Gaming PC für 600-650€

Mihi44

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
90%Spielen und Rest Internet, Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Swtor GW2 WOW und Co 1080p
FPS so viel wie möglich für mmorpgs
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)? Leise währe optimal
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Habe ein ASUS VG248QE mit G-Sync

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): i7 4790 leider defekt
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8gb DDR3 1333
  • Mainboard: GA Z97-D3H
  • Netzteil:750 Watt
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:Gtx 570
  • HDD / SSD:HDD sonst keine

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600-650
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-3 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Ab sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen? Ja selber

Bist du dir sicher das die CPU kaputt ist ?
Das sollte in den seltensten Fällen passieren, meistens liegt der Fehler woanders.

Weil du dann noch am meisten Leistung aus dem Pc kriegen könntest --> Neue GPU in Richtung Vega 56, eine 500GB SSD + einen 2ten Ram Stick mit 8GB.

Leistungsmäßig dürfte das für dich locker reichen, der hat noch immer mehr als genug(!) brauchbare Leistung für deine Spiele.

Kann das alte Gehäuse weiter verwendet werden? Was für eins ist das genau?
Welches Netzteil ist genau verbaut und wie alt ist es?
Der Monitor... naja, ich spare es mir, du hast ihn ja schon.

Corsair 750 Watt, das Gäheuse ist von Coolmaster aber schon 6 Jahre alt. Da der Pc schon alt ist habe mir überlegt gleich ein neues System zu kaufen
Ergänzung ()

die Grafikkarte sind viel zu teuer habe was bis 170€ gedacht und villeicht ein i5 8400 oder ein Rysen 2600

Zuletzt bearbeitet:
Beim Netzteil wäre die genaue Bezeichnung schon sehr hilfreich (müsste drauf stehen). Wenn es ein RMi oder RMx ist, würde ich es zum Beispiel trotz seinem Alter weiter verwenden, Builder Series oder CX würde ich ersetzen, bei einem Vengeance, könnte man darüber nachdenken, ob man es behält oder ersetzt.

Das Gehäuse müsste auf jeden Fall noch verwendbar sein, es sei du du willst es aus irgend welchen Gründen nicht mehr haben, dann bietet es sich natürlich an, mit der neuen hardware auch ein neues Gehäuse zu nehmen.

Das mit dem Prozessor ist nur eine Vermutung kann alles sein Mainboard ,RAM ,Netzteil,GPUweis nicht genau bin leider kein Hardware Experte
Ergänzung ()

Netzteil CX 750 M

Du schreibst leider nicht was dein aktueller PC macht oder nicht macht, man kann natürlich alles neu kaufen.
Üblicherweise sterben aber am häufigsten die Netzteile.

Du könntest ja mal z.B. das von @Nightfly09 angegebene Netzteil, SSD und ev. Grafikkarte kaufen und testen, da du diese Teile sowieso für das neue Gerät benötigst verlierst du dabei nichts.

Also sonderlich weit kommst du mit dem Budget nicht, wie gesagt: CPU überprüfen.. ich habe in jungen Jahren 2x eine CPU innerhalb von 4 Jahren ausgetauscht, weil mir gesagt wurde die sei das Problem, das glaube ich heute ehrlich gesagt nicht mehr, CPUs sind unglaublich robust :)

Ja das Budget ist klein.Für mich macht es kein sin 2000€ in eine PC zu stecken für Spiele wie Swtor,WOW und Co

Vielleicht eher 30,- € bei einem PC-Shop investieren, der dir dann sagt, was kaputt ist. Dann das Teil austauschen.
Da wirst du wohl am günstigsten mit laufen.

Zurück
Oben