Gaming PC die 2. (komplett ~1.800€)

Wector schrieb:
#und immernoch die WD RED machne Green draus#
Die Greens machen immer wieder Probleme und die Red nicht

erklärs mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Herrlich hier tun immer die meisten so als wenn die 7970 ja soooooooooooooooooo viiiiieeeeeeeeel schneller unterwegs wäre, zu schön :)
Ansonsten kauf dir doch das was du haben willst ob nun AMD oder NV ist eine reine Glaubens Frage, mit beiden wird man glücklich.
 
Ich habe bei Kumpels auch schon 5 WD Greens verbaut, vor 1 - 5 Jahren

keine davon ist bis heute defekt.
 
ok danke, geht das Gehäuse inl. Dämmung klar oder ist die Dämmung nur Marketing und bringt nix (gerade in verbindung mit der 7970 ghz etc

Danke.
 
Ich nehme mal an du meinst das Phantom ? Ich kann dir von dem Phantom Plastik schrott nur abraten ich hab hier das große rumstehen a) knarzt das Plastik wenn es mal wärmer im PC wird und b) ist die Festplatten entkopllung ist fürn Popo.
 
Mu3rt0 schrieb:
Ach Herrlich hier tun immer die meisten so als wenn die 7970 ja soooooooooooooooooo viiiiieeeeeeeeel schneller unterwegs wäre, zu schön :)
Ansonsten kauf dir doch das was du haben willst ob nun AMD oder NV ist eine reine Glaubens Frage, mit beiden wird man glücklich.

Sie ist halt schneller und günstiger. Dass das keine Titan ist scheint wohl klar zu sein. Die Frage ist halt immer wieviel "soooooooooooooooooo viiiiieeeeeeeeel schneller" ist :) und selbst 2% mehr Leistung bei 2% weniger Preis sind bei mir schon ein Pro-Argument :)
 
Das mag schon stimmen ich wollte damit auch nicht deine Säule des Lebens erschüttern und eine Grundsatzdiskussion entfachen, fakt ist aber nunmal das die meisten von euch/uns den Unterschied doch eh nicht bemerken ob Sie nun an einem PC mit 680 oder mit ner 7970 sitzen :D weil der Unterschied einfach zu gering ist.
 
Mu3rt0 schrieb:
Ach Herrlich hier tun immer die meisten so als wenn die 7970 ja soooooooooooooooooo viiiiieeeeeeeeel schneller unterwegs wäre, zu schön :)
Ansonsten kauf dir doch das was du haben willst ob nun AMD oder NV ist eine reine Glaubens Frage, mit beiden wird man glücklich.

es geht ja nicht immer um soooooooooooooooooo viiiiieeeeeeeeel schneller, sondern auch um soooooooooooooooooo viiiiieeeeeeeeel günstiger bei gleicher/ähnlicher/besser Leistung ;) ;) ;)
Ergänzung ()

Mu3rt0 schrieb:
Das mag schon stimmen ich wollte damit auch nicht deine Säule des Lebens erschüttern und eine Grundsatzdiskussion entfachen, fakt ist aber nunmal das die meisten von euch/uns den unterschied doch eh nicht bemerken ob Sie nun an einem PC mit 680 oder mit ner 7970 sitzen :D weil der Unterschied einfach zu gering ist.

Richtig, aber dafür 70 Eruo mehr bezahlen, was man nicht sieht :lol::

sind knapp 20 % mehr für das was das Auge nicht sieht. Und daher empfehlen wir auch die 7970 :D
 
Lieber ein anderes Gehäuse (z.B. Fractal Define R3/R4/XL oder Antc P280) als so einen Schweizer Käse nachträglich zu dämmen.
 
Wector schrieb:
#und immernoch die WD RED machne Green draus#
Die Greens machen immer wieder Probleme und die Red nicht , zumal die Red Bessere Performance hat ( 130 mb/s bei mir im Durchschnitt).
Habe beide da und eine Green musste schon zur Rma, obwohl Ich eigentlich die Red wesentlich mehr "Schikaniere" :-)
Ergänzung ()

P.S. Die 16GB waren fürs Rendering Gedacht.

