Gaming PC die 2. (komplett ~1.800€)

der unterschied zwischen einem soundchip bei einem midclass board, und einer soundkarte ist schon merkbar...habe erst vor paar monaten meine alte creative xfi xtreme gamer eingebaut, und auf einmal BOOM...ganz anderes sound !

zur maus...kp was im 50euro bereich von logitech, razer oder roccat zb

korsakoff schrieb:
der unterschied zwischen einem soundchip bei einem midclass board, und einer soundkarte ist schon merkbar...habe erst vor paar monaten meine alte creative xfi xtreme gamer eingebaut, und auf einmal BOOM...ganz anderes sound !

zur maus...kp was im 50euro bereich von logitech, razer oder roccat zb

Kommt darauf an wie man sein System anschließen kann. wenn´s Digital geht, ist der OnBoardSoundchip super, aber wenns analog geht, dann eine zusätzliche Soundkarte, da muss man unterscheiden!!!
Ergänzung ()

@ TE

was heißt ab und zu mal ein Ingame Video rendern?

einmal die Woche, eins bis zwei mal im Monat, welche Größe haben die Videos?

so 1 Mal die Woche, Videos haben meiste ne Länge von 10-15 Minuten, sprich so 10GB
Ergänzung ()

was h aötetb ihr vom mk710 paket?

Gib ich halt auch noch meinen Senf dazu :D

Graka: Ob GTX 680 oder HD 7979 ist wohl fast schon egal. Von der Leistung her mess- aber nicht spürbar auseinander. Radeon halt günstiger, schneller mit höherem Stromverbrauch. nVidia leicht langsamer, teurer aber sparsamer beim Strom. Bei beiden kannst du ohne Sorge entweder zu den Asus DirectCUII oder Gigabyte Windforce 3X greifen (habe selbst eine GTX 680 von Gigabyte mit dem Winforce-Kühler und bin zufrieden). Nimm, was dir lieber ist.

Sound: Ja eine Soundkarte ist schon auch was feines, wenn sie noch mit rein passt. Ich finde die Xonar von Asus nicht schlecht, mit den Creative Karten hatte ich öfter mal Treiberprobleme.

Maus: Zowie AM! Die für mich beste Maus, die ich je zum Zocken verwendet hab. Wenn man auf Schnick-schnack wie Makros usw. verzichten kann und man eine symmetrische Maus möchte, sollte man sich die mal anschauen. Wenn nicht dann die Logitech G500.

Ob sich für ein 120 EUR-Lautsprecher eine Soundkarte lohnt, bezweifle ich. Eher wegen irgendwelchen Extrafeatures, die der Onboard-Sound nicht hat, z.B. Dolby Headphone.

ich glaube ich nehme auch die g400 + illuminated tastatur, weil ich es von laptop gewohtn bin und nur flache Tasten haben möchte

hat mein Motherboard denn ein Digitalen output? (Bin mir nicht sicher und kenne mich da nicht so aus:P)
Weil wenn ja, dann brauche ich ja auch keine Soundkarte

wie gesagt edifier 330

Ja haben einen digital in (coax und optisch)

Wenn du mit "deinem" Board das ASRock Z77 Extreme4 meinst, dann JA, das hat einen optischen Ausgang ;)

Zurück
Oben