TeamViewer Motive 4

Gaming PC ca 1000€

kose2001

Lieutenant
Hey,

ich wollte meinem Kumpel einen Gaming PC zusammen bauen, habe aber noch ein paar Fragen.
Diese Zusammenstellung habe ich bis jetzt erstellt:

1x Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
1x 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
1x Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA
1x 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
2x 0.50m SATA 6Gb/s Anschlusskabel SATA
3x be quiet! Silent Wings 2 120x120x25mm 1500
1x 256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
1x Arctic Cooling Arctic MX-2 Waermeleitpaste 4g
1x BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower
1x 8GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10
1x MSI Z97 GAMING 5 Intel Z97 So.1150 Dual
1x EKL Alpenföhn Brocken ECO
1x 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC

Das habe ich ihm zusammengestellt. Das Z97 Board ist drin, wegen dem besseren Sound und der verarbeitung im Gegensatz zum MSI Gaming 3 H97. Eine Soundkarte ist bei dem Budget nicht mehr drin.
Ich bin grade bei 1.150€, was eigentlich zu viel ist. Der PC sollte 1000€ kosten und er braucht noch ein Bilschirm für 150€-200€
Was kann ich bei dem PC noch verändern, das er nur 1000€ kostet? Die R9 290 sollte ganz klar drin bleiben, da er GTA 5 Lets Playen will, Battlefield 4 spielen will und alles was noch so in den nächsten 3 Jahren kommt.
Es kann auch eine GTX 970 eingesetzt werden, aber dann kostet der PC schon 1.200€ und ich weiß nicht was ich dann änder soll.

MFG :)

PS: Liegen bei dem Gaming 5 zwei SATA 6 G/bits Kabel dabei? Habe sie zur Sicherheit nochmal reingepackt da ich mir dort nicht sicher war.

Z -> H Board
Da macht der Sound keinen Unterschied!
Wenn du den RAM behalten möchtest dann schon dieses Board, bin aber der Meinung das das nicht viel Bringt...

Ansonsten den RAM: RAM und dieses Board: Board

Bytecode

Zuletzt bearbeitet:
Welches H Board unterstützt den den RAM für Battlefield und hat eine gute Ausstattung?

der ram ist sinnlos. da nur 1600mhz unterstützt werden..

der onboard sound macht schon was aus. asrock h97 pro 4 gegen das asus aus der signatur. ist echt ein unterschied
Ergänzung ()

es liegen immer 2 sata kabel dabei

statt ein tower zu kaufen und extra noch 3 kühler, kauf lieber ein tower der schon drei hat.

WLP auch raus nehmen, der ECO hat die schon dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den RAM jetzt auf 1600mhz geändert und die zwei SATA Kabel entfernt.

Gut dann ist das mit dem Board geklärt, wie gesagt nen RAM mit 1600 MHz um noch zu "vergünstigten" könntest du die 256 GB SSD in eine 128 GB umwandeln nur für OS und 1-2 Games, auch könntest du das Z97 Gaming 3 nehmen...

Mainboard GA-H97-D3H: hat auch den ALC1150 und besseren Netzwerkchip und dürfte auch billiger sein.

Das Netzteil reicht.

Ok. Passt die Graka in das Gehäuse rein und reicht das Netzteil?

für das geld bekommst ein besseres gehäuse.

x Arctic Cooling Arctic MX-2 Waermeleitpaste 4g auch raus, ist beim kühler dabei.

Danke @Na-Krul.

Warum noch ein Sata Kabel wenn 2 dabei sind? Habe doch nur eine HDD und eine SSD. Da reichen doch 2 oder nicht?

für das dvd laiufwerk

Die Konfig von Na-Krul sieht mMn sehr gut aus. Die kannst du direkt so nehmen. Wenn du unter 1000€ bleiben musst, ist noch ein bisschen Einsparpotenzial beim Case (zB. Zalman Z3, Bitfenix Neos) und beim CPU Kühler (Alpenföhn Sella). So könntest du bei etwa 1000€ landen.

der sella ist fast wie ein boxed kühler.

Ok danke an alle Leute hier :)

PC kostet jetzt 1032,12€ und wird so wie er ist bestellt.

welche zusammenstellung?

pupsi11 schrieb:
der sella ist fast wie ein boxed kühler.

Quatsch: bessere Kühlleistung, leiser, kein Top Blow und dafür trotzdem recht günstig.

kose2001 schrieb:
Ok danke an alle Leute hier :)

PC kostet jetzt 1032,12€ und wird so wie er ist bestellt.

Wenns die Zusammenstellung von Na Krul ist: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß :)

Zurück
Oben