[Gaming-PC Erster Eigenbau] Erfahrung 0 - Wille 100 ^-^

Ich gehe davon aus, dass du die Netzteilkabel meinst? Diese brauchst du nicht, da du bereits alles wichtige angeschlossen hast. Diese Kabel sind jetzt optional für weitere Festplatten etc.
 
Ah okay :)

Kann ich noch was fragen? :D

Habe hier Power SW, H.D.D. LED und den Reset SW. In der Beschreibung steht jedoch nur folgendes:
IMG_20180620_223825.jpg

Ich kann jedoch nicht sehen, was plus und was minus bei diesem einem ist. Und ist reset# der Reset SW-Stecker? Und was ist der hdd-led-stecker in der Buchbeschreibung?
 
HDLED+ und HDLED- sind HDD-LED und Reset# ist in der Tat der Rest-SW (Switch).

PWRBTN ist der Power-Switch.

Plus und Minus muss eigentlich an den Steckern dran stehen. Oder vielleicht farblich markiert? Also die Kabel an dem Stecker?
 
Nein, da ist auf einer Seite ein Pfeil. Aber ich weiß nicht, ob das plus oder minus bedeutet :/
IMG_20180620_225017.jpg
 
Kannst du bitte ein Foto posten?
Ergänzung ()

Die Anleitung von Nanoxia ist in dieser Hinsicht total nutzlos :grr:
Ergänzung ()

Und auf der anderen Seite steht wirklich nichts? Dann müsste ich jetzt raten, aber ich würde behaupten, dass der Pfeil dann + ist.
 
Für Reset SW ist 1 Slot vorgeschlagen, oder?
IMG_20180620_225221.jpg

Der Resetstecker sieht von hinten jedoch so aus:
IMG_20180620_225310.jpg

Die Stecker h.d.d. LED und und power SW sehen auch aus, wie auf dem Bild^^
 
Hmm.. ich habe einen anderen Thread gefunden, wo steht, dass der Pfeil Minus ist.
Ergänzung ()

Reset SW muss in die zweiten Slots von rechts aus gesehen (da wo der nicht belegte Pin ist).
 
Oki, könnte ich versuchen 🤐 nur was mit dem Resetstecker anstellen? :/
 
Jetzt bin ich verwirrt? Du dürftest nur einen Resetstecker/Switch haben?
Ergänzung ()

Zwei LEDs und zwei Buttons und damit ist der Slot-Bereich da auch voll.
Ergänzung ()

Falls die LEDs nicht leuchten, dann einfach umdrehen und erneut versuchen.
 
Achso, ja. Jeweils oben und unten der zweite von rechts. Es gehört jeweils noch der GND (Ground, also Erde) dazu.
 
Ah okay :)

Dann glaub ich, hab ich alles.
Puh, vielen Dank. Du hast mir wirklich viel geholfen, bei dem ganzem etwas durchblicken zu können :)

Werde ihn gleich zu machen und schauen, ob er Lust hat, hoch zu fahren ;D
 
Man sieht es zwar nicht, aber er läuft.
IMG_20180620_232841.jpg
Wow bin ich happy. Nach 3 Monaten. Aber eins sei gewiss, ich hätte es nicht geschafft, hätte ich nur Videos und die Anleitungen gehabt. Bin echt mega dankbar für deine (und die der anderen) Hilfe. D A N K E <3

Morgen geht's dann weiter, mit BIOS, Windows und Co ;D

Aber jetzt erstmal wieder den Esstisch meiner Eltern aufräumen. Morgen wird es zu kalt sein, um auf der Terrasse zu frühstücken ;]
 
Dann morgen viel Spaß beim restlichen Installieren :daumen:

Gruß Aw Online
 
@ TE:
ich würde die SSD in den unteren HDD-käfig verfrachten und die anderen beiden käfige entfernen.

lag dem case keine verlängerung für den CPU-stecker bei? bei meinem Deep Silence 5 (allerdings nicht die Rev.B) gab es eine.


btw, es ist super dass du das thema auch in deinem ersten thread anfängst, da dann aber keine rückmeldung mehr gibst.
 
Hallo :) hab heute noch Kabel gefunden 😅
Ich werde schauen, ob da das passende Kabel dabei ist :)

Wollte vorhin Win über die CD installieren.
Leider öffnet das Laufwerk sich nicht, sondern blinkt erst in ganz kurzen Abständen und dann in etwas längeren.
Ist dies eventuell kaputt?
Hab diesen dann über dieses Loch (?) geöffnet. Im BIOS wird das Laufwerk anerkannt, jedoch dreht sich darin nichts :/

Ich versuche es jetzt über einen USB-Stick. Mal schauen, ob das funktioniert.

OH, sehe es eben. Hab es wohl übersehen. Hab mich gewundert, dass ich nur Benachrichtigungen für diesen Thread angezeigt bekommen habe. Aber das lag eher daran, dass ich die Seite immer nur aktualisiert habe und später waren dann zu viele Benachrichtigungen von diesem Thread drin. Sorry
 
Ist vielleicht jetzt eine dumme Frage, aber hast du das Laufwerk auch mit einem Sata-Kabel angeschlossen (ich meine nicht Strom :D)

Ansonsten hab ich von Laufwerken keine Ahnung, habe seit über 5 Jahren keins mehr in meinem PC.
 
Laut Bild hat Sie das Sata-Kabel angeschlossen.

Gruß Aw Online
 
Zurück
Oben