Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC für 600€
- Ersteller b@iR
- Erstellt am
Danke an dich zurück.
Genau das habe ich mir auch gedacht.
Könntest du mir noch eine Frage beantworten:
Was meinst du mit TE?
Danielson schrieb:Lieber jetzt 40€ mehr nehmen als später ganze 100€ weil irgendwas schlapp macht.
Genau das habe ich mir auch gedacht.
Könntest du mir noch eine Frage beantworten:
Was meinst du mit TE?
Danielson
Captain
b@iR schrieb:Was meinst du mit TE?![]()
ThemenErsteller
oder
ThreadErsteller
Also du
Zuletzt bearbeitet:
Das Paket ist eben gerade schon angekommen. Die Fotos stelle ich in den kommenden 2-3 Tagen hier herein. Hängt halt davon ab wann mein Kollege vorbeikommt um die Hardware in das Gehäuse zu bauen.
@ Danielson
Spaß werde ich definitiv damit haben.
Danke noch einmal an alle.
@ Danielson
Spaß werde ich definitiv damit haben.
Danke noch einmal an alle.
OpaGehrke
Lt. Commander
Da hast du die neue Hardware Zuhause liegen und kannst sie nicht nutzen, weil dein Kumpel sie dir zusammenbaut. Mich würde es, aber sowas von, in den Fingern jucken 
Traust du dir den Einbau nicht zu? Hast du das schonmal gemacht? Meinen letzten PC hatte ich vor 6 Monaten gebaut, davor waren es 10 Jahre mindestens. Das ist wie Lego für Erwachsene.
Anleitungen gibt's auch auf Youtube, aber wenn man es sich nicht zutraut, ist es wohl doch besser zu warten.
Das soll jetzt keine Kritik an dir sein, sondern nur zeigen, in was für einer "bescheidenen" Situation du dich jetzt befindest. Trotzdem viel Spass damit, deinen Thread habe ich gerne verfolgt
Traust du dir den Einbau nicht zu? Hast du das schonmal gemacht? Meinen letzten PC hatte ich vor 6 Monaten gebaut, davor waren es 10 Jahre mindestens. Das ist wie Lego für Erwachsene.
Das soll jetzt keine Kritik an dir sein, sondern nur zeigen, in was für einer "bescheidenen" Situation du dich jetzt befindest. Trotzdem viel Spass damit, deinen Thread habe ich gerne verfolgt
RealMcLovin schrieb:Das soll jetzt keine Kritik an dir sein, sondern nur zeigen, in was für einer "bescheidenen" Situation du dich jetzt befindest. Trotzdem viel Spass damit, deinen Thread habe ich gerne verfolgt![]()
Ich verstehe das auch nicht als Kritik. Schön, dass das Thema auch andere verfolgt haben. Ich hoffe es gibt noch welche, die sich hier auch Anregungen für ein neues System geholt haben.
Mein Kollege kommt zum Glück gleich schon vorbei.
Wir müssen noch eben Wärmeleitpaste für die CPU kaufen und bauen den PC dann bei mir zusammen.
Die Hardware ist so teuer gewesen, dass ich da lieber nicht herumexperimentieren möchte. Mein Kollege muss ja sowieso die Hardware meines PC-Gehäuses ausbauen um sie dann in ein anderes Gehäuse zu bauen damit im besagten ersten Gehäuse Platz für die neue Hardware ist. Also habe ich die Gelegenheit meinen Kollegen 3 mal beim Aus- und Einbau zuzugucken. Dann müsste ich es locker selbst können.
Ich werde die Fotos dann heute oder morgens posten damit das Thema hier komplett ist.
Update:
Ich poste euch schon einmal ein Foto, dass ich vor dem Auspacken der Hardware geschossen habe. Ich bin heute schon den zweiten Tag mit der ganzen Hard- und Software beschäftigt. Ich bin mittlerweile auch schon mit der neuen Hardware online.

Ich habe Windows 7 installiert, nur habe ich Probleme Linux Mint zu installieren. Es will einfach nicht starten. Beim anderen PC geht es wunderbar aber bei der neuen Hardware macht es irgendwie zicken. Unter Windows 7 funktioniert aber alles tadellos.
Muss wahrscheinlich bald ein neues Thema aufmachen damit mir einer bei meinen Linuxproblem weiterhilft.
@ RealMcLovin
Müsste aber jetzt eingentlich auch selbst ein PC zusammenbauen können. So schwer ist es ja auch gar nicht wenn man beim Ausbau zuguckt.
