• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming PC für 150€

Ich musste gerade auch erstmal zweimal hinschauen ob da nicht noch eine 0 fehlt :confused_alt:

Ne das wird nix mit 150€. Kostet gerade mal mein Arbeitsspeicher :D
Ergänzung ()

Aphelon schrieb:
Ich schlage auch vor, er mutiert zum Konsolenspieler... Die xbox one gibt es neu bereits für unter 200€... Da müsste er nicht mal unbedingt gebraucht kaufen... dann halt noch Overwatch kaufen. Gut, ~250€ sprengen zwar sein Budget und mit 150€ bekommt er vielleicht beides gebraucht... Ich würde aber trotzdem einen Neukauf vorziehen...

Ja eben, ne Konsole wäre für ihn dann die bessere Wahl zum zocken.

Ja aber bleiben wir realistisch. Schon alleine Punkt 4 mit der Nutzungsdauer von 4 Jahre ist ja ebenfalls unrealistisch mit den heutigen Anforderungen.

Hol dir am besten ne Konsole
Ergänzung ()

Das liest sich alles wie ein FAKE an!

ist es aber nicht
Ergänzung ()

das ist schon das zweite mal dass das angeblich ein troll ist
aber das ist eine ernshafte frage

Kommt eine Konsole für dich denn grundlegend in Frage oder soll es unbedingt ein PC sein?

Xbeast2k schrieb:
ist es aber nicht
Selbst bei nem Gebrauchtkauf sind 150€ schwierig für den PC... wenn du in den kommenden Jahren ggf. noch mal was anderes außer Overwatch spielen willst, musst du schon wieder aufrüsten...
Die nächste Konsolengeneration hingegen wird vermutlich noch 2 Jahre auf sich warten lassen. Da wären 2 Jahre Nutzungszeit für eine gebrauchte XBox One oder PS4, ggf. sogar mit Overwatch als Spiel für ~150€ der vielleicht beste Deal... gebrauchte PCs bis 150€ sind dagegen eher mau...

Man braucht doch nur mal realistisch an die Sache herangehen. Einen PC aus gebrauchten Teilen für 150€, selbst für lowlowlowend und dann mit einer Nutzungszeit von 4 Jahren versehen zu wollen, das kann nichts großartiges werden. Die gebrauchten Teile sind ja mind. 3 oder eher 4 Generationen alt und haben dann mind. 4, 5 oder auch 6 Jahreund mehr aufm Buckel. Und zählt man nun mal 1 und 1 zusammen, so kann das auch nichts mit einer Nutzungszeit von 4 Jahren werden.

Und daher kommt dann auch der/ ein Trollverdacht auf, wenn man sich nicht vorher mal kurz hinsetzt und einmal mal kurz unter realistischen Gesichtspunkten darüber nachdenkt und ggfs. je nach Ergebnis (hier) postet.

Ich persönlich würd nicht unter 450€ evtl. auch schon 600€ anfangen wollen. Dann kann man auch mal von einer Nutzungszeit von den von dir angedachten 4 Jahren reden. Alles andere macht zumindest aus meiner Sicht seeehr wenig bis keinen Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefiwolf
Wenn du dein Budget etwas streckst, kommt ggf. sowas in Frage....

• Gefällt mir
Reaktionen: schmitzkatze88
wie wärs denn mit so etwas
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-pc-i5-8gb-ram-gtx-570/918722806-228-6252
plus
https://www.ebay.de/itm/Intel-i7-87...734979?hash=item4b4bd40b83:g:UUwAAOSwgTVbcVml

oder so etwas
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...oost-2gb-6-kerne-6x-3-6ghz/917155877-228-2056

wäre das gut für 140 €
- AMD FX6100 (6x 3.3 GHz) inkl Lüfter
- 16 GB DDR3 RAM 1333 MHz (2x 8 GB)
- Radeon HD 7700 Grafikkarte
- ASRock Mainboard
- CD/DVD Laufwerk und Brenner
- Netzteil mit 430 Watt
- Gehäuse (leichte Gebrauchsspuren)

Du beachtest in kaum einer Weise die Vorschläge und Links, die andere für dich raussuchen und posten und wunderst dich dann, dass du als Troll bezeichnet wirst?
Schau dir doch mal die ettlichen Vorschläge der anderen an, die sich die Zeit nehmen um vernünftige Möglichkeiten für dich herauszufinden, statt immer nur selbst irgendwelche schlechten Optionen zu posten.

