Masterdecoy
Cadet 2nd Year
Hallo Community,
ich stelle gerade einen PC für meine Freundin zusammen. Er soll ~500 Euro kosten. Zeitgenössische Spiele sollen schon darauf laufen, aber es sind keine High-End-Ansprüche vorhanden. Sprich Flashgames, World of Warcraft etc. sollte vernünftig laufen. 3D Shooter, Grafikbearbeitund oder Videobearbeitung sind ausgeschlossen.
Mit Hilfe eurer Anleitungen hier bin ich zu folgender Zusammenstellung gekommen:
Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed
Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
MSI H61MU-E35, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
Gainward GeForce GTX 560 Phantom, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI
Sony Optiarc AD-7260S schwarz, SATA, bulk
BitFenix Shinobi schwarz
Cougar A450 450W ATX 2.3
Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s
(Liste auf GH: http://gh.de/eu/?cat=WL-206380)
Dazu soll es diesen Monitor geben: BenQ G2222HDL, 21.5"
Ich favorisiere eigentlich schon immer Intel über AMD, und ein Freund hat mir aufgrund vergangener Treiber Probleme zu der etwas teureren GeForce über die vergleichbare Radeon geraten.
Da ich nun schon lange nichts mehr zusammengebaute habe, würde ich mich über euren Input freuen zu folgenden Punkten:
a) Passen die Komponenten zusammen, bzw. habe ich etwas wichtiges vergessen
b) Verbesserungsvorschläge für einzelne Komponenten
c) Lösungsvorschlag zum aktuellen Festplatten-Preis-Problem (Sie hat für Daten eine große externe Festplatte, braucht also keine große interne, aber eine fürs Betreibssystem und die Programme/Software muss schon her.)
Vielen Dank schon im voraus, und ich wünsche euch weiterhin schöne Feiertage
MasterDecoy
ich stelle gerade einen PC für meine Freundin zusammen. Er soll ~500 Euro kosten. Zeitgenössische Spiele sollen schon darauf laufen, aber es sind keine High-End-Ansprüche vorhanden. Sprich Flashgames, World of Warcraft etc. sollte vernünftig laufen. 3D Shooter, Grafikbearbeitund oder Videobearbeitung sind ausgeschlossen.
Mit Hilfe eurer Anleitungen hier bin ich zu folgender Zusammenstellung gekommen:
Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed
Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
MSI H61MU-E35, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
Gainward GeForce GTX 560 Phantom, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI
Sony Optiarc AD-7260S schwarz, SATA, bulk
BitFenix Shinobi schwarz
Cougar A450 450W ATX 2.3
Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s
(Liste auf GH: http://gh.de/eu/?cat=WL-206380)
Dazu soll es diesen Monitor geben: BenQ G2222HDL, 21.5"
Ich favorisiere eigentlich schon immer Intel über AMD, und ein Freund hat mir aufgrund vergangener Treiber Probleme zu der etwas teureren GeForce über die vergleichbare Radeon geraten.
Da ich nun schon lange nichts mehr zusammengebaute habe, würde ich mich über euren Input freuen zu folgenden Punkten:
a) Passen die Komponenten zusammen, bzw. habe ich etwas wichtiges vergessen
b) Verbesserungsvorschläge für einzelne Komponenten
c) Lösungsvorschlag zum aktuellen Festplatten-Preis-Problem (Sie hat für Daten eine große externe Festplatte, braucht also keine große interne, aber eine fürs Betreibssystem und die Programme/Software muss schon her.)
Vielen Dank schon im voraus, und ich wünsche euch weiterhin schöne Feiertage
MasterDecoy