Angle0fDeath
Newbie
Hallo,
ich möchte mir einen gaming PC selbst zusammenbauen.
preislich sollte der PC zwischen 800-900€liegen.
verwendet wird er nur für spiele die Anforderungen sind dabei nicht all zu hoch ich spiele zum Beispiel cod MW2
und Arma2. Natürlich sollte auch für zukünftige spiele noch Luft nach oben sein.
Komponenten eines alten Computers habe ich nicht zur verwendung.
Nutzen möchte ich den PC solange er mir genügt wobei er warscheinlich nicht aufgerüstet wird.
Besondere wünsche habe ich sonst nicht er muss nicht gut aussehen, nicht leise sein aber es sollte alles zusammenpassen und gut laufen.
Dies ist mein erster selbstbau Computer allerdings traue ich mir den Zusammenbau selbst zu.
Probleme macht mir eher die Auswahl der richtigen Komponenten.
Nach einiger Informationsbeschaffung habe ich mir allerdings ein System zusammengestellt, welches mir zusagen würde.
Allerdings bin ich mir nicht 100%ig sicher ob alles funktioniert. Auch für Verbesserungsvorschläge bin ich offen. Wenn ihr mir helfen könntet währe sehr net
Hier meine auswahl:
Cpu: AMD FX-8320
Graka: ASUS STRIX-R7370-DC2OC-4GD5-GAMING
Mainboard: Asus M5A99X Evo
SSD: Samsung 850 EVO 250GB
HDD: Western Digital RE3 1TB
DVD Laufwerk: LiteOn iHAS124
Netzteil: BeQuiet Straight Power 500W
Gehäuse: MS-Tech CA-0270GR Xerxes
Cpu Lüfter: Scythe Mugen 4
Ram: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB
ich möchte mir einen gaming PC selbst zusammenbauen.
preislich sollte der PC zwischen 800-900€liegen.
verwendet wird er nur für spiele die Anforderungen sind dabei nicht all zu hoch ich spiele zum Beispiel cod MW2
und Arma2. Natürlich sollte auch für zukünftige spiele noch Luft nach oben sein.
Komponenten eines alten Computers habe ich nicht zur verwendung.
Nutzen möchte ich den PC solange er mir genügt wobei er warscheinlich nicht aufgerüstet wird.
Besondere wünsche habe ich sonst nicht er muss nicht gut aussehen, nicht leise sein aber es sollte alles zusammenpassen und gut laufen.
Dies ist mein erster selbstbau Computer allerdings traue ich mir den Zusammenbau selbst zu.
Probleme macht mir eher die Auswahl der richtigen Komponenten.
Nach einiger Informationsbeschaffung habe ich mir allerdings ein System zusammengestellt, welches mir zusagen würde.
Allerdings bin ich mir nicht 100%ig sicher ob alles funktioniert. Auch für Verbesserungsvorschläge bin ich offen. Wenn ihr mir helfen könntet währe sehr net
Hier meine auswahl:
Cpu: AMD FX-8320
Graka: ASUS STRIX-R7370-DC2OC-4GD5-GAMING
Mainboard: Asus M5A99X Evo
SSD: Samsung 850 EVO 250GB
HDD: Western Digital RE3 1TB
DVD Laufwerk: LiteOn iHAS124
Netzteil: BeQuiet Straight Power 500W
Gehäuse: MS-Tech CA-0270GR Xerxes
Cpu Lüfter: Scythe Mugen 4
Ram: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB