Gaming PC - bis zu 2.000€

Sollte alles dabei sein eigentlich. Kabelbinder können nie schaden um die Kabel sauber zu ordnen, aber die wirst du sicher zu Hause rumliegen haben.
Ergänzung ()

Ach ja, den oberen HDD-Käfig im Gehäuse musst du halt rausgeben, damit die Grafikkarte reinpasst und die Luftzufuhr optimiert wird.

Passt soweit alles ... aber die anderen beiden sollten auch noch mal einen Blick drauf werfen. Jedenfalls find ich keine Ungereimtheiten.

Wäre nett, wenn du uns dann, wenn das System läuft, ein Feedback über Zusammenbau und die Leistung in den genannten Games geben könntest.

Das hilft später den anderen, die ähnliche Anforderungen wie du haben ;)

proserpinus schrieb:
Wäre nett, wenn du uns dann, wenn das System läuft, ein Feedback über Zusammenbau und die Leistung in den genannten Games geben könntest.

Das hilft später den anderen, die ähnliche Anforderungen wie du haben ;)

Werde ich natürlich, kann jedoch sein das ich, wie erwähnt, auf die nächste GPU Gen warte... ;)

Das ist echt hässlich das Brett :D
Aber egal.

Wichtiger ist, dass ich in der Kompatibilitätsliste von Noctua nur zur Mainboard-Bezeichnung Sabertooth X79 was finde. Ist die Frage, ob das dasselbe ist wie ASUS TUF Sabertooth X99. Aber ein anderes Sabertooth gibt's eh nicht. Wird wahrscheinlich dasselbe sein.

Zuletzt bearbeitet:
Was du auch machst es sollte mind. ein i7 6700 non-K sein.

Ein 5820K ist eine option aber nicht annähernd so relevant wie der wechsel vom I5 zum i7.
Als i7-K variante bist du auch so top bedient (sofern du auch nur minimal lust hast zeit in OC zu investieren wenn nicht ist der 5820K erst recht keine option).

Was zählt sind die Lochabständ für den Kühler. Wenn ein 2011 passt dann auch die anderen ^^

Ich finde das Mainbiard sogar eher schick vor allem in verbindung mit den Noctua Lüftern.

Meine wenigkeit würde allerdings das ganze System dann in dem Stil aufbauen :D

Shelung schrieb:
Was zählt sind die Lochabständ für den Kühler. Wenn ein 2011 passt dann auch die anderen ^^
So einfach ist das nicht, weil bei manchen Boards wird der erste PEG-Slot vom Kühler blockiert. Ist irgendwie suboptimal, wenn man die GraKa in den zweiten Slot stecken muss.

Außerdem obliegt die Entscheidung ohnehin dem TE.

proserpinus schrieb:
Aber das ist wirklich "urschiach" das Ding. Ich schau mal, ob's noch weitere Angebote gibt.

Mir gefällt es auch nicht. :D

Das nächste wäre das das Rampage V Extrem/USB 3.1, ist aber eben schweineteuer.

proserpinus schrieb:
So einfach ist das nicht, weil bei manchen Boards wird der erste PEG-Slot vom Kühler blockiert. Ist irgendwie suboptimal, wenn man die GraKa in den zweiten Slot stecken muss.

Außerdem obliegt die Entscheidung ohnehin dem TE.

Unsinn. Gerade bei einem 2011 Board ist es vollkommen egal in welchem Slot die graka hängt. Erst recht wenn sie im zweiten hängt welcher auch mit 16 Lanes angebunden ist...

Nein, weil ich vor kurzem erfahren habe, dass in Verbindung mit einer i7-5820k (28 Lanes) die Graka nur mit 8 Lanes angebunden wird, wenn man diese in den zweiten Slot steckt. Das ist nur bei manchen Boards der Fall, aber nicht bei allen. Und bei welchem Board das so ist, ist nicht so einfach herauszufinden.

Aber die Anbindung mit 8 Lanes wäre nicht sehr tragisch, aber eben suboptimal, vor allem im Hinblick darauf, dass zukünftige Grafikkarten immer stärker werden und die negative Auswirkung dadurch immer größer.

PCTüftler schrieb:
Mir gefällt es auch nicht. :D

Das nächste wäre das das Rampage V Extrem/USB 3.1, ist aber eben schweineteuer.
Ja das ist schweineteuer ... da nützt die Cashback-Aktion auch nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Shelung schrieb:
Was du auch machst es sollte mind. ein i7 6700 non-K sein.

Ein 5820K ist eine option aber nicht annähernd so relevant wie der wechsel vom I5 zum i7.
Als i7-K variante bist du auch so top bedient (sofern du auch nur minimal lust hast zeit in OC zu investieren wenn nicht ist der 5820K erst recht keine option).

Also statt Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K) den Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K) oder den Intel Core i7-6700, 4x 3.40GHz, boxed (BX80662I76700)??

Was sagen die anderen?

Man kann auch zum 6700K greifen, den 6700 würde ich aber nicht in Betracht ziehen. Hier rate ich dann eher zum Haswell Xeon 1231v3, da wesentlich günstiger und kaum langsamer.

Kann man alles machen. Es ist halt aber so, dass The Division erwiesenermaßen bereits von mehr als 4 echten Kernen profitiert. Das war auch der Grund für meine Empfehlung des 6-Kerners. Die 5820k ist auch nicht viel teurer als eine i7-6700 und putzt die i7-6700 in The Division weg.

@zymoticspade: Kannst du auch was anderes, als immer nur dieses Video zu verlinken?

Man muss jetzt nicht andauernd ein Video linken sobald es um den i7 geht...

Im vergleich zum Xeon geht halt der Skylake kram verloren das wars so im großen und ganzen.

Zurück
Oben