Gaming PC für 1150€ i5-3570

PigMan1711

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bins nochmal. Ich wollte mich erkundigen, ob ich an meiner neuen PC-Zusammenstellung noch etwas ändern soll.

Meine vorraussichtlichen Komponenten:

>Prozessor: i5-3570K
>Prozessor Lüfter: Alpenföhn Brocken
>Mainbord: Gigabyte Ga-Z77X-D3H
>Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 670 OC 2048MB oder 4096MB
>1. Festplatte (SSD): 64GB SanDisk
>2. Festplatte (HDD): Seagate Barracuda 7200.14 ST2000DM001
>Laufwerk: Samsung SH-224BB DVD-RW
>Arbeitsspeicher: 8 GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
>Netzteil: 530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modular 80+
>Wlan: Asus PCE-N15 2T2R PCIe 300MBit
>Gehäuse: AeroCool Mechatron Black Edition Window
>Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64Bit

PC soll zum Gamen anspruchsvoller Spiele und zum Rendern sein.

Bin für Vorschläge offen!

auf jeden Fall ne 128gb SSD nehmen.

Ändern würde ich:

SSD gegen eine 256 gb Platte. 64 sind viel zu wenig. Manche SPiele brauchen heute 20-30 gb.
Low Profile Speicher
Netzteil gegen ein Enermax, Seasonic oder Corsair tauschen
Gehäuse lieber ein Lancool oder Bitfenix
Windows reicht Home Premium

Welche Auflösung hat dein TFT? Was hast du soundtechnisch geplant?

Ich kann meinen Vorrednern nur zusprechen, als kleine Info, Falls die SanDisk 64 GB die ist, dies es auch günstig im Media markt zukaufen gibt, bitte..... BITTE lass die Finger davon.

:)

Ich habe nicht so viel Geld. :(
Ich spare schon 2 Jahre!!!
Ergänzung ()

Was ist den mit der?
Ergänzung ()

Was ist mit der Grafikkarte?
Die 4GB oder die 2GB?

herzlichen glückwunsch, 2 Themen mit gleichem Inhalt innerhalb weniger Stunden
es gibt FAQs dazu, einmal lesen und fertig https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

der Aufpreis zum 3570, erst Recht K bringt keine Mehrleistung, auch Übertakten ist sinnfrei, wenn dem i5 die Puste ausgeht ist Übertakten auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein und ein Neukauf steht an

120€ Mainboard auch sinnfrei

128 GB SSD (Primärempfehlung Crucial M4 oder Samsung 830) wäre stärker im P/L und früher oder später biste froh über den Speicherplatz

merkwürdiges Netzteil

Das Gehäuse sieht aus als hätte es ein 12jähriger entworfen, Kiddy Kraftwerk aber das ist ja Geschmackssache

Wenn du rendern willst würde ich doppelten speicher nehmen sprich 16 GB...
Was die ssd angeht würde ich zumindest 128 gb nehmen, deine wahl ist echt nen bisschen mau, wenn man bedenkt das windoof schon allein 20 gb nimmt.

Am BS kannste ja paar flocken sparen wenn du home oder pro nimmst, dann sollte das auch möglich sein

auf jeden Fall die 2GB, die 4GB bringen dir in deinem Fall einfach null

Ultimate kostet aber nur 50€.

Und Home Premium nur ~30€. ;)

Wäre noch mal wichtig zu wissen, wie wichtig Dir das rendern ist ... wenn Du häufig etwas rendern willst, dann nimm den schon empfohlenen Xeon 1230v2 ... wenn Du nur ab und zu etwas rendern willst, geht das natürlich auch mit normalen Quad Core CPUs ...

Vor allem weil Du ja oben schreibst, Du hättest nicht so viel Geld, willst dann aber VIEL Geld durch den Schornstein blasen für den Core i7 3770 und ähnlichem Gedöns ;)

Geht auch ne 120 Gb Samsung 840 Series?

Also ich würde mindestens 256 gb nehmen. 120 gb sind auch schneller voll, als du gucken kannst.

sagt mal, was sollen die empfehlungen mit den ssd´s?
die ssd soll für das OS (Betriebssystem) sein und nicht für anderweitige misst software!

- wenn man gut mit windows umgehen kann, reicht auch ne 64GB SSD
- wenn man keine lust hat sich um sein windows zu kümmern nimmt man die 128GB SSD

bei den aktuellen preisen bzw. den aufschlag von 64GB auf 128GB rentiert sich eine 128GB

@Audio...
Also ich würde mindestens 256 gb nehmen. 120 gb sind auch schneller voll, als du gucken kannst.
solche aussagen kann man in die tonne werfen!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, kann man nicht. Auf eine SSD sollte man Windows und alle häufig genutzten Programme, Spiele etc installieren.

genau.... der junge spart seit 2 jahren auf einen neuen rechner und du empfiehlst ihm den luxus-misst *daumen hoch

wenn geld keine rolle spielen würde, würde glaub ich jeder nur noch ssd´s haben. und die mechanischen festplatten nur noch als backup-platten benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie glaube ich, dass du noch nie eine SSD hattest. Sonst würdest du nicht so reden. ;)

habe schon mehreren kollegen ne 64GB (vor gut einem jahr) verbaut. nach os installation ca. 25GB frei - jeder kommt damit klar, keiner beschwert sich.

jetzt ein jahr später verbaue ich 128GB platten (da der preis gefallen ist). nach os installation ca. 100GB frei - jeder kommt damit klar, keiner beschwert sich

nenn doch mal die spiele die "unbedingt" auf eine SSD installiert werden "müssen"?
es gibt keine spiele die auf eine ssd installiert werden "müssen" sondern können.

btw. 70 beiträge pro tag? net schlecht...sammelt da einer? :P

Zuletzt bearbeitet:
256 gb Platten haben das beste p/L bzw das beste €/GB Verhältnis. ;)

Also bei mir ist beispielsweise Battlefield 3 und Skyrim auf der SSD. Vor allem bei Skyrim machen sich die niedrigeren Ladenzeiten extrem bemerkbar. ;)

Zurück
Oben