Hallo Leute,
Ich will mir einen komplett neuen PC zusammenstellen.
Mein Budget beträgt dabei max. 1600 €
Anforderungen :
Games: Crysis 2, Battlefield bad company 2, World of Warcraft: Cataclysm, Diablo 3…
Auflösung : 1900 X 1200 volle Details !
Videobearbeitung mit Adobe Photoshop
Zum Musik hören habe ich mir kürzlich eine Asus Xonar Essence STX Sound Karte gegönnt. Daran hängt ein Rotel RA 1520 Vollverstärker mit meinen B&W CM5 Boxen.
Auch meine alte Wasserkühlung werde ich behalten.
Ansonsten brauche ich einen komplett neuen PC.
Ich möchte einen BluRay-Brenner und ein vernünftiges Laufwerk für Klassik-Musik haben.
Könnt Ihr mir da welche empfehlen?
Meine zweite Frage ist nun, ob meine Wasserkühlung (Innovatek Eheim HPPS 12V mit Ausgleichbehälter und Innovatek HighEnd Single-Radiator 12x12 cm) für die CPU (intel core i7-2600k / i5 -2500k) ausreicht oder ich doch lieber eine neue Luftkühlung (Noctua NH-D14) kaufen soll, da ich meinen PC auch übertakten möchte.
Meine Kosten für die Aufrüstung meiner Wasserkühlung (nur CPU-Kühlkörper) oder den Umstieg auf den Luftkühler wären dabei in etwa gleich hoch.
Ausser meiner Asus Xonar Essence STX und Wasserkühlung /Luftkühlung soll mein neuer Gaming-PC folgendes für max.1600€ beinhalten:
Intel core i7-2600k / i5 -2500k
Nvidia Geforce GTX 580 (könnt Ihr mir einen Hersteller empfehlen?)
BluRay-Brenner und CD-Laufwerk
Gehäuse: Corsair Obsidian 700D (steht fest)
Windows 7 x64
Vielleicht könnt Ihr mir auch für die restlichen Komponenten (Mainboard, Netzteil, RAM, HD,…) ein paar Tips geben?
Ich will mir einen komplett neuen PC zusammenstellen.
Mein Budget beträgt dabei max. 1600 €
Anforderungen :
Games: Crysis 2, Battlefield bad company 2, World of Warcraft: Cataclysm, Diablo 3…
Auflösung : 1900 X 1200 volle Details !
Videobearbeitung mit Adobe Photoshop
Zum Musik hören habe ich mir kürzlich eine Asus Xonar Essence STX Sound Karte gegönnt. Daran hängt ein Rotel RA 1520 Vollverstärker mit meinen B&W CM5 Boxen.
Auch meine alte Wasserkühlung werde ich behalten.
Ansonsten brauche ich einen komplett neuen PC.
Ich möchte einen BluRay-Brenner und ein vernünftiges Laufwerk für Klassik-Musik haben.
Könnt Ihr mir da welche empfehlen?
Meine zweite Frage ist nun, ob meine Wasserkühlung (Innovatek Eheim HPPS 12V mit Ausgleichbehälter und Innovatek HighEnd Single-Radiator 12x12 cm) für die CPU (intel core i7-2600k / i5 -2500k) ausreicht oder ich doch lieber eine neue Luftkühlung (Noctua NH-D14) kaufen soll, da ich meinen PC auch übertakten möchte.
Meine Kosten für die Aufrüstung meiner Wasserkühlung (nur CPU-Kühlkörper) oder den Umstieg auf den Luftkühler wären dabei in etwa gleich hoch.
Ausser meiner Asus Xonar Essence STX und Wasserkühlung /Luftkühlung soll mein neuer Gaming-PC folgendes für max.1600€ beinhalten:
Intel core i7-2600k / i5 -2500k
Nvidia Geforce GTX 580 (könnt Ihr mir einen Hersteller empfehlen?)
BluRay-Brenner und CD-Laufwerk
Gehäuse: Corsair Obsidian 700D (steht fest)
Windows 7 x64
Vielleicht könnt Ihr mir auch für die restlichen Komponenten (Mainboard, Netzteil, RAM, HD,…) ein paar Tips geben?
Zuletzt bearbeitet: