Gaming PC für BF3

Rubiks

Cadet 4th Year
Guten Abend zusammen

Ich würde gerne Battlefield 3 mit guter Grafik spielen, wenns demnächst auf dem Markt erscheind, und hab mal versucht ein geeignetes System dafür zusammen zu stellen.
Was Hardwarekompatibilität angeht, hab ich eigentlich nicht soviel Ahnung von.
Würde mich freuen wenn Ihr die Sachen hier mal unter die Lupe nehmen würdet und mir sagt ob das so i.O. ist :)

Die komplette Hardware ist von Mindfactory.

Prozessor:

AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX Link
97€

CPU Kühler:

Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev 2 AMD und Intel S775, 1156, 1366, 939, AM2(+), AM3 Link
15€

Arbeitsspeicher:

2 x 4GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit Link
58€

Mainboard:

Gigabyte GA-890FXA-UD5 890FX AM3 ATX Link
165€

Grafikkarte:

1280MB EVGA GeForce GTX 570 GDDR5 PCIe Link
280€

reicht hier vielleicht auch eine GTX 560 ?

Festplatte:

500GB Western Digital Caviar Blue WD5000AAKX 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s Link
34€

DVD Laufwerk:

LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk Link
18€

Netzteil:

550W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Silber Link
76€

zuwenig, zuviel oder ok ?

W-LAN:

TP-Link Netzwerkkarte TL-WN951N WLan 1 Port 300Mbit/s PCI Link
23€

Gehäuse:

ATX Sharkoon Rebel Pro 9 Value Edition Midi Tower o.NT Schwarz Link
54€

Monitor:

19 Zoll
1280x1024 Pixel Auflösung
16,2 Mio. Farbabstufungen
2 ms Reaktionszeit, 300 cd/m² Helligkeit

Gruß
Rubiks

Zuletzt bearbeitet:
wenn du bei amd bleiben möchtest würde ich auf jedenfall ein am3+ mobo nehmen.
dadurch hast du die möglichkeit auf bulldozer aufzurüsten, wenn dir die leistung nicht mehr reicht.

ein x4 955 hat ein besseres p/l verhältnis und würde ihn deswegen nehmen.

welche auflösung hat dein monitor?

da ich von der 470 gtx mehr als unzufrieden bin kauf lieber etwas von AMD, zb. die 6970. Die CPU koennte auch six-core sein :-)
mfg

nimm ne gtx 560ti und für den amd nen i5-2500k + board

amd hat zu wenig leistung...
nen anderen kühler würde ich auch nehmen...

netzteil reichen 500w locker...

Lieber eine Sandy Bridge configuration und anstelle der Nvidia 570gtx, eine ATI 6950 reinhauen, damit das Geld ca gleich bleibt.

amd hat zu wenig leistung...
Weil es den AMD seit einem gefühlten jahr gibt?

Oder du wartest noch bis BF3 tatsächlich da ist. Dann kannst du direkt einsehen welche Anforderungen das Spiel stellt und darauf eingehen.
Bis dahin ist deine "Wunschhardware" sicher auch noch ein wenig im Preis gefallen.

Preis-Leistung ist gut.Allerdings wirst du mit einem 4Kerner sehr viel Leistung verlieren.Bei Bad Company 2 sinds etwa 25% mehr Leistung mit einem 6Kerner.

AMD zu langsam?? was nehmt ihr bitte für drogen? der x4 hat doch genug leistung, und wenn er ein am3+ board nimmt, kann er auch noch sehr gut aufrüsten

Wwarte bis BF3 Anforderungen kommen.
Bis Dahin sind die Peise weiter gefallen.

Hol dir Intel. AMD ist zu langsam.

hmm stimmt, grade weil battlefiled 3 so immens höhere anforderungen an die hardware stellt als bad company 2 sollte man unbedingt mehr geld ausgeben für nen 2500k / 2600k und ner 570 / 580.

//ironie off

jetzt mal ernsthaft, wir wissen dass BF3 viele kerne unterstützen wird, hol dir nen vierkerner oder nen hexacore (hab nen 1055, der läuft prima bei 3,2 gig, hab nochnet mal "richtig" mit spannungserhöhung übertaket...) und ne 6950 wenn du 2gig vram brauchst, ansonsten wird wahrscheinlich sogar ne 6870 reichen, ka was du für nen monitor hast.

Zuletzt bearbeitet:
also hmm ist so ne sache ^^ der BD soll ja kommen ;) auf jeden halte ich dein board für etwas teuer... du willst ja eh nur eine graka... http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p735798_Gigabyte-GA-870A-USB3-AM3--Rev3-1-ATX.html
denke das tuts auch locker kühler nen mugen 3 drauf oder 2er---
bei den ram wenn es schon 8gb sein sollen sind glaube ich 2x4gb und nich 2x 2x2 gb kits besser...
http://www.mindfactory.de/product_i...mGroup-Elite-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html
so was
w-lan^^ oh man :Dleg nen kabel und gg ;)

und graka kauf was mit 2 oder 3 lüftern so was http://www.mindfactory.de/product_i...rce-GTX570-Sonic-Dual-Luefter-GDDR5-PCIe.html

ob sandy im mom das bessere P/l hat weiß ich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir den Intel i5-2500K wärmstens empfehlen. Der hat so schon Power ohne Ende und sollte diese doch mal nicht reichen, kann man die CPU wirklich kinderleicht übertakten! Meiner läuft auf 4,5 Ghz und das ohne Spannungserhöhung! Allerdings würde ich dann zu einem besseren Lüfter greifen, z.b. dem Scythe Mugen 2. Mit dem wird mein Prozessor selbst auf 4,5 GHz nie wärmer als 70°C!

Warte die 5 Monate noch ab bis das Spiel auch wirklich draussen ist und stell dir dann entsprechend der Anforderungen dein System zusammen.
Eventuell hast du bis dahin noch ein paar weitere Euros beseite gelegt für ein Kompromissloseres System.
Außerdem wird sich in den 5 Monaten auch noch ein klein wenig auf dem Markt getan haben. :D

Hab jetzt nochmal meinen Monitor im Beitrag oben Hinzugefügt

19 Zoll
1280x1024 Pixel Auflösung
16,2 Mio. Farbabstufungen
2 ms Reaktionszeit, 300 cd/m² Helligkeit

leute, er spielt in 19" und ihr empfehlt ihm nen 2500k mit ner 570?

da würd ich dir echt net mehr als ne 6870 empfehlen, die 6950 bringt zwar ca 10% mehr leistung aber das eine gig mehr vram ist unnötig bei 19"
nimm nen vierkerner oder nen hexacore von amd, ende.
ODER MEINETWEGEN DANK DEN GANZEN LEUTCHEN DA OBEN NEN RELATIV BILLIGEN SANDYBRIDGE T_t
auf nen bulldozer würde ich nur aufrüsten wenn du auch mindestens auf 21" upgradest oder ne ordentliche zeit vergeht (einige jahre bis dein system in stocken gerät), ansonsten wirste ewig lange glücklich sein damit.

Zuletzt bearbeitet:
Kennst du schon die FAQ zum Gaming PC? Link siehe Signatur.

Für die relativ kleine Auflösung reicht m.E. auch ein 600€, der in etwa so aussehen könnte: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-115953. Oder du nimmst den 550€ Rechner aus der FAQ auf Intel Basis.

Wenn du die Anschaffung eines größeren Monitors in Erwägung ziehst, der 1920 * 1080 anzeigt, würde ich etwas mehr investieren. Für 750€ mit stärkerer CPU und mehr Grafikspeicher: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-154500 oder für 950€ mit nochmal größerer Grafikkarte und einer SSD als Systemplatte: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-134387

Wenn du bei deiner Zusammenstellung bleiben möchtest:
CPU: nur den 955 BE nehmen. Der Aufpreis zum 965 lohnt sich nicht, das mehr an Leistung merkst du nicht.

Board: die teueren Boards richten sich meist eher an Übertakter und System mit mehreren Grafikkarten. Die kleineren Chipsätze sind lediglich weniger ausgestattet, aber nicht langsamer. Außerdem auf Sockel AM3+ achten, damit auch die nächste CPU Generation passt: http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbam3p&sort=p&xf=317_970#xf_top

NT: hier reicht auch die 500W Version vollkommen aus.

GPU: Wie bereits oben erwähnt, für 1280 * 1024 reicht auch eine kleinere Grafikkarte für etwa 150 bis max. 200€ mit 1 GB VRAM.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben