Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jo, sehe ich wie Ichieve: Asrock war früher mal Billighersteller. Ich hatte in den Neunzigern mal ein Board von denen, das war ein Alptraum.
Ich war dann auch verwundert als vor ein paar Jahren plötzlich in den ganzen Konfigs Asrock Boards aufgetaucht sind.
Die bauen mittlerweile aber deutlich bessere Qualität und wenn das nicht so wäre, würden hier seit 2-3 Jahren von der Community nicht überwiegend Asrock Boards gekauft und in den FAQs empfohlen werden. In meinem Freundeskreis sind auch alle soweit zufrieden mit Asrock.
Ganz im Gegensatz zu MSI. Die haben früher mal passable Boards gebaut, aber mittlerweile sind die zum Billighersteller geworden.
Ok, du hast mich überzeugt ASRock ist kein Billighersteller mehr, aber komischerweise sind in meiner Umgebung die Meisten unzufrieden, weil auch noch heute welche bei ihnen schnell kaputt gehen. Ich werde dann keinen Kommentar mehr dazu geben, wenn jemand ASRock empfehlt, aber ich bleibe dabei und empfehle ASUS, Gigabyte und MSI. In den letzten 6! Jahren hatte ich nur MSI-Boards und keines ist kaputt gegangen, oder hatte Probleme gemacht. Es gab auch keine Spuren von Qualitätsproblemen oder Ähnliches. Als ich aufrüsten wollte, war das alte MSI-Boards noch super im Schuss und habe es letz endlich auch verkauft. Der Käufer hat mich sogar angeschrieben und mir gesagt "Das Board sieht alles andere als gebraucht aus (in positiven Sinne)" Da dachte ich mir kauf ich mir gleich wieder ein MSI-Board mit dem Geld. Also bis jetzt gab es keine Probleme und wird es hoffentlich auch nicht geben.
Wie du siehst sind die Ausfallraten aller Mainboards im unteren einstelligen Prozentbereich. ^^ Du kannst im Endeffekt alle großen Marken (außer Biostar) nehmen. Aber selbst ein 400€ Mainboard kann kaputt gehen. Ist nun mal so. ^^