Gaming PC ca.700€

NiiPac

Cadet 1st Year
Hi Leute,

ich bin inmoment auf der Suche nach einen neuen PC, der Spiele, wie das jetzt kommende Guild Wars 2 und BF3 auf voller Grafik und mit einer Aflösung von 1980x1080 packt.
Ich habe leider wenig Ahnung von hardware und wollte den PC deshalb nicht zusammenbauen. Es wäre also nötig dass der zusammengebaut geliefert wird.
Wäre nett wenn ihr mir mal einen PC zusammenstellen könntet :). Am liebsten würde ich bei mindfactory oder hardwareversand bestellen, allerdings weiß ich nicht ob die pcs da auch zusammengebaut werden können.

Hardwareversand bietet einen Zusammenbau für 20€ an, jedoch wird nur der Stock CPU-Kühler verbaut, wenn du einen anderen möchtest musst du den dann selber montieren.

Schau mal hier nach und such dir eine Konfig. raus verändere die dann nach deinen Wünschen und wir schauen dann nochmal drüber :)

Hi,

im Forum gibt es einige empfohlene Systemzusammenstellungen.

Anhand der dort vermerkten Vorschläge kannst du dir dein eigenes System auf Hardwareversand oder Mindfactory zusammenstellen. Bei Hardwareversand kostet der Zusammenbau 20€.

MfG

Edit:
Oh da war einer schneller :)

Hallo und willkommen im Forum!
Guild Wars 2 und BF3 auf voller Grafik und mit einer Aflösung von 1980x1080 packt
Wird schwer mit einem Budget von 700 EUR. Hier mal ein Vorschlag von mir:

1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBRL)
1 x MSI R7850 1GD5/OC, Radeon HD 7850, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (V273-030R)
1 x ASRock B75M-GL, B75 (PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Scythe Katana 3 AMD (Sockel 754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCKTN-3000A)
1 x AeroCool QS-200
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190)

Damit lassen sich die genannten Games annehmbar spielen. Bei Hardwareversand derzeit ~ 680 EUR. Für 20 EUR kannst du dir dort alles (bis glaub ich auf den CPU-Kühler) zusammenbauen lassen. Damit wärst du bei 700 EUR.

Ist eine Windows-Lizenz vorhanden? Wenn nein, könntest du dir entweder die Win8-RP-Version herunterladen und im Oktober dann erst die Lizenz kaufen, oder du kaufst dir die Win7x64 bei Amazon um 35 EUR.

NiiPac bei Hardwareversand bauen Sie dir für 20€ die Hardware zusammen.

Prozessor: i5 2500k
GPU: AMD 7000Reiher ggf. Nvidia GTX 6XX Reihe
Mainboard: ASUS oder Gigabyte

Zuletzt bearbeitet: (fehler)
Schonmal danke für die schnellen antworten :) ja ich gucke dann da noch mal
Aber habe mal was zusammengestellt was ich mir schonmal letztens rausgesucht hatte.
Wäre das für den Preis eine gute wahl?
s.Anhang

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    106,2 KB · Aufrufe: 242
Du brauchst bei Mindfactory keinen screenshot machen ;p
Du kannst über deinem Warenkorb auf veröffentlichen drücken :)

Du musst darauf achten, das dein Prozessor auch auf das Motherboard passt. Mit einer Intel CPU auf einem AMD-Board wirst du nicht glücklich werden :D
Einfach aus der Kategorie "Sockel 1155" was aussuchen.

ja ich wusste nicht ob ich das so posten darf wegen werbung und so^^
Gut zu wissen mit dem mainboard :D (hab halt kp von solchen sachen). ich guck mir mal die zusammenstellung von misa555 an.
das hört sich nämlich mal ganz gut an :)
Ergänzung ()

Noch eine Frage zu dem Kühler.
Viele sagen dass der kühler von intel der mitgeliefert wird vollkommen ausreicht (ich habe ja auch nicht vor zu übertakten oder sonst was).
Wird der denn bei hardwareversand mit eingebaut oder muss man das auch selber machen?

