Gaming Pc - Check

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaesemann

Ensign
Hi,

hab wegen diesem thema eigentlich schon 2 threads erstellt, allerdings hab ich jedes mal unterschiedliche antworten bekommen die mich aber schließlich zu diesem system geführt haben:

HXLU10 Prozessorlüfter Noctua NH-D14
JDXSV7 Grafikkarte (PCIe) Sapphire HD5870 Vapor-X
HD2A71 Prozessor AMD Phenom II X6 1090T ???? vllt auch der 965?
TN6V28 Netzteil be quiet! Straight Power E7 600W
TQXM2D Gehäuse Cooler Master CM 690 II Advanced
KK#CWE Soundkarte Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
CEBU30 DVD-Brenner Samsung SH-S223L
TL9V34 Gehäuselüfter be quiet! Silent Wings USC 140x140x25
TL9V32 Gehäuselüfter be quiet! Silent Wings PWM 120x120x25
IMIMW3 Festplatte (SSD) Intel® X25-M G2 Postville 160 GB
GDEA14 Mainboard Asus M4A89GTD PRO
LWPL76 Wireless LAN Linksys WMP600N-EU
AFBW04 Festplatte (SATA) Western Digital WD15EVDS 1,5 TB
IDIFG3J1 Arbeitsspeicher G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit ??? reichen auch 4 gb

ich nutze den pc 50% zum zocken. es sollten alle spiele auf nem 24" in full hd mit allen details ruckelfrei laufen und das auch noch für einige zeit.
25% nutze ich den rechner für audiobearbeitung mit programmen wie cubase, serato rane, samplitude etc...die ja eigtl. nicht so hohe anforderungen haben.
25% zum filme schaun und i-net surfen, office etc...

einige meinten jetzt ich solle einen 6 kerner nehmen, andere wiederum sagen das der x4 965 völlig ausreicht. oc ist vorerst nicht vorgesehen.

ob ich wirklich 8 gb benötige weiß ich auch nicht...ich aber auf jeden fall für die zukunft gerüstet sein!!!

bei den festplatten kenn ich mich leider gar nicht aus...ist die wd den gut oder gibt es evtl auch p/l-technisch bessere?

preislich liegt der pc jetzt bei 2200 € in etwa... kann gerne auch günstiger werden....allerdings sollte er nicht lauter werden bzw. großartig leistung einbußen.

der pc sollte auch die nächsten jahre herhalten ohne großes tuning...

ich bin offen für antworten jeglicher art, egal ob kritik, lob oder verbesserungsvorschläge.
ich hoffe nur das ich jetzt endlich zu meinem wunsch-system gelange....

1.) Ohne Videobearbeitung reichen 4GB NOCH aus.
2.) Natürlich gehen auch 955 und 965. Ich würde an deiner Stelle allerdings den 1090T nehmen. Die Wahl ist schon rech gut und Zukunftssicherer (für IT Begriffe).

Rest sieht gut aus. Zum MB kann ich aber nix sagen.

eigentlich schönes system.wenn du 955 nimmst sparst 140 euro und 80 gb intel ssd müsste auch reichen.aber wen du das geld ausgibst sehr schönes wenn auch nicht ganz billiges system.

Netzteil eines mit Kabelmanagement.
Ram kannste 1600er nehmen die 20€ kann man ruhig investieren.
4GB reichen auch erstmal noch aus.
SSd wären mir das Geld nicht wert.
Board kann man auch eines mit 890GX Chip nehmen.
WD machen gute Platten.

8gb für Gaming total Sinnlos. Bleib bei 4GB.

Mit 1333 Ram kommst du weit genug beim OCn, solltest du 1600 für ein paar wenig Euro mehr bekommen, kannst du natürlich zugreifen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben