Jackery IFA Fireplace
Mobile

Gaming Pc für 600 €

LoLzenSteiner

Newbie
Wie der Titel sagt hab ich vor mir einen neuen Pc zuzulegen, um die 600-700 Euro teuer.
Da ich bis jetzt nur auf der Xbox 360 gezockt habe und nen billig laptop fürs surfen genutzt habe, habe ich nicht die geringste Ahnung von PCs.
Die Xbox geht mir auf die.... und daher bin ich hier in diesem Forum auf der Suche nach Hilfe. Bin für alle Vorschläge offen, was bleibt mir ja auch übrig.

Also der Rechner sollte wenn möglich alle jetzt bald erscheinenden Spiele wie MW3 BF3 usw. ohne Probleme schaffen. Wär super wenn es auch mit höchster Grafik klappen würde ; )
Desweiteren sollte er neben dem zocken auch ICQ und sowas schaffen.

Ein kleines Danke im Voraus.

Aber in höchster Grafik für 600 wird schwer. Kommt natürlich auf die Auflösung an.

Wohl eher den Link ;).

Hey LolzenSteiner,
erstmal Willkommen im Forum. Wenn du einen neuen PC haben möchtest bitte erst einmal die Threads durchlesen und selber etwas zusammen stellen. Das kannst du dann hier posten und wir können versuchen es etwas auf deine Bedürfnisse anzupaßen bzw zu verbessern. Prinzipiell würde ich aber sagen, für 600€ wirst du nur entweder qualitativ schlechtere Komponenten bekommen um eine gute Leistung für kommende Spiele zu haben, oder einen qualitativ hochwertigen Mittelklasse- PC, der dann aber neuere Spiele nicht in vollen Einstellungen laufen lassen kann. Trotzdem natürlich Welten besser als auf der XBox :D

Also dieses System für 700 € scheint sehr interressant. Die 700 würde ich wohl zusammen bekommen kriege ich das denn auch irgendo schon zusammengebaut?

700€

Intel Core i5-2400 Boxed
ASRock P67 Pro3
4GB Kingston 1333MHz CL9
HD 5870
Antec TruePower New 550W (KM)
Samsung F3 1000GB
Sony AD-7260
Cooler Master Centurion 534

die empfehlungen beziehen sich eigentlich nur auf selber zusammenbauen. aber auch dazu wirst du im forum jede menge threads finden.

Hardwareversand z.B. baut dir für einen Aufpreis von 20€ den Rechner zusammen.
Gibt aber auch noch andere Händler, die diesen Service anbieten.

Die meisten Computershops im Internet bieten an, dir die Sachen zusammenzubauen. Naehere Infos bei einem Onlineshop deiner Wahl. Kostet aber natuerlich extra, bei Mindfactory zum Beispiel 70 Euro.
Vergiss auch nicht, dass bei den PC noch die Kosten fuer eine Windows Version dazukommen!

Falls du dich nicht mit der Materie beschaeftigen willst ist es wahrscheinlich besser einen Komplett PC zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
lass dir das zusammenbauen nicht nehmen, das ist das schönste :P

In den Zusammenstellungen ist das Betriebssystem aber nicht berücksichtigt. Denk auch daran, sooonst ... wirds doof :D

@Turas: Bitte keine Komplettsysteme empfehlen, das kann nie gut gehen^^

Zusammenstellung sieht recht gut aus. würde noch evtl folgendes ändern:

- Einen neuen CPU Kühler holen. Der Boxed Kühler ist extrem laut unter Last und hat eine recht schlechte Kühlung. Gerade bei so einem LowBudget Gehäuse wirst du ihn stark hören. Empfehlung: Mugen 2 oder Shuriken.

- CPU: Der 2500k wäre schon besser als der 2400k, allerdings kommt es bei Spielen eher auf die Grafikkarte als auf die CPU an. Im Zweifel also lieber eine stärkere Graka kaufen.

- MoBo: Wenn du nicht übertakten möchtest reicht auch ein H67 Board, zB ASRock H67DE3, H67 (B3), das ist 10Euro günstiger. Dann würde auch ein 2400 oder 2500 als CPU reichen und kein "K".

-Ram: Aufgrund der unglaublich günstigen Preise zur Zeit lieber direkt 8GB nehmen.

-Graka: Würde bei der 5870 eine 2GB Version empfehlen, oder die GIGABYTE HD 5870 1GB. Das Referenzmodel der 5870 kann unter Last sehr laut werden, die Gigabyte ist hier schon etwas angenehmer: Test.

Sonst paßts ;)

Hast du denn Monitor, Tastatur, Maus, Headset und/oder Boxen ???

Hier mal ein Vorschlag von mir: Wunschliste LoLzenSteiner
um 742 Euro bekommst du alles bei HardWareVersand, müsstest aber noch Versand dazurechnen + Zusammenbauen 20 Euro (wenn du selber nicht willst/kannst). Kosten ließen sich sparen bei der CPU + Mainboard, wenn du zB ein H67-Board nimmst + i5-2400-CPU (wenn overclocking nicht erwünscht ist...). Solltest du bereits ein Betriebssystem haben, kannst du auch 77 Euro abziehen. Das Gehäuse + Mainboard habe ich wegen USB 3.0-Frontanschluss gewählt, ist aber Geschmacksache...

Zurück
Oben