"Gaming"-PC für ~ 600€

FaustGottes schrieb:
Jetzt hab ich grad mal schnell gegoogelt und ich find einfach keinen I3 2400 ich finde nur I3 2100 und die unterkatigorien
https://www.computerbase.de/artikel...-2100-2120-test.1473/seite-3#abschnitt_gesamt wie du hier siehst ist der I3 2100 sogar schneller als die X4er von AMD

Ähhm jo das war der auch, sorry ;)
Also ist der vielleicht eine Überlegung wert?

IchBinAnton schrieb:
@TE
meine liste ist für mindfactory, d.h. du müsstest ihn selbst zusammenbauen. Ist das so geplant?
Der Intel Prozessor ist den AMD Phenom 840 weit vorraus, weshalb ich dir wirklich dazu rate :)

Edit: eigentlich hätte ich die liste auf gh.de zusammengestellt, aber die seite funktioniert gerade nicht

Ich denk mal dass sollte man irgendwie hinkriegen. Ne GraKa eingestzt hab ich schon und Laufwerke/HDD gewechselt auch. Viel mehr ist das ja an sich nicht oder?
Kann man bei MB Einbau viel falsch machen?

LukeHRO schrieb:
Ich versuche gerade den von IchBinAnton vorgeschlagenen PC bei hardwareversand.de zusammen zu bauen aber die GraKa Asus HD 6870 gibt es nicht. Welche Alternativ kann ich da nehmen?

ATI kann man wohl die MSI 6870 HAWK empfehlen, und für Nvidia die ähnlich schnelle GTX 560 von MSI. Beide Kosten rund 155€.

Eine verdammt gute Zusammen stellung hat ja schon IchBinAnton geliefert so würde ich die auch nehmen

@TE
Mainboard sollte kein Problem sein (nur 9 abstandshalter und schrauben).

P.S.: Zitier lieber keinen kompletten Beitrag; ich hab dafür ein Hinweis bekommen ;)

@FaustGottes
danke xD

FaustGottes schrieb:
Eine verdammt gute Zusammen stellung hat ja schon IchBinAnton geliefert so würde ich die auch nehmen

Bin dabei alles zusammen zu suchen ;)

Ist bei RAM ein Modul oder zwei besser oder ist es total egal?

LukeHRO schrieb:
Bin dabei alles zusammen zu suchen ;)

Ist bei RAM ein Modul oder zwei besser oder ist es total egal?

Zwei, da dann DualChanel aktiviert werden kann. Dadurch verdoppelt sich die Bantbreite (aber nicht die Leistung - diese Steigt um einige X%). Für welche Karte hast du dich entschieden?

@TE
Zum Ram: im Grunde egal, da:
1.)kein Board hat heutzutage noch Probleme mit vollbestückung, d.h. wenn du zuerst 2x2gb kaufst, kannst du in zukunft ruhig noch aufrüsten
2.)kannst du im bios auf "single channel" schalten, wenn du 1x4Gb kaufst; der theorethische performancegewinn ist nicht spürbar

Soll ich die links zu den artikeln posten?

LordArgaron schrieb:
Zwei, da dann DualChanel aktiviert werden kann. Dadurch verdoppelt sich die Bantbreite (aber nicht die Leistung - diese Steigt um einige X%). Für welche Karte hast du dich entschieden?

Ich habe den PC jetzt exakt so zusammen gestellt wie von IchBinAnton empfohlen und werde den spätestens nächste Woche bestellen. :)

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Das war alles aufschlussreicher und netter als beim chip.de Forum...

Einigee Frage habe ich aber noch:
Werden bei mindfactory ausreichend Schrauben mitgeliefert?
Hat schon jemand Erfahrungen mit Garantie und Rücknahme gemacht? (man kann ja nie wissen)
Ist im Case alles soweit "vorbereitet", dass ich das Mainboard einfach anschrauben kann?

Ich werde mich bestimmt nochmal hier melden wenn alles da und und ich Hilfe brauch oder wenn er fertig ist und läuft ;)

Schrauben und Abstandshalter sind sowohl beim Mainboard, als auch beim Gehäuse mit dabei; also mehr als ausreichend ;) Das Gehäuse musst du selbst vorbereiten, aber das ist nicht schwer; die einzelnen Löcher sind mit Buchstaben gekennzeichnet und in der Bedienungsanleitung und auf dem Mainboardtray steht, welche Löcher für ATX und welche für mATX.

Bei mindfactory würde ich schauen, dass ich die Produkte zu einen guten Preis erwische (verändern sich hin und wieder) und dann nach Mitternacht bestellen, um die Versandkosten zu sparen :D
Über Garantie und Rücknahme kenne ich mich nicht aus.

Meld dich ruhig wenn du weitere Fragen hast ;)

Eine Sache fällt mir grad noch auf:
Bei fast allen Hardware-Versandseiten sind die Prozessoren doppelt drin.
Einmal "boxed" und einmal "tray". Wo liegt da der Unterschied?

Und was ist bei RAM empfehlenswerter 1333 oder 1600?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Super, ich denke dann wäre erstmal alles geklärt und ich werd den morgen NACHT ;) bestellen.

Leider gibt's meinen Wunsch-Case nicht (mehr)... Cooler Master Elite 310 schwarz/blau.
Naja ein anderer wirds wohl auch tun.

Edit:

http://www.youtube.com/watch?v=FfbZRT3GBd4

Das Video ist zwar alt aber am Zusammanbau sollte sich nichz allzu viel geändert haben oder?
Sowas werd ich wohl nebenbei laufen lassen :D

Zuletzt bearbeitet:
Welches von den beiden Gehäusen würdet ihr empfehlen?
Xigmatek Asgard:
http://www.mindfactory.de/product_i...Asgard-II-Midi-Tower-o-NT-Schwarz-Orange.html
Cooler Master Elite:
http://www.mindfactory.de/product_i...lite-330-RC-330K-Schwarz--ohne-Netzteil-.html

PS:
Windows installieren wird schon klappen, ist ja nicht das erste mal. Hatte am Anfang ne Menge Probleme mit meinem jetzigen Rechner (auch wenn das Win XP ist).
Und RAM, Netzteil, HDD oder Laufwerk einbauen stellt auch keine neue Herausforderung da. Nur die Schritte Mainboard + Prozessor + Lüfter sind mir gänzlich neu.

Und Englisch ist soweit auch kein Problem ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin mehr für Cooler Master. Muss das Gehäuse sofort erhältlich sein?

Nö muss es nicht.
Habe gerade gesehen, dass die GraKa auch erst am 15.7. wieder erwartet wird.
Dauert also alles noch ein bisschen.

wow das ist lang...aber bis dahin sollte auch der Cooler Master Elite 310 wieder erhältlich sein

Zurück
Oben