Lies dir mal das durch
https://www.computerbase.de/artikel/storage/western-digital-red-nas-hdd-test.1835/

Die Platet wird als Grab meist nicht benutzt!! ist halt da um ab und an mal was zu speichern.
RED schlechtere Zugriffszeiten und höherer Verbrauch im Idel und dazu noch teurer.
 
wenn du nicht übertakten willst kann auf K cpu und Z Board verzichten...

und wenn du auf nen i7 willst aber eh nciht übertaktes, kannst auch nen intel xeon cpu nehmen...hast dann deine 8 threads die dir beim rendern sicher vorteile bringen...

lass die 16gb dann ruhig drin dafür

und wenn du richti gamen willst, nimm lieber ne ordentliche maus statt dieses bundle !
 
Da sind wieder diese P/L Hippies, ich vergaß :evillol:
 
Naja ^^ Wenn die 7970 schneller als die 680 und zu gleich günstiger ist ^^ Das hat glaube ich nix mit geiz oder hippies zu tun :D Ich hatte rote und grüne Grakas in meinem Leben... :) Und ich mag beide :) Also empfehle ich das, was ich mit gutem Gewissen selber einbauen würde ^^
 
welche Maus/Tastatur empfiehlst du?

Ja ich will udn werde übertakten:) daher auch die k variante
 
Als Maus blind eine G400 von Logitech (da du jetzt noch keine Wünsche bzgl Ausstattung genannt hast) und als Tastatur noch nix da ich nicht weiß ob Du lieber mechanische oder Rubberdome magst :) Kabelgebunden? Beleuchtet? Ich hab ne Illiminated von Logitech. Ich hätte gerne lieber ne mechanische, ABER ich möchte flache Tasten und hatte da noch nix gefunden. :-/ Sonst ist die ziemlich zufriedenstellend. Wobei man anscheinend mit der neuen Variante nicht zocken kann da man dort irgendwie nicht 3 Tasten gleichzeitig drücken kann. Zumindest laut Internetbewertungen bei Amazon
 
#Neurosis - Die Wd Greens mögen es nicht wenn immer wieder Große Dateimengen hin und her Geschaufelt werden, was beim Rendering schon der Fall sein kann ( weshalb auch immer ) und zudem sind sie nicht so "Belastbar" wie die Red ( Dauerbetrieb,Nas, usw. ) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird das empfohlen was besser ist. das ist halt in der Serie die 7970. Habe bei einem Kollegen die 7870 von ASUS eingebaut also die DC2 in V2 und ich kann bestätigen das das ding echt leise ist auch wenn es nicht die dicke 7970 ist. Evtl hilft dir das ja schon weiter was das Modell angeht. Ob Asus oder irgend eine andere
 
Mit guten Gewissen kann man beide einbauen, du kannst das drehen und wenden wie du willst. Dem einen sind die 70euro total egal und dem Rest halt nicht, ich sagte ja ich will hier keine Grundsatzdiskussion entfachen. Wenn der TE ne NV haben möchte und bereit ist diesen Preis zu zahlen muss man nicht auf ihn ein/P/Len bis er umsteigt nur weil hier Leute dem P/L Wahn verfallen sind.

Zum Gehäuse tue dir wirklich selbst einen gefallen kauf dir ein anderes bsp. fractal, lian li.
 
Mu3rt0 schrieb:
Zum Gehäuse tue dir wirklich selbst einen gefallen kauf dir ein anderes bsp. fractal, lian li.

sign!

Eben :) Kann man drehen und wenden wie man will bzgl Graka :P Aber er hat nach ner Meinung gefragt. Was er draus macht ist sein Ding :) Ich kann mit 680 und 7970 leben :) Punkt ^^
 
Ich sage ja nicht das ich dies nicht auch könnte, ich finds nur einfach lächerlich das man einem dann immer versucht "Märchen" aufs Auge zu drücken von wegen ist ja sooo viiiiel schneller etc. und das selbst bei Leuten die zu 100% keine AMD´s möchten. Natürlich soll er sich das kaufen was er möchte bzw. was empfohlen wird, weil wenn er sich auskennen würde dann würde ER hier ja auch nicht nachfragen :evillol:

:evillol::evillol::evillolNochmal kein NZXT (Boykott) :evillol::evillol::evillol:
 
Zurück
Oben