Zuletzt bearbeitet:
Danielson
Captain
Sieht doch super aus 
An der Verkabelung solltest du (er) nochmal arbeiten. Ich würde die Kabel soweit es geht bündeln, damit der Luftstrom im Gehäuse nicht mehr gestört, als es sein muss. Denn dadurch müssen die Lüfter schneller drehen, was wiederum zu einer erhöhten Lautstärke führt.
Gruß,
Danielson
An der Verkabelung solltest du (er) nochmal arbeiten. Ich würde die Kabel soweit es geht bündeln, damit der Luftstrom im Gehäuse nicht mehr gestört, als es sein muss. Denn dadurch müssen die Lüfter schneller drehen, was wiederum zu einer erhöhten Lautstärke führt.
Gruß,
Danielson
@ Danielson
Danke. Wir haben schon sehr viele Kabel in der Gehäusewand hintern MB gepackt. Ich gucke mir das aber noch einmal in den nächsten Tagen an. Vielleicht bekomme ich das noch ein wenig besser hin. Ich kenne mich jetzt genug aus, dass ich mir zutraue nichts kaputtzumachen.
Mit der alten Hardware ging das mit den Kabelmanagement ein wenig einfacher. Dort war ein sehr guter Luftstrom gewährleistet.
Das Gehäuse ist ein Cooler Master CM Storm Scout.
Ich habe das Gehäuse auf PC Games gewonnen.
Danke. Wir haben schon sehr viele Kabel in der Gehäusewand hintern MB gepackt. Ich gucke mir das aber noch einmal in den nächsten Tagen an. Vielleicht bekomme ich das noch ein wenig besser hin. Ich kenne mich jetzt genug aus, dass ich mir zutraue nichts kaputtzumachen.
Mit der alten Hardware ging das mit den Kabelmanagement ein wenig einfacher. Dort war ein sehr guter Luftstrom gewährleistet.
makeer schrieb:Das Gehäuse sieht gut aus, welches ist es denn?
Das Gehäuse ist ein Cooler Master CM Storm Scout.
Ich habe das Gehäuse auf PC Games gewonnen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich benötige mal wieder deinen Rat.
Ich habe mir vor kurzem diese Festplatte gekauft:
http://www.amazon.de/Western-Digital-WD10EZRX-interne-Festplatte/dp/B006GDVREI/ref=dp_ob_title_ce
Ein guter Kollege von mir meinte, dass die WD-Greens nicht so gut sein sollen und ich besser diese WD-Blue hätte kaufen sollen.
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
Die RPM-Zahl der Blue ist eindeutig höher.
Durch Googlen habe ich allerdings herausgefunden, dass die RPM einer Festplatte eigentlich wenig Aussage über die Leistung geben und wichtig nur der Cache und die Datenübertragungsrate ist. Ich habe die beiden Festplatte miteinander verglichen und eigentlich keinen Unterschied außer der RPM-Zahl gefunden.
Der interne Datendurchsatz beider Festplatten sowie der Cache ist identisch. (Ich vermute mal einfach, dass der interne Datendurchsatz die Übertragungsrate ist, womit ich natürlich falsch liegen könnte)
Darauf hin meinte mein Kollege, dass er sich zwar auch nicht so gut mit Festplatten auskennt aber mit Greenhardware schlechte Erfahrungen gemacht hat, was die Stabilität angeht.
Sind also umweltschonende Festplatten anfälliger gegen Ausfälle? Und sollte ich die Festplatte dann lieber umtauschen und mir stattdessen eine WD-Blue oder eine Seagate kaufen?
Ich habe mir vor kurzem diese Festplatte gekauft:
http://www.amazon.de/Western-Digital-WD10EZRX-interne-Festplatte/dp/B006GDVREI/ref=dp_ob_title_ce
Ein guter Kollege von mir meinte, dass die WD-Greens nicht so gut sein sollen und ich besser diese WD-Blue hätte kaufen sollen.
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
Die RPM-Zahl der Blue ist eindeutig höher.
Durch Googlen habe ich allerdings herausgefunden, dass die RPM einer Festplatte eigentlich wenig Aussage über die Leistung geben und wichtig nur der Cache und die Datenübertragungsrate ist. Ich habe die beiden Festplatte miteinander verglichen und eigentlich keinen Unterschied außer der RPM-Zahl gefunden.
Der interne Datendurchsatz beider Festplatten sowie der Cache ist identisch. (Ich vermute mal einfach, dass der interne Datendurchsatz die Übertragungsrate ist, womit ich natürlich falsch liegen könnte)
Darauf hin meinte mein Kollege, dass er sich zwar auch nicht so gut mit Festplatten auskennt aber mit Greenhardware schlechte Erfahrungen gemacht hat, was die Stabilität angeht.
