Gaming-PC ca. 1000€+- für kleinen Bruder

Die gibt es mittlerweile auch in modern, mit Zusatzfunktionen und schickem Design. Kosten zwar meistens zwischen 90 und 150€, aber halten dafür ewig.

Die nutzen alle die verschiedenfarbigen (Brown, Black, Blue, Red, Clear etc.) Cherry MX Schalter.

wenn du die 25€ extra hast, klar ist besser das von mir Vorgeschlagene. Und 450W reicht für jedes SingleGPU System locker.

Du meinst "klar, ist besser als das von mir"?
Ergänzung ()

Was mich an dem g-55o0 reizt ist die Semi-Passivität. Deshalb habe ich mir das X-560 (klar überteuert) geholt.

Das X560 ist für dei Leistung (alleinstellungsmerkmale) nicht überteuert, sondern angemessen bepreist.

Oh. ich seh grad, dass das G-450 im Teillastbereich ja auch passiv ist.
Ergänzung ()

Seh ich das richtig, dass Ihr den Rechner wie folgt absegnet:

Zusammenstellung_2.jpg

Bei dem R4 würde ich gerne bleiben. Es ist gut verarbeitet, leise, sieht gut aus, und hat ein durchdachtes Layout.
Ich mir aber noch überlegen kann, ob ich 60€ mehr für die http://geizhals.at/de/724407 ausgeben möchte und evtl. doch das G-550 wähle um ein bischen Luft zu haben?

Kann ich eine Windows 7 x64 Pro Installation mit diesem Key freischalten, bzw. darf?
Windows 7 Professional 32 bit Reinstallations-DVD multilingual

Vielen Dank für Eure zahlreichen Tips.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber die 840 pro oder 830 SSD! Die haben die besseren, haltbareren Chips verbaut. ;)

Kann ich eine Windows 7 x64 Pro Installation mit diesem Key freischalten, bzw. darf?
http://www.amazon.de/Windows-Profes... Allerdings mit mindestens 3 Jahren Garantie.

HDD bleib ich definitiv bei WD. Und die Red ist mir noch zu teuer. Mehr als ein TB braucht er nicht.

Also ich habe vor kurzem zwei HDDS reklamiert. Eine von Seagate, eine von WD. Die Seagate war nach drei Tagen direkt 1:1 getauscht, auf die WD habe ich drei Wochen gewartet. Dazu war der ganze Ablauf bei Seagate viel besser, flotter.

Festplatten sterben nun mal, egal von welchem Hersteller; man ist nie davor gefeit.

Das ist mir bewußt. Bei WD hatte ich jedoch noch keinen einzigen Ausfall, IBM/Hitachi, Samsung und Seagate allerdings schon.

Also ich hatte schon alle Hersteller und bei allen Ausfälle. Deswegen bin ich da mittlerweile nicht mehr sonderlich wählerisch bzw. hat Seagate nach dem letzten Austausch einen kleinen Bonus.

Dann kann ich gut nachvollziehen, dass Du mir nicht von der Seagate abrätst. Aber ich denke, die Wahl der HDD ein Randschauplatz. Ich werde ihn nochmal fragen, was er genau mit seinem Datengrab machen möchte und ihm dann die passende einbauen.

Dann kann ich gut nachvollziehen, dass Du mir nicht von der Seagate abrätst.
Drei Tage Bearbeitungszeit sind ein Spitzenwert. :)

Klar, mir auch, aber es kann gerade bei Speichermedien immer passieren. Und da sind solche Bearbeitungszeiten eben Gold wert.

black_smoke schrieb:
Hört sich gut an, dann lass ich mir das mit der 7970 Ghz durch den Kopf gehen. Lohnt der Aufpreis zur 40€ günstigeren 7970?

Auf jeden Fall,erst in der Ghz Edition ist die Karte schneller als ne GTX 680 ! Gute Hersteller der Ghz Edition sind Asus, MSi oder Gigabyte uvm. ! Dazu ist die Karte weitaus günstiger als ne GTX 680 ! Allerdings hast du dann kein PhysX (ganz Nett) und 3D Vision (braucht kein Mensch) !

Unnötiger Post entfernt
Ergänzung ()

Hallo Zusammen,

es wäre schön, wenn Ihr mir nochmal einen Ratschlag geben könntet.
Es haben sich kleine Änderungen ergeben.
Ich habe mit meinem Bruder gesprochen. Er sagt, er habe wenig Daten, die auf die HDD müssen.
Und er hat vor, ca. 5-6 Spiele zu installieren.
Durch den Eigenbau und die nicht benötigte HDD wäre also noch ein kleiner Puffer.
Dabei dachte ich an ein eine größere SSD, z.B. die Samsung SSD 840 Series 250GB oder Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, da die 830 bis zur Bestellung zum Einen wahrscheinlich im Preis steigt und zum Anderen nicht mehr ohne Weiteres zu bekommen ist.

Die aktuelle Zusammenstellung, wie folgt:
Zusammenstellung_exkl.SSD.jpg

Inkl. 840 1045€
Zusammenstellung_inkl.SSD_840.jpg

Inkl. 840 Pro 1109,11€
Zusammenstellung_inkl.SSD_840_Pro.jpg

Was haltet Ihr von dieser Konfigurationsänderung und falls Ihr diese befürwortet, zu welcher SSD ratet Ihr mir?
Bitte bedenkt, dass er momentan eine mechanische HDD eingebaut hat, und jede SSD einen Quantensprung darstellt und er vornehmlich spielt, also keinen Wert auf theoretische Benchmarks legt.

Vielen Dank für Eure Tips.

Zuletzt bearbeitet:
da die 830 bis zur Bestellung zum Einen wahrscheinlich im Preis steigt und zum Anderen nicht mehr ohne Weiteres zu bekommen ist.
Wieso bestellst du die nicht jetzt sofort?

Die 830 kostet bei Amazon EUR 191,88.
Ich würde gerne kalkulieren, wenn alle Komponenten verfügbar sind. Und ich bin mir einfach nicht sicher ob der Aufpreis zur 840 Basic in seinem Fall einen spürbaren Unterschied macht.

Zurück
Oben