Viele sagen dass der kühler von intel der mitgeliefert wird vollkommen ausreicht
Ist subjektiv. Wenn dir persönlich der Kühler zu laut ist, kannst du dir einen kaufen und erstmal das System ohne extra CPU-Kühler bestellen (sparst nochmal ein bisschen und bist bei ~ 660 EUR). Bei HWV verbauen sie dir meines Wissens nur den Boxed Kühler, was heißt, den Scythe-Katana müsstest du dir selber einbauen...

Ich habe übrigens keine windows-lizenz und bräuchte noch eine.
Du sagtest für 35 € bei amazon aber da steht "Reinstallations DVD". Hat das irgendwas zu bedeuten?
Weil normal ist es doch viel teurer. Das verwirrt mich ein wenig. Funktioniert das wirklich? einfach cd reinschieben und pc starten? :D

Okay

Nun hier meine Konfiguration, damit ihr nochmal drüber schauen könnt ;)
Besonders bei der Festplatte, da ich statt einer SSD (ist mir einfach zu wenig speicherplatz und soviel bringt die ja auch nicht oder?) irgendeine 1tb rausgesucht habe :D
Schaue morgen im laufe des tages dann nochmal hier rein bevor ich zur Tat schreiten werde.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    86,7 KB · Aufrufe: 219
Wozu die extra Soundkarte? Die integrierte reicht idR für alles aus... 1TB-HDD ist ok
Als gaming-Tastatur wird oft diese hier empfohlen: Microsoft SideWinder X4 , USB, Schwarz (+ gratis-Versand)
Das mit dem OS (Win7) bei Amazon muss funktionieren, einfach DVD reinlegen und loslegen (installieren...). Soweit ich das verstanden habe stammen diese Lizenzen von nicht mehr geführten PCs (zB Dell PCs die entsorgt wurden, die aber eine Lizenz hatten...), könnte mich aber auch irren... Jedenfalls ist es eine Lizenz, die du meines Wissens problemlos nutzen kannst.

Du könntest auch diese Mainboard holen (hat eine bessere integrierte Soundlösung): ASRock B75 Pro3-M

Zuletzt bearbeitet:
Also da steht nix von integrierte soundkarte. Deswegen habe ich direkt eine mitreingepackt^^ Wo soll die denn integriert sein?

Wo soll die denn integriert sein?
Sieh dir zB dieses Bild an: LINK, da siehst du hinten alle möglichen Anschlüsse für Audio, also hat das Mainboard eine Integrierte Soundkarte...

Ah okay danke da hab ich anscheinend nicht gründlich genung geguckt.

Mhm, hab mir das nochmal mit der Win7-Linzenz angesehen und diese Rezession gelesen, die mich doch ein wenig verwirrt (vll doch lieber den Rat von Molex4pin befolgen?):

Produktmerkmale:
- Telefonische Aktivierung ist möglicherweise erforderlich
- 64 bit Vollversion gelabelt (z.B. Dell)
- multilingual (deutsch, englisch, französisch, türkisch, italienisch...insg. 25 Sprachen verfügbar)
- innovative Funktionen und neuer Technologien
- schneller und einfacher zu bedienen
"- Sie erhalten einen neuen Datenträger + ein gebrauchtes COA (Lizenz)"

Es wird darauf hingewiesen, dass man nur den Datenträger mit dem Betriebssystem kauft, daher auch der billige Preis. Die Lizenz muss man schon vorher selbst besitzen, d.h. man muss bereits im Besitz eines Keys sein, um die Software zu entsperren.

Du musst darauf achten, dass du einen neuen Key bekommst ;).

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist die CPU für Bf 3 zweitrangig, d.h. du könntest mit einer schlechteren CPU, aber einer besseren GPU unter Umständen bessere Ergebnisse erzielen ;). Kenne mich aber nicht aus, weil das nicht mein Genre ist.

Zurück
Oben