Xbeast2k schrieb:
wäre das gut für 140 €
Nein...
Der FX6300 hat eher 3x3,3Ghz... (Sind zwar 6 Kerne, aber in einer komplett hirnlosen Architektur untergebracht, sodass die sich diverse Komponenten mit jeweils einem anderem Kern teilen müssen, die eigentlich jeder Kern für sich haben sollte)
HD 7700 könnte eine 7750 oder eine 7770 sein und die reichen beide kaum für Mittel in 1080p. btw: unter Win8 oder neuer könnte der Treiber für die GPU probleme machen...
"ASRock Mainboard" könnte sehr vieles bedeuten...
Netzteil mit 430 Watt - Die Anzahl von Watt sagen nichts über die Qualität eines Netzteils aus... das könnte auch der billigste Chinaschrott sein, der dir morgen deinen PC in die Luft jagt... wenn sonst nichts dabei steht, gehe zumindest mal eher von einem "no-name-NT" aus...

Zuletzt bearbeitet:
gut für facebook spiele...
solange bis der rechner throttled oder das nt dir abfackelt

hab eigentlic hnoch zwei links gepostet aber die werden iwi net freigeschlatet

Wieso stehen eigentlich nur 150€ zur Verfügung? Ich mein wenn du in einem Monat 150€ zurücklegen kannst dann sparst du einfach noch 2 weitere und kannst dir dann was "ordentliches" kaufen. Falls du noch Schüler bist, hast du es dann leider verpasst dir einen Ferienjob zu suchen bei dem man, für die geleistete Arbeit, echt gutes Geld verdienen kann. Ansonsten wurden hier und im alten Thread ja bereits genügend Hinweise und Links gegeben wie so eine 150€ Gebrauchtgerät aussehen sollte.

Xbeast2k schrieb:
hab eigentlic hnoch zwei links gepostet aber die werden iwi net freigeschlatet
Wie @DeadlyTear schon angemerkt hat... du könntest stattdessen auch mal einfach auf Links und Vorschläge von Vorrednern eingehen... uns mitteilen, was dagegen spricht, warum die nicht umsetzbar sind, oder sonst was...

Warum kommt z.B. keine Konsole in Frage?
Warum plötzlich nur noch 150€, wo es davor mal noch 200€ waren? Lässt sich das Budget ggf. noch strecken?
Lassen sich die Ansprüche ggf. noch senken?
Ich hatte in #28 einen Link gepostet. Was ist damit?

• Gefällt mir
Aphelon schrieb:
Warum kommt z.B. keine Konsole in Frage?
Ich bin nicht dieser konsolen mensch
Ergänzung ()

Aphelon schrieb:
Lassen sich die Ansprüche ggf. noch senken?
Bisschen schon
Ergänzung ()

Aphelon schrieb:
Selbst bei nem Gebrauchtkauf sind 150€ schwierig für den PC
es gibt halt auf yt haufenweise solcher pc, sogar für 50€

Diese Youtube-Videos mit 100€ High-End PC sind Bullshit...

Ich mein wenn du schon Video-Vorlagen hast wie das auszusehen hat bzw. aussehen kann für 50€, dann mach das doch so wie im Youtube Video?! Ich nehme an in den Videos wird es auch ne Art Benchmark mit den PCs geben? Wenn dir das zusagt, worauf wartest du?

Xbeast2k schrieb:
sind gebrauchte zb hardwaredealz
Ja... wenn du Geduld hast, alle Teile einzeln zu bestellen (müssen natürlich kompatibel sein), auf die richtigen Angebote zu warten, in Kauf nimmst gerade beim Netzteil eines zu nehmen, dass dir ggf. nicht mal ein Jahr hält und ein bisschen Bastelei nicht scheust...

Ach ja und auch die Lautstärke beim zocken wird entsprechend unangenehm sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben