Gaming PC für 1100€

@xycgerry: Ich habe nichts vergleichbares gefunden, es hängt zusätzlich noch ein 28'' Monitor dran zum Filme gucken und da gabs nur diese. Oder weißt du was?

deine Zusammenstellung sieht gut aus, ist aber Overpowered für eine Gamingkiste.

Ich würde:

- beim Netzteil das mit 500W nehmen
- einen i5 2500 nehmen (wenn du die OC Option offen halten willst den k)
- 2x4GB RAM (16GB brauchst du fürs zocken nicht)
- die SSD behalten (mir wäre eine 128er zu klein, ich warte darauf das ~300GB halbwegs bezahlbar werden)
- Nicht mehr als 2 Gehäuselüfter einbauen
- den Kühler kenne ich nicht, wenn der was taugt ok, wenn nicht eben ein Mugen 3 oder einen Noctua.

Wenn du dich beim zocken auf einen Monitor beschränkst, dürftest du keine Probleme bekommen (30"er jetzt mal ausgeschlossen).

Zuletzt bearbeitet:
hardtech schrieb:
Da fehlen aber paar sachen...würde ausserdem 8gb ram nehmen und gleich zum 2600k greifen.
Welche grafikkarte kommt rein?

Er hat 16GB. Sind 4 Stück drin.

@TE

Wieso eien 240GB SSD? Man benötigt nciht so viel. 128GB reichen völlig, wenn man gut haushalten kann ;)

Ich würde auch den i7-2600K nehmen.
Dazu noch eine GTX 570/580 und fertig :)

Netzteil kann ich nur empfehlen.

MFG

Also da das ja verschiedene anbieter sind würd ich eher sagen du kommst hier auf 1400 €.

Würd mal die funktion nehmen wo man einstellen kann das er die günstigsten preise von 2-3 hersteller raussucht und mal schauen wie hoch der preis geht.

Ansonten die 80€ aufpreis zum 2600k is er ned mal wert wenn es games geben würde die 8 treats nutzen. von daher nimm den 2500k und spar dir 80€ .
Ram nur 8 gb - sind zwar auch noch zu viel, aber bei den Preisen derzeit kann mans schon nehmen.
Je mehr ram desto mehr stromverbauch / hitze als auch bei übertakten des rams weniger erfolgsschancen also 2x 4gb ram und gut is für ne gaming kiste.

Es gibt derzeit nur 1 game das definitv mehr als 4gb ram braucht ( das mir bekannt ist )

Zuletzt bearbeitet:
@ viruz78 Warum corsair h 50 wenn es schon dessen besseen+leisere+leistungsfähigeren Nachfolger h 60 gibt?
@d-joe Naja so lang du nur auf einem Monitor zockst passt des schon. Ich dachte zu willst auf dreien Zocken, als alternative gäbs halt ne zweite im crossfire dazu!
Ergänzung ()

@vitec

Ich kenn 2 zum einen Crysis in der letzten Mission auf dem Flugzeugträger und gta 4 mit textur Mods!!

Bei der Corsair hab ich mich nur an dem Preis orientiert, aber da sowieso nicht weiter darauf eingegangen wurde, spielt das sowieso keine Rolle?

Mfg

So hab jetzt mal was neues zusammengestellt:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-167957

Passt preislich auch besser. Laufwerk kann ich dann mein altes nehmen, da man in das Lian Li PC-V354B ja ganz normale Laufwerke einbauen kann.

Mal ne Frage zum Corsair Hydro Series H60: Ist der für den Transport geeignet? Also kann ich den PC dann auch z.B. auf LANs mitnehmen ohne das was ausläuft? Hab nicht soviel Erfahrung mit Wasserkühlungen.

@ViRuZ87: doch sollte so um die 1200€ sein, hatte leider beim erstellen das Netzteil vergessen drum stehen im Titel 1100€

RAM bitte 2x4GB und nicht 4x2GB :)
Stimmt ja so.

Normal sollte da nichts auslaufen, das ist ja eine Fertig-Kühllösung. Also das kommt schon gefüllt und an einem Stück, muss man nur noch auf die CPU Bauen

wenn du unbedingt einen i7 willst würde ich das jetzt so bestellen... ;)

Zurück
Oben