Gaming Pc für bis zu 3000€

zeek

Cadet 2nd Year
Hey Jungs und Mädels:),

ich hoffe ihr könnt mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen.
Ein Freund von mir will sich einen neuen Rechner zulegen hat jedoch kaum Ahnung von der Materie und wir wohnen nicht so nah beieinander das ich ihm seinen Rechner zusammenbauen könnte.

Er legt vorallem Wert auf einen extreme Perfomance jedoch auf Lautstärke. Wichtig wäre hierbei das der Shop den Rechner auch zusammenbauen könnte. Eine WaKü wäre hier sicherlich von Vorteil

Das Budget erstreckt sich bis 3000€ wäre aber gut wenn ihr es so günstig wie möglich gestalten könnten, also nach dem motto "so viel wie nötig , so wenig wie möglich"

Hoffe ihr könnt mir und meinem Freund helfen,

mfg zeek :p

Willst du auch ein Monitor?
Dann nimm ein Eizo (für Bildbearbeitung)

extreme performance ist immer auslegungsache, bzw anwendungsbedingt.

will er übertakten?
was für einen monitor hat er? (oder soll auch ein neuer her)
muss es zwingend sli sein oder reicht im auch ne single gpu? (bei dem budget kommt eigentlich eh nur ne 280gtx in frage :D )
zockt er nur oder macht er auch bild/videobearbeitung?

ps: im eigenen interesse würde ich niemals ne wakü nehmen wenn er keine ahnung von der materie hat......

sag ihm er soll nur 1k ausgeben, und dan in einem jahr für 500 aufrüsten und immer s weiter, hat er viel mehr von

Wie meph!sto schon schreibt den Gaming PC für 1075,- €, den Prozessor vieleicht gegen ein Q9450 tauschen und dann bleib noch Geld für ein spitzen Monitor.

zum thema wakü FAQ´s gründlich lesen.

wenn er eine wakü will dann muss er wissen wie man nen pc zusammenbaut!!!

PERFORMANCE Liquid QX9650@ 4.3GHz U-XXL
- XFX nFORCE 790i Ultra SLI S775
- INTEL Core 2 Extreme QX9650 @ 4.3GHz
- 4096MB DDR3-1333 MushkinKIT EM-10666
- Samsung 22x+/-RW schwarz SATA
- 750GB Samsung HD753LJ SATA II
- 1024MB EVGA GeForce GTX 280 G200
- 1024MB EVGA GeForce GTX 280 G200
- Coolermaster Cosmos S RC 1100 Tower
- Silverstone SST-ST1000 1000W
- innovatek XX Starter Wasserkühlset
- Radiator Black ICE GT Stealth - 360
- COMBAT READY Garantie 60 Monate
2,950.16

http://www.combatready.de

Und dann jammern die Leute, dass sie kein Geld haben... ;)

Ich empfehl dir auch den Gamer-PC Faq, der dir in dem Thread schon empfohlen wurde. Den
kannste dann noch geringfügig abändern und du hast ein Topgerät für ~1.000,-.
Der Rest auf die Bank und angelegt und du kannst alle Jahre das Ding aufrüsten ^^

Toll jetzt kommen hier die ganzen Spinner und posten ihre Sch**ß Zusammenstellungen, bloß weil es teuer ist und sie es sich nur erträumen können...das ist alles Schwachsinn!

Er schreibt so günstig wie möglich gestalten. Also einfach einen aus der FAQ raus und eine Wasserkühlung rei. Fertig.

@Tekken: Wenn in der Überschrift "Gaiming Pc für bis zu 3000€" steht, holt er sich auch einen Monitor für Bildbearbeitung :rolleyes:

@Fredersteller: 1500-1800€ sollten für ein System mit guter WaKü reichen. Wie ich aber den letzen Sätzen entnommen habe, sollte das kein Problem sein. Was das Übertakten angeht solltest du ihn nochmal fragen.
Wenn er schon keine Ahnung von "der Materie" hat, würde ich ihm davon abraten.

Zurück
Oben