Gaming PC erster Eigenbau

Ja du hast wahrscheinlich recht. Es wäre zumindest ein aktuellerer Monitor, als der von mir vorgeschlagene.

Leider ist bis heute das Geld von Medion nicht da, was mich ziemlich auf die Palme bringt da ich seit 2 Wochen nur vertröstet werde. :grr:

Worth2Die schrieb:
Empfehlt ihr den Monitor per HDMI mit dem Desktop zu verbinden oder gibt es optimalere Lösungen?

DisplayPort oder DVI, HDMI ist für den TV Bereich konzipiert.

Ich stöbere gerade auf ebay herum und sehe mehrere Angebote für Windows 10 professional im 20 Euro Bereich als CD, die jedoch ausschließlich positives Feedback bekommen haben. Haltet ihr das ebenfalls für Abzocke?

abzocke nicht, aber ob das legale lizenzen sind wage ich zu bezweifeln bei dem preis. bei allen seriösen Händlern bekommst du es nicht günstiger als ca. 100euro, dann hast du auf jeden fall eine legale lizenz
hast du keinen alten windows 7 key mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich noch n alten Laptop auf dem Win7 ist aber bekomm ich das jetzt noch umsonst auf win10 hoch?

Die Frage habe ich in meinem Thread letztens auch gestellt, da ich mich irgendwie geweigert habe aufzusteigen :)
Das war die Antwort die ich bekam:

Solltest du dir mal mit einer sauberen Win10 installation vornehmen

kommt man an Win10 noch irgendwie kostenlos bekommen? Habe damals das Upgrade nicht durchführen wollen, warum auch immer

klar, am besten über die saubere Neuinstallation
https://www.heise.de/newsticker/meld...n-3282531.html

Bei FullHD lohnt sich das meiner Meinung nach nicht. Das Preisleistungsverhältnis der 1070 ist deutlich schlechter. Für ungefähr 30% mehr Leistung 150€ lohnt sich in meinen Augen nicht. Besser mal in 2-3 Jahren eine neue Graka für 250€ kaufen, da hast du mehr Leistung am Ende von und immer eine aktuellere Karte. Eine Graka zu tauschen ist ja im Handumdrehen erledigt.

Danke für die schnelle Antwort. Gibt es noch eine bessere Version der Radeon RX480?

Ja, ich würde die MSI Gaming X bevorzugen. Mit der RX 480 hast du ja wiederum auch Freesync dazu ;-)

Genauso würde ich es machen

Auch nicht schlecht. Den kenne ich zwar nicht, aber von den technischen Daten auch genauso gut

Hast du selbst mit diesem Bildschirm Erfahrung gemacht? Würde ich ja fast nochmal 100 Euro sparen :)?

Zurück
Oben