Gaming PC für 600€

Subflex

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe eine Konfiguration und frage mich wie viel Leistung mein System benötigt bzw. ob ein 450W Netzteil reichen würde anstatt meinem 630W Netzteil. Und ich wollte wissen ob es sonst so alles passt.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-448888

Danke für eure Meinung.

@Moselbar
SSD habe ich nichts gegen, aber dann nicht zu teuer sonst reicht das Budget nicht. Haste ne gute im Gedächtnis die muss nicht über 100 GB Kapazität haben.
Die 280 ist natürlich zwar besser, aber ich denke ich bleibe bei der 270X die ist mir teuer genug und leistungsfähig genug.

@PCTüftler

Ich werde schauen ob ich die 280 vielleicht nehme mal gucken obs vom Geld her passt. Wie viel Leistung bruacht mein System denn? Reicht das 450W Netzteil auch wenn ich übertakten will oder später nachrüsten will?

Du hast jetzt ja auch die 500er Variante genommen das sollte auf jeden Fall reichen.

Ohne Übertaktung wird das System rund 350 Watt unter Volllast brauchen.

@PcTüftler

Okay danke, aber wie viel braucht mein System unter Vollast mäßig übertaktet mit einem Brenner und USB Geräten angeschlossen?

Das kann man nicht genau sagen, kommt ja auch immer auf die VCore an, aber die 500 Watt wirst du sicher nicht erreichen, da würde dir vorher die CPU abrauchen. :D

Deine restlichen Geräte sind schon mit eingerechnet in den 350 Watt.

Okay dann werden 500W ja auch reichen falls ich mal aufrüsten möchte oder übertaken will.

Zurück
Oben