Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming Pc - Fragen
- Ersteller DAMDI
- Erstellt am
simsam
Lt. Commander
bei der cpu würd ich nicht mehr auf einen mit 775 sockel setzen , lieber ein AMD Phenom II 940 BE
und als mainboard eins mir 790 gx chipsatz
ein extra Kühler brauchst du wenn du übertackten willst
da kann ich dir den Scyth mugen 2 empfehlen
und die graka reicht dicke für nen 22"
ein extra Kühler brauchst du wenn du übertackten willst
da kann ich dir den Scyth mugen 2 empfehlen
und die graka reicht dicke für nen 22"
Hellboy44
Lt. Commander
CPU: Intel Q9500 E0
das heißt Q9550
Zusätzliche Fragen: Reicht das Netzteil?
Extra Kühler??
Reicht die Graka für 22" WS?
was vergessen? ^^
also NT reicht!
extra kühler ist nie schlecht halt leiser und kühler! zum übertakten ein muss!
Graka gut!
nichts vergessen!
bei der cpu würd ich nicht mehr auf einen mit 775 sockel setzen , lieber ein AMD Phenom II 940 BE
warum sollte ere nicht mehr auf den 775sockel setzen? der Q9550 ist klasse und wird bestimmt die nächsten 2Jahre locker reichen (also mit OC)
allerdings müsste er sich dann ein komplett neues system kaufen, dass ist mir schon bewusst! aber der Q9550 ist auch schneller als der phenom 2 940BE!
also muss er selber entscheiden! mehr leistung allerdings dann in ~2Jahren eine komplettneues system kaufen oder mit dem Phenom 2 940BE weniger leistung in kauf nehmen abewr dafü sich noch aufrüstungsmöglichkeiten sichern!
@DAMDI
ist also deine entscheidung! mein bruider hat den Q9550 und der ist sau schnell und reicht locker für die nächsten 2 Jahre! Allerdings hat eer sich in im E0 stepping gekauft!
simsam
Lt. Commander
Hier der test zu den Phenom II cpu's
so viel weniger leistung hat der Phenom II gar nicht wobei aber der preisliche unterschied bei ca. 40€ euro liegt!
und beim Aufrüsten werden die neuen Prozzis abwärts kompatibel sein
d.h wenn dir Preis/leistung wichtig ist und du in 2 Jahren keine Lust hast Mainboard + Cpu neu zu kaufen dann nimm den Phenom II
BTW wie hoch ist dein Budget überhaupt?
so viel weniger leistung hat der Phenom II gar nicht wobei aber der preisliche unterschied bei ca. 40€ euro liegt!
und beim Aufrüsten werden die neuen Prozzis abwärts kompatibel sein
d.h wenn dir Preis/leistung wichtig ist und du in 2 Jahren keine Lust hast Mainboard + Cpu neu zu kaufen dann nimm den Phenom II
BTW wie hoch ist dein Budget überhaupt?
naja sollte mit 22" WS nicht viel über die 1000 euro gehn, so wie bei der zusammenstellung oben.
wieso sollte ich in 2 jahren schon wieder aufrüsten üssen? wird doch da auch noch reichen, oder net?
Oder wäre es doch klüger noch 2 - 3 wochen zu warten und dann einen neuen AMD prozessor und ATI graka kaufen?
wieso sollte ich in 2 jahren schon wieder aufrüsten üssen? wird doch da auch noch reichen, oder net?
Oder wäre es doch klüger noch 2 - 3 wochen zu warten und dann einen neuen AMD prozessor und ATI graka kaufen?
Zuletzt bearbeitet:
ja der is da mit drin, hab den hier im auge: 22" LG
wenn du noch warten kannst, dann warte!
das problem:
die phenom II die dann rauskommen werden kaum schneller sein als der phenom II 940BE!!
wenn du den pc jetzt haben willst, dann nimm den phenom II 940!!
ich hab den und derc rennt sau schnell!
dazu noch ein board mit 790X chip satz und das ist perfekt!
der 790X reicht vollkommen!
gigabyte GA-MA790X-UD4
das problem:
die phenom II die dann rauskommen werden kaum schneller sein als der phenom II 940BE!!
wenn du den pc jetzt haben willst, dann nimm den phenom II 940!!
ich hab den und derc rennt sau schnell!
dazu noch ein board mit 790X chip satz und das ist perfekt!
der 790X reicht vollkommen!
gigabyte GA-MA790X-UD4