB
ASUS Z97-Pro Gamer
LG Electronics GH24NSD1
Arctic Freezer i32 CO
BitFenix Shinobi Germany Edition
EVGA SuperNOVA G2 550 oder Corsair RM550x

so lange noch keine grafikkarte verbaut ist, profitierst du von der rund 40% schnelleren igp und wenn du mal eine grafikkarte nachrüstest, ist die cpu trots ddr3 speicher noch etwa 10-15% schneller als der i5 6600k.
die netzteile sind beide sehr gut und haben 7 jahre garantie.
der kühler ist für die genannte cpu mehr als ausreichend und wenn du übertakten willst und es nicht auf die letzten 100mhz ankommt, ist er auch da noch problemlos ausreichend.

Zurück
Oben