Gaming PC für 900 €

Nach den Hinweisen mit BF1 und dem i7 (und einer Nacht drüber schlafen) werde ich mir tatsächlich den i7 gönnen. Ich gehe mal davon aus, dass ich damit auch etwas "zukunftssicherer" unterwegs bin was neue Spiele angeht?!

Gute Entscheidung, wird auf jeden Fall nicht schlechter "in der Zukunft" sein und bei Spielen wie BF1 und WD2 jetzt schon besser, bzw. sehr sinnvoll (BF1).
Dann aber möglichst gleich den 6700k, wegen dem höheren Takt gegenüber dem 6700 ohne k

Beim Board würde ich mich momentan an Asus halten wegen dem Cashback.

Spricht eigentlich etwas gegen Mini-ITX? Da hat Asus nämlich das B150I-Pro Gaming/Aura in der CashBack-Aktion. Die Specs hören sich ganz gut an?!

Außerdem passt das Ganze dann in ein kleineres Gehäuse - hier wäre dann das Fractal Design Define Nano S mein Favorit. Da außer der Grafikkarte nichts anderes verbaut werden soll, würde der Platz für mich auch reichen.

Wäre diese Variante/Kombination aus eurer Sicht empfehlenswert?

Edit: Hab gerade gesehen, dass diese Lösung allerdings nur mit einer Graka mit Radial-Lüfter funktioniert ...
Ergänzung ()

Nach weiterem Suchen, Lesen und Vergleichen habe ich eine Zusammenstellung, die etwas aus dem Budget läuft, jetzt so aber hoffentlich passt und euren Segen findet ;)

CPU: Intel Core i7-6700, 4x 3.40GHz, boxed (BX80662I76700)
RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL13-15-15-28 (CMK16GX4M2A2133C13)
GPU: PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (AXRX 480 8GBD5-3DHD)
MB: ASUS B150I-Pro Gaming/Aura (90MB0NI0-M0EAY0) - ist ein Mini-ITX, die Specs sehen aber gut aus und ist in der Asus-Aktion drin
PSU: be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)
SSD: Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1)
Gehäuse: Fractal Design Define Mini C mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-MINI-C-BK-W) - eigentlich ein mATX, aber auch für ITX vorbereitet

Noch einmal die Bitte um einen prüfenden Blick :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Nach den Hinweisen mit BF1 und dem i7 (und einer Nacht drüber schlafen) werde ich mir tatsächlich den i7 gönnen. Ich gehe mal davon aus, dass ich damit auch etwas "zukunftssicherer" unterwegs bin was neue Spiele angeht?!

Ich habe einen i5 6600K @ 4.5 GHZ +1070 GTX

Ich habe bei Battlefield überhaupt keine Probleme. Funktioniert Einwandfrei zwischen 80-140 FPS.

Es muss nicht unbedingt ein I7 sein für BF1.

Natürlich wärst du für die Zukunft besser gerüstet.

Ich danke euch! :)

@Captain R:
Ich wollte Mainboard-seitig bei Asus bleiben. Im Bereich mATX sind die Aktions-Angebote aber sehr eingeschränkt. Das B150I-Pro Gaming/Aura macht einen guten Eindruck und ich brauche eigentlich keine weiteren Steckplätze.

Habe ich denn außer den weniger Steckplätzen noch andere Nachteile mit einem Mini-ITX-Board?

Ich wollte zwar ein kleineres Gehäuse, die ITX-Gehäuse sind aber beim Thema Kühlung eher problematisch und schränken an anderer Stelle (z.B. Graka) ein.

Zurück
Oben