Gaming PC für ~850€ Kaufberatung

dirtyMonkey

Cadet 1st Year
Grüße! Ich hatte die Idee mir zu Weihnachten einen neuen Pc zuzulegen. Zugegebener Maßen bin ich ein Amateur in der Pc-Zusammenstellung, aber mittlerweile wurde ich zu oft von Mediamarkt & Conrad enttäuscht. Ich habe mich also ans Werk gemacht und ein bisschen Grundwissen im Internet gelesen und einen Pc zusammengestellt. Meine Fragen sind, ob die einzelnen Komponenten mit einander kompatibel und stimmig sind, ob ich etwas wichtiges vergessen habe (z.B. zusätzliche Lüfter?), ob mein überlegtes Gerät laufen würde und Spiele auf höchsten Grafikeinstellungen flüssig spielen kann und was ihr verbessern würdet.

ca. 835€ mit Versand ect:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD FX-8350, 8x 4.00GHz, boxed (FD8350FRHKBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASUS R9280X-DC2-3GD5 DirectCU II, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0501-M0NA00)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NS70 schwarz, SATA, bulk (GH24NS70.AUAA50B)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x Cooltek Value Series CVS 650 Watt ATX 2.3 (159100229)

MfG der dreckige Affe

Das Mainboard ist für Intel-Prozessoren ausgelegt, entweder du wählst ein Mainboard für AMD-Prozessoren oder du wählst ein Intel-Prozessor, was ich in diesem Preisbereich empfehlen würde. Ein Intel Xeon E3-1230 v3 würde meiner Meinung nach perfekt in das Sytem passen.

Außerdem kannst du ein Netzteil mit weniger Watt wählen, wie das be quiet! Straight Power E9 480 W mit Kabelmanagment.

Wo wäre das max. Budget?

Ansonsten den vom Vorposter - der ist mMn ok.

Sorry falls diese Frage dumm ist, aber das Netzteil, was ich mir überlegt habe kostet gut 40€ weniger als dein Vorschlag (Straight Power E9 480 W). Wie kommt dieser Preis bei geringerer Watt Leistung zustande ? Und ich hätte noch einen I7-2600 in meinem aktuellen Pc. Wäre das auch eine gute Alternative zum Xeon E3?

@ Moselbär : Das Max Budget sollte nicht über 1000€ gehen, 850 wäre jedoch spitze

Zuletzt bearbeitet:
Sorry - aber dein NT ist mMn "Schrott".

Damit wirst Du nicht glücklich werden.

dirtyMonkey schrieb:
Sorry falls diese Frage dumm ist, aber das Netzteil, was ich mir überlegt habe kostet gut 40€ weniger als dein Vorschlag (Straight Power E9 480 W). Wie kommt dieser Preis bei geringerer Watt Leistung zustande ? Und ich hätte noch einen I7-2600 in meinem aktuellen Pc. Wäre das auch eine gute Alternative zum Xeon E3?

@ Moselbär : Das Max Budget sollte nicht über 1000€ gehen, 850 wäre jedoch spitze

ein i7 2600 ist für alle aktuellen speile ausreichend.

Also tausch eventuel nur die grafik aus da kommst du dann mit 300 euro weg.

Hi,

willst du ein 2d PC haben oder warum ein Neues System wenn du schon einen Intel 2600 hast ?

Netzteil langt ein Markennetzteil von 450-500W z.b. das BeQuiet

edit: Grafikkarte und ggf. Netzteil austauschen und fertig

Mein Aktueller PC ist eine Gurke. (COD Ghosts nur auf geringsten einstellungen flüssig). Und die Grafikkarten upgrade Möglichkeiten ist begrenzt weil ich für eine gute Grafikkarte ein größeres Gehäuse + besseres Netzteil + neues Mainboard zur optimalen Leistung kaufen müsste

ne dann kauf ich lieber nochmal einen neuen ???? für 800 € anstatt 400€ für Graka + Netzteil + Gehäuse

neues Mainboard zur optimalen Leistung kaufen müsste
wo hast das denn her ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
jup

ich würde sogar für "mich" das Mainboard noch weglassen. Wieviel Leistung Sata 2 gegen Sata3 einbüst kann ich nicht sagen . Bei PCIe2 vs PCIe3 sind es 1-2 fps .......

PS: zudem ist das H87 Mainboard der falsche Sockel du brauchst ein 1155er Mainboard

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst kein neues Board. Schau nach was auf dem Netzteil deines Rechners steht, evtl. ist das gut. Und miss aus wie lang die Grafikkarte in deinem Tower sein darf. Kurz nachgucken ist viel günstiger als einfach alles neu zu kaufen.
Und eine schnellere Festplatte oder SSD würde lediglich dazu führen, dass Spiele schneller laden, mehr fps gibts nicht.

Sata2 zu 3 ist genau 0,0 Unterschied. Nur SSDs mit >250MB/s sehen da einen Vorteil.
PCIe 2.0 zu 3.0 ist auch höchstens ein messbarer Unterschied im Messfehlerbereich. Afaik kann es da nur bei SLI/CF Vorteile geben.

Dass in so einem PC ein potentes NT verbaut ist bezweifel ich mal, aber nachsehen kostet nichts, genau wie das vermessen vom Gehäuse, wie Na-Krul schon sagte ;)

Der i7-2600 ist besser wie der FX-8350......am hilfreichsten wäre es wenn du mit CPU-Z oder dergleichen Screenshots zu deiner genauen Hardware machst (+ Netzteil-Foto). Da ist auf jeden Fall einiges vorhanden auf dem man gut aufbauen kann!

Zurück
Oben