Sind also umweltschonende Festplatten anfälliger gegen Ausfälle? Und sollte ich die Festplatte dann lieber umtauschen und mir stattdessen eine WD-Blue oder eine Seagate kaufen?
Danielson
Captain
Heyho b@iR,
Also ich habe hier (zufällig) beide Western Digital. Einmal die Green als 500GB und die Blue als 1TB.
Die Green läuft seit ca. 1,5 Jahren ohne Probleme, die Blue ist erst relativ neu.
Man kann grob sagen:
[table="width: 500"]
[tr]
[td]Feature[/td]
[td]Green[/td]
[td]Blue[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Preis[/td]
[td]fast gleich[/td]
[td]fast gleich[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Geschwindigkeit[/td]
[td]langsamer[/td]
[td]schneller[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Lautstärke[/td]
[td]leiser[/td]
[td]lauter[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Verbrauch[/td]
[td]weniger[/td]
[td]mehr[/td]
[/tr]
[/table]
Fazit:
WD Green: Als Datenplatte für Bilder, Musik, Videos etc.
WD Blue: Als HDD für Windows, Spiele, Programme
Man muss dazu sagen, dass die Green keinesfalls langsam ist. Selten genutzte Programme kann natürlich gern auch hierauf installieren. Allerdings ist die Blue immer einen Tick schneller. Ich höre empfinde beide Platten nicht als laut/störend, würde dementsprechend beide empfehlen.
Wenn die bereitsvorhandene 320GB-Platte drinnen bleibt, würde es auch eine Green tun. Wie gesagt, mit einer Blue macht man nie was verkehrt. Sollen nur "Dateien" drauf, reicht auch eine Green.
Ob Western Digital oder eine aktuelle Seagate ist mehr oder weniger geschmackssache bzw abhänig vom Händler(preis).
Liebe Grüße & Gute Nacht,
Danielson
Also ich habe hier (zufällig) beide Western Digital. Einmal die Green als 500GB und die Blue als 1TB.
Die Green läuft seit ca. 1,5 Jahren ohne Probleme, die Blue ist erst relativ neu.
Man kann grob sagen:
[table="width: 500"]
[tr]
[td]Feature[/td]
[td]Green[/td]
[td]Blue[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Preis[/td]
[td]fast gleich[/td]
[td]fast gleich[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Geschwindigkeit[/td]
[td]langsamer[/td]
[td]schneller[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Lautstärke[/td]
[td]leiser[/td]
[td]lauter[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Verbrauch[/td]
[td]weniger[/td]
[td]mehr[/td]
[/tr]
[/table]
Fazit:
WD Green: Als Datenplatte für Bilder, Musik, Videos etc.
WD Blue: Als HDD für Windows, Spiele, Programme
Man muss dazu sagen, dass die Green keinesfalls langsam ist. Selten genutzte Programme kann natürlich gern auch hierauf installieren. Allerdings ist die Blue immer einen Tick schneller. Ich höre empfinde beide Platten nicht als laut/störend, würde dementsprechend beide empfehlen.
Wenn die bereitsvorhandene 320GB-Platte drinnen bleibt, würde es auch eine Green tun. Wie gesagt, mit einer Blue macht man nie was verkehrt. Sollen nur "Dateien" drauf, reicht auch eine Green.
Ob Western Digital oder eine aktuelle Seagate ist mehr oder weniger geschmackssache bzw abhänig vom Händler(preis).
Liebe Grüße & Gute Nacht,
Danielson
Danke für deine schnelle Antwort.
Da ich nicht weiß wie ich die 1TB-HD in Zukunft einsetzen möchte, schicke ich sie lieber zurück und kaufe mir die Blue von Hardwareversand.
Jetzt nur mal aus Interesse, ich würde gerne mal wissen ob bei den, von mir geposteten zwei Festplatten ein Geschwindigkeitsunterschied besteht. Ich konnte, abgesehen von der RPM-Zahl keinen Unterschied zwischen den beiden Festplatten feststellen.
Da ich nicht weiß wie ich die 1TB-HD in Zukunft einsetzen möchte, schicke ich sie lieber zurück und kaufe mir die Blue von Hardwareversand.
Jetzt nur mal aus Interesse, ich würde gerne mal wissen ob bei den, von mir geposteten zwei Festplatten ein Geschwindigkeitsunterschied besteht. Ich konnte, abgesehen von der RPM-Zahl keinen Unterschied zwischen den beiden Festplatten feststellen.