Gaming PC bzw. Perfomance PC

Squance

Newbie
Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen ob dieses PC System gut harmoniert (Teile sollten von den Größen her theoretisch passen) und ob dies auch für ein paar neuere Spiele passt (Zukunftsmäßig)?

Prozessor
Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler

Grafikkarte
MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G

Netzteil
500W Be Quiet! System Power 8

Gehäuse
Zalman Z1 Neo

CPU Lüfter
EKL Alpenföhn Brocken ECO

RAM
16384 MB DDR4 PC2400 G.Skill Value 4 DIMM Kit
F4-2400C15D-16GNT

Mainboard
MSI Z170A Gaming Pro Carbon

Festplatte
250 GB Samsung SSD 750 EVO

Laufwerk
LG Electronics GH24NS

Windows 10 64 Bit Pro

Wäre der Preis für 1250 € (mit Montage) angemessen?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

NT bitte was gescheites nehmen, RAM 3000er für OC. case darf bei der hardware mMn auch gerne was hochwertigeres sein.

bisschen mehr infos dürfen es auch sein. den leitfaden gibt es nicht damit er ignoriert wird.

Zuletzt bearbeitet:
bei dem Budget sollte doch sicher ein be quiet! Straight Power 10 drin sein
hinsichtlich Gaming - imho vll eher einen i5 und dafür dann eine 1070

ich persönlich halte es nach folgender Faustregel: ist der Prozessor teurer als die Grafikkarte (das ist hier leider der Fall), ist es kein Gaming-PC.

Deathangel008 schrieb:
NT bitte was gescheites nehmen, RAM 3000er für OC. case darf bei der hardware mMn auch gerne was hochwertigeres sein.

+1 das Pure Power ist sicher nicht der Reißer und bei so nem tollen PC sollte nicht am NT gespart werden. Auch wenn der Unterschied meist nur marginal sein sollte, nimmt man 3000er RAM sollte auch nicht groß teurer sein.

@ Rodjkal:
nee, das Pure Power 9 ist keine empfehlung für so nen rechner, und das System Power 8 erst recht nicht;)

@ Redirion:
andererseits ist ne graka einfacher gewechselt als ne CPU, und die i5 kommen immer öfter an ihre grenzen.

@ TE: soll denn überhaupt übertaktet werden? wie ist diese konfig entstanden?

Bevor wieder wild Ratschläge ins blaue gemacht werden:
Bitte den Leitfaden ausfüllen.

Niemand weis, was du unter Gaming/Performance verstehst: Für Minecraft und Videos gucken brauchts z.B. keinen i7K. ;)
Nur wenn der Leitfaden ausgefüllt ist, kann man dir (für dich) passende Zusammstellungen empfehlen.

Wenn Gaming das anspruchsvollste sein soll dann würde ich auch eher auf einen i5-6600k mit einer 1070 gehen.
Nur 250GB Speicherplatz finde ich recht wenig. Kommt da noch ne bereits bestehende HDD rein?
RAM kann man wirklich Richtung 3000er gehen.
Netzteil ist okay, aber gibt besseres für wenig mehr.
Kühler würde ich auch noch eine Stufe höher in die ~45€ Klasse.
Case: Geschmackssache

Xes schrieb:
Für Minecraft und Videos gucken brauchts z.B. keinen i7K. ;)

Und nächste Woche bekommt er dann doch Lust auf BF1 und dann haben wir den Salat

Entschuldigt das ich den Leitfaden nicht ausgefüllt habe.

Der PC soll nicht nur für das Gaming verwendet werden und wenn doch, dann brauch ich dafür keine Ultra Einstellungen. BF1 sollte schon spielbar sein, sollte ja mit dem System kein Problem darstellen?

Auf das Gehäuse lege ich äußerlich nicht sehr viel Wert, ich brauch nicht dringend beleuchtete Sachen oder ein schickes Design.

Eine zweite Festplatte ist vorhanden!

CPU Kühler wollte ich erst einen Brocken 2 nehmen, aber dieser ist leider zu groß für das Gehäuse.

1. Preisspanne?
1000 bis 1300€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Sonstige Sachen

3.1. Spiele

- hohe oder mittlere Qualität
- 1. Mafia 3
- 2. BF1
3. League of Legends

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- ein wenig Fotobearbeitung

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Trotz ignorieten Leitfaden freundliche Hilfe:D
-

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf in 2 Wochen

Zuletzt bearbeitet:
h00bi schrieb:
Und nächste Woche bekommt er dann doch Lust auf BF1 und dann haben wir den Salat

falls damit gemeint sein sollte dass battlefield viele CPU kerne braucht :
1:36

1 Samsung SSD 750 Evo 250GB, SATA (MZ-750250BW)
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 G.Skill RipJaws 4 blau DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16-35 (F4-3000C15D-16GRBB)
1 Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3682)
1 MSI Z170-A Pro (7971-013R)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)
1 Zalman Z1 Neo
1 Corsair Vengeance 550M 550W ATX 2.4 (CP-9020111-DE)
1 Microsoft: Windows 10 Home 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (KW9-00146)

Summe aller Bestpreise: € 1278,05

Das wär mal mein Vorschlag... Keine Ahnung ob das Sinn macht, können die Profis hier sicher noch korrigieren.

Musst du dann nur noch zusammen bauen. Da hast du den i7 + Z Board, eine gute GTX 1070 und ein besseres NT. Wenn du sparen musst, dann mMn lieber bei der CPU, da du ja als Hauptverwendungszweck Zocken angibst.

@ Switcheroo:
MB ist recht billig, RAM würde ich eher den LPX nehmen, case wäre mir bei dem budget viel zu billig, NT würde ich eins mit 80Plus Gold nehmen wollen.

@ TE:
legst also keinen besonderen wert auf optik oder beleuchtung, nimmst dann aber so ne billig-kirmesbude als case, in die dein wunschkühler nicht reinpasst. muss man nicht verstehen, oder?

Welches Gehäuse könntest Du denn empfehlen ?
Naja Wunschkühler, ich suche einfach einen Kühler welcher reinpasst und auch ordentlich kühlen kann. Sollte ja nicht so grob gesagt rüberkommen... ^^

OC würde ich mit diesen System nicht machen, aber ich denke das ich zukunftsmäßig mit einem i7 6700k besser dran bin, wenn jetzt schon in den Systemanforderungen von BF 1 ein Intel i7 4790 steht... oder irre ich mich da?

@ TE:
keine ahnung welches case ich in dem preisbereich nehmen würde. aber ernsthaft, warum hast du ausgerechnet dieses case ausgesucht, wenn dir laut eigener aussage beleuchtung/optik nicht wichtig ist?

Zurück
Oben