Gaming PC für ca. 2000 €

Im Normalfall sollte auch nen Macho reichen.

Willst du eigentlich Übertakten? Wenn nein würde ich dir keinen Hasswell-e anraten da 6 Kerne bei den meisten Spielen nichts bringen und ohne OC der kleine 2011-3 CPU dann langsamer als nen i7 werkelt. Allerdings sind die Dinger ja dank Verlötung wie gemacht für OC.

@bad_beaver
Da kann man noch nen bisschen was Verbessern ;)
Ne WD Red HDD ist für 24/7 betrieb ausgelegt (NAS etc) und damit teurer ne normale reicht vollkommen.
Ich würde ne andere GTX980TI nehmen bin von den Asus nicht überzeugt und dann ist die mit 770€ auch noch sehr teuer. Die ist leise und gut http://www.mindfactory.de/product_i...X3-Ultra-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Ret_1004656.html
CB test : https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/partnerkarten-geforce-gtx-980-ti-test.50840/seite-5

Zuletzt bearbeitet:
@bad_beaver: Hört sich interessant an. Ich schau mir das mal genauer an. :D

@Sahit: Übertakten war jetzt von mir aus nicht geplant, deswegen kommt für mich auch kein Haswell-e
in Frage. ;)

MatiMan200 schrieb:
Übertakten war jetzt von mir aus nicht geplant, deswegen kommt für mich auch kein Haswell-e
in Frage. ;)
wenn du dir ein entsprechendes Z97 Board kaufst (die MSI kenne ich nicht, ich habe zwei Rechner mit Asus Z97-A), dann macht das für dich schon automatisch eine gewisses "Basis-OC". Wie gesagt, auf "Standard" laufen die Kisten mit 4*4.5GHz.

@sahit: ich habe die red genommen, weil ich son etliche platten probiert habe, aber die reds vibrieren am wenigsten und machen auch sonst kaum geräusche. das sie für den dauerbetrieb ausgelegt sind ist ja auch kein nachteil =)

ich habe mit den asus strixx-karten nur gute erfahrungen gemacht. kühl und leise. und der asus-support ist wahrscheinlich der beste am markt.

bad_beaver schrieb:
ich habe mit den asus strixx-karten nur gute erfahrungen gemacht. kühl und leise. und der asus-support ist wahrscheinlich der beste am markt.

Naja, der beste Support hat EVGA, und ein bekannter hat leider nicht so tolle Erfahrungen gemacht (musste ewig auf Antwort waren, und auch sehr lange auf Ersatz Graka) aber das kann bei sogut wie jedem Support passieren, dass muss dazu Gesagt sein :)

Wenn du nicht Ocen willst (warum auch immer ^^) Würde ich den 4790k auch nehmen :)

So hab mich jetzt entschieden, dass ich die GTX980Ti und keine Wasserkühlung kaufe.

Beim Mainboard bin ich noch am wanken, da ja das Z97A Gaming 7 teuer ist.
Es würde ja das Z97A Gaming 6 oder das Z97 Gaming 5 auch ausreichen.

Zwischen den 3 Mainboards würde ich mich entscheiden, außer Ihr wisst bessere,
die auch billiger sind. ;)

Danke im Voraus!

Zurück
Oben