Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich würd die config mit 840 nonpro nehmen.würd nen 3570 dazu nehmen bei dem maginalen aufpreis von 14€.semipassiv nt ist immer sone sache.nen e9 wirst du idle gar nicht u. bei last nur ultrasilent hören.würd das e9 450w o. 480 mit cm dabei nehmen.5jahre garantie!
alternativ das l8 mit 430w als budgetlösung.das hat aber nur normal garantie.
Hallo Zero>1, vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich bin gerne bereit, mehr in ein qualitatives und leises NT zu investieren. Anhand der Empfehlungen hier im Forum, bei geizhals und Deiner persönlichen Erfahrung, gehe ich davon aus, dass die bequiet einen guten Dienst verrichten. Ich habe aber persönlich schlechte Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht und möchte deshalb, wie eingangs gesagt, keines einbauen, bin aber nicht beratungsresistent.
Die preferierten Hersteller wären Enermax und Seasonic. Gerne mit CM. Dabei muss es keine Budgetlösung sein, aber eben auch verhältnismässig.
Was ist von dem Enermax Revolution87+ 550W (auch wenn Leistung nicht benötigt) zu halten?
ich hatte mal nen vorortaustausch bei bequiet,weil der lüfter an fing zu klappern.angerufen,2 tage später stand der postman vor der tür.
das e9 480 hat nur 2x 6/8pin.ich hab mal die nächsten gecheckt u. siehe da, das 580 hatte doppelte mit selben stecker.ne pn hingeschickt,hat diesmal ca ne woche gedauert aber die haben mir das als service ohne berechnung zugeschickt.war nach erhalt der mail 3 tage später da.dann stand sli ix mehr im weg.
an son service können sich viele hersteller mal nen beispiel nehmen!
ja,ne gebranntes kind scheut das feuer.enermax u. seasonic sind premiumhersteller,wo du auch nix falsch machst.is halt nur etwas teurer.
ich würd aber kein semipassiv nehmen.darum gings mir hauptsächlich bei der e9 beschreibung.
Ich würde Euch noch gerne was anderes fragen:
Falls wir doch den 3570K einbauen (wenn Ihr das nicht für abwegig haltet), welches der folgenden MBs könnt Ihr empfehlen?: Geizhals
@Zero>1 ich sehe, dass Du das GB Z68XP-UD3 eingebaut hast.
Ich hatte mal das GB EP45-UD3P und war sehr zufrieden.
Was hältst Du von dem Gigabyte GA-Z77X-UD3H oder sollte ich einfach das günstigste nehmen?
Das Board besitze ich selbst und hab es schon mehrmals bei KUmpels verbaut. Meiner Meinung ein rundherum gelungenes Produkt. Gutes Layout, sauberes, ständig aktualisiertes Bios, stabiler Betrieb bei OC.
würd nach 90-120€ boards schauen.qualitativ gut u. auch alle mit manuellen vcore.zb asus z77 lx2,le gb d3h o. z77xd3h.über 100€ wird aber eigentlich eher bei multigpu erst interessant bzgl. 2x pcie 8x.
wenn du schnäppchen machen willst u. gebraucht in frage kommt würd ich nach meinen board u. 2500k schauen.ich hab das board für 60€ gekauft u. 2500k gehen für ~130€ weg.
bei dem board muß ich allerdings dabei sagen,das kein uc geht u. es schwierig war stabil zu bekommen.die werte vom vorherigen p67 ud3 machte das bei weiten nicht.wenns in frage kommt kann ich dir nur das uefi u1h mod von jzelektronic empfehlen.findeste da im forum.
würd evtl. auf rev 1.3 schauen.vielleicht is das besser vom oc.pcie 3 u. ivy machen beide revisionen!
evtl. verkaufe ich meins,weil ich 4,7-4,8 bei sli haben will.hatte vorgestern kurz nen z68 gd80 drin.leider musste ich feststellen,das vcoreoffset generell bei msi bei veränderten vore nicht geht.da war ich wahne!
bin mir aber noch nicht sicher.erst mal schnauze voll von mobogefrickel.
Inwieweit unterscheidet sich das GA-Z77-D3H vom GA-Z77X-D3H. Das X sieht in schwarz zwar edel aus, aber da ich kein CrossFire (siehe #73) aufbaue, gibt es sonst einen grundlegender Unterschied, den ich nicht entdecke?.
beim z77 ds3h war vcore beschränkt o. ging gar nicht.ich meine ohne multigpu für nen bischen moderates oc 4-4,5 ghz später reicht auch das nonx,also z77 d3h o. das asus lx2.