Hofschmied
Cadet 4th Year
Moinsen
Hab lange nichts mehr geschrieben hier. Das letzte Mal war es für meinen eigenen Gaming PC, diesmal für den Kollegen.
Wie der Titel schon sagt, will er einen Gaming PC. Ich denke mit der "einführung" von Next Gen Konsolen (welche gar nicht so next gen sind) sollte der PC schon was draufhaben damit zukünflter laufen sollen.
Vorab, HDD, Maus/Tastatur und W7 werden hier nicht berücksichtigt (Vorhanden). Monitor wird anscheindend später gekauft, 1080x1920.
Also zur Zämestellig. Die Preise sind in CHF. Schweizer Franken.
Hier der Link zum Korb: https://www.digitec.ch/?wk=PrM05EAx/Tw&view=product
CPU
Intel Core i5 4430 BOX, 3.0GHz, LGA 1150, 4C/4T
Frage hierzu: Ist meine i5 2500k schneller als die 4430?
Cpu-Kühler
Thermalright HR-02 Macho Rev. A, Multisocket Cooler
Mainboard
Asus B85-PLUS, LGA1150, CFX
RAM
Kingston HyperX Beast, 2x4GB, DDR3-1600, CL9 @1.65V
Graka
Gainward GTX-780 Phantom GLH, 3GB GDDR5, PCI-E x16 3.0
PSU
Corsair GS600, 600W, 80Plus
Case
Thermaltake Overseer Big-Tower VN700M1W2N
Ist egal wie es aussieht. Hauptsache das billigste im bereich Big Tower
Die Limite ist eigentlich 1315 und geht über die Schmerzgrenze. Er will nicht noch mehr ausgeben. Also falls man beim Case Ram oder sonst wo oder was nicht passend ist sparen kann, dann her damit.
Der PC wird WAHRSCHEINLICH nicht OC. Darum raw power. Eventuell vielleicht später mit meiner Hilfe. Soll lange leben
Hab lange nichts mehr geschrieben hier. Das letzte Mal war es für meinen eigenen Gaming PC, diesmal für den Kollegen.
Wie der Titel schon sagt, will er einen Gaming PC. Ich denke mit der "einführung" von Next Gen Konsolen (welche gar nicht so next gen sind) sollte der PC schon was draufhaben damit zukünflter laufen sollen.
Vorab, HDD, Maus/Tastatur und W7 werden hier nicht berücksichtigt (Vorhanden). Monitor wird anscheindend später gekauft, 1080x1920.
Also zur Zämestellig. Die Preise sind in CHF. Schweizer Franken.
Hier der Link zum Korb: https://www.digitec.ch/?wk=PrM05EAx/Tw&view=product
CPU
Intel Core i5 4430 BOX, 3.0GHz, LGA 1150, 4C/4T
Frage hierzu: Ist meine i5 2500k schneller als die 4430?
Cpu-Kühler
Thermalright HR-02 Macho Rev. A, Multisocket Cooler
Mainboard
Asus B85-PLUS, LGA1150, CFX
RAM
Kingston HyperX Beast, 2x4GB, DDR3-1600, CL9 @1.65V
Graka
Gainward GTX-780 Phantom GLH, 3GB GDDR5, PCI-E x16 3.0
PSU
Corsair GS600, 600W, 80Plus
Case
Thermaltake Overseer Big-Tower VN700M1W2N
Ist egal wie es aussieht. Hauptsache das billigste im bereich Big Tower
Die Limite ist eigentlich 1315 und geht über die Schmerzgrenze. Er will nicht noch mehr ausgeben. Also falls man beim Case Ram oder sonst wo oder was nicht passend ist sparen kann, dann her damit.
Der PC wird WAHRSCHEINLICH nicht OC. Darum raw power. Eventuell vielleicht später mit meiner Hilfe. Soll lange leben
Zuletzt bearbeitet: