Gaming PC für 1000€ +/- 100

@ TE:
mit 400W kriegt man die meisten systeme problemlos ans laufen. ich persönlich habe nen rechner mit nem 5820K und ner 1070 und knacke damit beim zocken die 300W an der steckdose nicht. sofern man bei mittelklassehardware (ja, das schließt auch ne 1080 mit ein) bleibt und die nicht stark übertaktet reichen 400W.

das System Power 8 ist technisch arg angestaubt und hat in nem aktuellen gamingrechner nichts zu suchen.

edit: du kannst natürlich auch zum PP10 500W greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gooftard
Weiß jemand von euch warum die Montagepreise von gestern auf Heute um über 30% gestiegen sind??
von 25 auf 33 wtf
 
Gooftard schrieb:
Mein Kumpel hat das so vorgeschlagen, weil er meinte 400 Watt reichen nicht aus. Hab ihm auch gesagt, dass du dir wahrscheinlich was dabei gedacht hast. Er meinte nur früher oder später muss ich mir 500 holen.

Heutzutage ist die Güte eines Netzteils wesentlich wichtiger als die Watt, die sind sekundär.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gooftard
@ TE: das musst du wohl MF fragen. ansonsten verweise ich auf den in den beiträgen 5 und 8 verlinkten helferthread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich dann dass 500 Watt Power 10 nehmen?

Kannst du machen (obwohl die 400W PSU reichen würde): https://www.mindfactory.de/product_...-Power-10-Non-Modular-80--Silver_1138271.html
Ergänzung ()

C4H5RA schrieb:
Für ein paar € mehr bekommst du schon die samsung 860 evo 500gb Link zu geizhals
Nur so interessehalber: welchen Mehrwert würde der TO im Vergleich zur "Crucial MX500" da deiner Meinung nach bekommen?

Crucial MX500 500GB vs, Samsung SSD 860 EVO 500GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt den PC bestellt mit dem 500 Watt Netzeil PP 10 und Rest wie von Deathangel (AMD) + für 33 Euro Prozessor und Kühler eingebaut und Gold Service. Hat jetzt 1187 gekostet. Ist der vorgeschlagene Ryzen eigentlich mit i5 oder mit i7 zu vergleichen?
Ergänzung ()

Kann mir jemand eine Tastatur empfehlen? Aber bitte keine mechanische, die Dinger sind viel zu laut und machen einen nervös.
 
Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408 schrieb:
In mehreren Test's glaubte ich herauszulesen das die Samsung eine leicht höhere Performance hat. Preislich nehmen die sich fast nichts, und sind natürlich beides gute ssd's.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibkorrektur)
Zurück
Oben