Gaming Pc für 500-600 €

Murmelt

Cadet 4th Year
Ich wurde mir gern nach Weihnachten einen besseren PC holen. Dabei hab ich eigentlich nicht viel Erfahrung mit dem entsprechenden Leistungen der einzelnen Teile.
Wichtig ist mir eigentlich nur das Windows 7 im Preis enthalten ist und der PC einiger Massen gut für Gaming ist. Ich spiele keine High End-Grafikspiele. Eigentlich nur Dota und Wc3. Da aber im nächsten Quartal Steam einen zweiten Teil von Dota herausbringen will, bräuchte ich einen neuen PC. Die PC Anforderungen sind leider noch nicht bekannt, deshalb würd ich gern für das Geld soviel wie möglich an Leistung rausholen.

Am liebsten hätte ich ein Fertigsystem, aber mir wurde eher dazu geraten Einzelteile zu bestellen und diese selber zusammen zu basteln. Doch weiß ich nicht ob die Grafik X mit dem Mainboard Y kompatibel ist und ob der Kühler ausreichend Leistung bringt und etc. Hätte jemand hier eine gute Seite oder einen möglich Vorschlag für einen solchen Pc.

Danke schon mal.

die forumsuche hilft^^
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

am besten bei hardwareversand oder mindfactory bestellen, wenn du nicht selbst zusammenbauen kannst, das kostet aber nochmal dann ganz schön was.
ich rate dir es selbst zu machen und die teiel unterschiedlich zu bestellen, es ist wirklich nicht schwer und es gibt überall anleitungen und sonst frag doch einfach mal nen freund^^

Wenn du es dir wirklich nichts zutraust, kannst du auch mal nach einem 'how to build a pc' bei youtube gucken. Es würde dir wirklich bares Geld sparen wenn du es selber zusammenbaust.

Expensive schrieb:
Aber bitte einen Phenom nehmen für 20€ mehr.

Mfg Expensive

und

Darklordx schrieb:
Ich würde auch zu einem Phenom II X4 955 raten. Die vierzig Euro sollte man dafür ausgeben.

Dann allerdings den Scythe Katana gegen einen Alpenföhn Groß Glockner tauschen.

Ist absolut unnötig!

1) das aufgestellte Budget würde damit überschritten werden

2) TE hat geschrieben, daß er keine so anspruchsvollen Games zockt, daher ist weder ein teurer Phenom II oder CPU-Kühler nötig

3) eine etwas bessere Grafikkarte wie die GTX 460, bringt dem Gesamtsystem mehr wie wenn man die CPU stärker macht

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre im gesetzten Budget durchaus möglich einen Phenom Ii X4 925 unterzubringen z.B. oder das ganze mit einem Intel Core i3-540 hochzuziehen - auch wäre die Radeon HD 6850 eine Alternative zur Geforce GTX 460.

Intel Core i3-540 - 94,75€
Gigabyte GA-P55-UD3L - 78,24€
GeIL Value Plus DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7 - 53,31€
HIS Radeon HD 6850 - 156,77€
Samsung Spinpoint F3 500GB - 35,40€
LG Electronics GH22NS50 - 16,81€
be quiet! Pure Power 430W - 45,99€
Xigmatek Asgard - 29,70€
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit - 81,99€

Summe: 592,96€

Zuletzt bearbeitet:
Ecronika schrieb:
Es wäre im gesetzten Budget durchaus möglich einen Phenom Ii X4 925 unterzubringen z.B. oder das ganze mit einem Intel Core i3-540 hochzuziehen - auch wäre die Radeon HD 6850 eine Alternative zur Geforce GTX 460.

Intel Core i3-540 - 94,75€
Gigabyte GA-P55-UD3L - 78,24€
GeIL Value Plus DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7 - 53,31€
HIS Radeon HD 6850 - 156,77€
Samsung Spinpoint F3 500GB - 35,40€
LG Electronics GH22NS50 - 16,81€
be quiet! Pure Power 430W - 45,99€
Xigmatek Asgard - 29,70€
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit - 81,99€

Summe: 592,96€

.....Ich habe alles bei einem Shop gelistet, weil dieser eben auch die Möglichkeit bietet alles zusammen bauen zu lassen, aufgrund des ersten Posts des TEs.
Natürlich kann man da andere Systeme so zusammenstellen, das muss der TE dann klar selbst entscheiden, ob er doch dieses selbst macht.
War eben ein Vorschlag mit einem 4-Kerner + CPU-Lüfter + zusammen bauen + günstiger ;).

Zuletzt bearbeitet:
Die von mir benannten Preise sind alle von Hardwareversand.de, der Box-CPU-Kühler reicht aus und ich habe die teurere i3-Konfiguration angeführt um eine Alternative aufzubieten - die CPU in deinem Vorschlag ersetzen geht auch ohne Auflistung eines neuen Beispiels ...

Danke euch allen für die große Mühe. Ich schau dann mal ob ichs selber zusammenbaue oder jmden finde ders für mich macht...schonmal danke :)

Zurück
Oben