Gaming PC für ~600€

Bei AMD bestünde allerdings die Möglichkeit in Zukunft günstig an einen BDII(?) zu kommen (100€)!
Mit dem S1155 und einem i3 kann er weder übertakten noch wirklich aufrüsten da ein i7-3770K nicht im Preis fallen wird (300€)! Ein i5 hält länger, doch hebt das schon wieder den Preis...
 
@ misa555,

ah,
sehr interessante Aussage von dir.
Die zukünftige Leistung von Hardware kann man zum heutigen Zeitpunkt nicht beantworten.
Gerade in Bezug auf Intel,
würde ich nicht von einem längeren Support für den Sockel 1155 ausgehen.
 
@ludi.1
Es ist weniger eine Behauptung sondern die aufgrund der Entwicklung feste Vermutung. Da AMD kaum konkurrenzfähige CPUs in Gaming parat hat und die kommende Generation von AMD wird vielleicht eine ähnliche Performance liefern wie derzeitige Intel-CPUs (wenn überhaupt) - jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen das derzeitige Intel-CPUs überholt werden (ok ... natürlich könnte ich mich irren ... aber die Wahrscheinlichkeit ist da sehr gering, wenn man sich die Entwicklung der letzten 5 Jahre ansieht, wo AMD seit der CORE-Architektur nur mehr noch hinterherhinkt).

Jetzt könnte man das Thema noch weiter ausdiskutieren, bringt aber dem TE nix... Ich bleib bei meiner Meinung und empfehle dem TE die Intel-Config. Möchte aber nicht sagen, das wenn er sich für AMD entscheidet, dabei einen Fehler macht...
 
Ich kann bei HWV doch auch ohne Grafikkarte einen PC zusammenbaun lassen und die Grafikkarte dann billiger bei Mindfactory bestellen, oder? Weil so eine Grafikkarte werd ich ja ins Mainboard gesteckt und verbunden bekommen. :)
 
Ja, sollte gehen. Wenn du eine Mail an sie schickst und das klärst, geht es auf jeden Fall.
 
Ich dachte eher, dass ich mir eine Grafikkarte mit 2GB hole, oder reicht die 1GB Karte um GuildWars2 auf höchsten Einstellungen zu spielen?
 
Bei GuildWars2 bin ich mir nicht sicher, aber bei vielen Games liefert die 1GB-Version dieselbe Performance wie die 2GB-Version, siehe hier: LINK1, LINK2
Hier ein Thread zum Thema GuildWars2 und Systemvoraussetzungen: LINK@CB, LINK2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben