Fireplace Motiv 1 Neu

Gaming PC für 150€

Xbeast2k

Cadet 2nd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gamig

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Overwatch 1080p Mittel

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
OC

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): AMD Athlon II X2 250
  • Arbeitsspeicher (RAM): 4gb ddr3 1333mhz dimm
  • Mainboard: gigabyte ga-78lmt-s2
  • Netzteil: 300 w
  • Gehäuse: matx
  • Grafikkarte: -
  • HDD / SSD: 500gb + 160 gb sata

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
150€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
2 Jahre

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
August MItte

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber

Zuletzt bearbeitet:
da fehlt doch sicherlich eine 0 in der summe

Für 150€? Dachte erst du hast dich verschrieben und meinst 1.500€, aber im Text schreibst du ja nochmal 150€. Ich befürchte da wird es nicht viel geben. Vielleicht ein Gehäuse und eine Festplatte.

Würde noch ein bisschen sparen, mit 150€ kommst du nicht weit.

Mit 150€ ist da nichts zu machen, da müsstest du schon das vierfache hinlegen

hab halt ein angebot gesehen mit nem amd phenom ii x6 1055t + mainboard + 4gb ram für 55€
2 grafikkarte (crossfire) für 30€
und 600w netzteil für 30€

Für 150€ kann er maximal einen gebrauchten FX-6300 einbauen und eine alte Grafikkarte dazustecken. Bei 300W Netzteil ist man da aber auch extrem eingeschränkt.

Xbeast2k schrieb:
Crossfire ist tot. Außerdem können das keine guten Karten sein wenn 2 Stück für 30€ verkauft werden. Damit kannst du garantiert nichts sinnvolles spielen. Geschweige denn Overwatch auf Mittel in 1080p.

Xbeast2k schrieb:
hab halt ein angebot gesehen mit nem amd phenom ii x6 1055t + mainboard + 4gb ram für 55€
und 600w netzteil für 30€
Das System ist Uralt (8 Jahre) und Crossfire ist Käse - vor allem wenn 2 Grafikkarten für 30€ sind. Das wird dann wohl noch die HD4xxx Serie sein die auch nochmal 10 Jahre auf dem Buckel haben.

Für 150€ ist es vermutlich besser, eine gebrauchte Konsole zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sthaas
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990
Deswegen, (bis auf weiteres) geschlossen.

Gratis für 50€? ;P

Die Grafikkarte is ziemlich lahm imo, bzw. kaum besser als eine RX 550 oder die Vega 8.

Wenn du 250€ zur Verfügung hättest, könntest du dir ein MB mit 8GB RAM und dem Ryzen 2200G mit integrierter Grafik leisten.
Dein Gehäuse, die Laufwerke und das alte Netzteil verwendest du vorläufig weiter, wobei das Netzteil bald durch ein Neues ausgetauscht werden sollte.

1 AMD Ryzen 3 2200G, 4x 3.50GHz, boxed (YD2200C5FBBOX)
1 Patriot Viper 4 DIMM Kit 8GB, DDR4-3000, CL16-16-16-36 (PV48G300C6K)
1 MSI B450M Pro-VDH (7A38-017R) (passt ins mATX Gehäuse)

Das wäre bedeutend besser als dein Athlon und die Vega 8 Grafik gibt dir 60-80 FPS in Overwatch, und das bei Mittel/Hoch.
Dazu mit dem Programm "Ryzen Master" auf 3,9 GHz und 1600 MHz übertakten und gut is.

==>AUDI<== schrieb:
Für 150€ ist es vermutlich besser, eine gebrauchte Konsole zu kaufen.
Ich schlage auch vor, er mutiert zum Konsolenspieler... Die xbox one gibt es neu bereits für unter 200€... Da müsste er nicht mal unbedingt gebraucht kaufen... dann halt noch Overwatch kaufen. Gut, ~250€ sprengen zwar sein Budget und mit 150€ bekommt er vielleicht beides gebraucht... Ich würde aber trotzdem einen Neukauf vorziehen...

Zurück
Oben