Gaming PC für ca. 300 Euro

Das System von @IggyOne ist super. 720p und mehr an Auflösung ist bei den aufgeführten Spielen drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn da wirklich nur lol und sowas gespielt wird würde ich das von IggyOne als Basis nehmen, allerdings würde ich bassierend auf dem Test hier auf CB https://www.computerbase.de/2015-10/benchmark-dota-lol-wow-cs-hots-wot/2/
auf nen Pentium + GT740 setzen, hat mehr Leistung bei gleichem Preis

Kleiner auszug aus dem Test:
Die Kombination aus Pentium G3440 und einer diskreten Low-End-Grafikkarte zeigt, dass selbst die hohe GPU-Leistung des A10-7870K nicht dafür ausreicht, um eine günstige Grafikkarte überflüssig zu machen. Der Grund dafür ist in der massiv geringeren Speicherbandbreite zu suchen. Und so kommt es, dass die Kombination aus Pentium-Prozessor und einer vergleichbar starken Radeon R7 250 mit GDDR5-Speicher um satte 46 Prozent schneller arbeitet. Vergleichbar flott unterwegs ist die GeForce GT 740 (GDDR5) von Nvidia.

sieht dann so aus

1 x Intel Pentium G3250, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3250)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Inno3D GeForce GT 740 LP, 2GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (N740-3SDV-E3CX)
1 x ASRock B85M Pro3 (90-MXGV60-A0UAYZ)
1 x LC-Power 2005MB schwarz
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)

Weiterer Vorteil, das B85 Board frisst auch später mal nen i5 falls man da nochmal Leistung rausholen will

Leute was habt ihr denn alle, er möchte doch gar nichts anspruchsvolles Spielen, und man kann auch mit nem 300€ Rechner zufrieden werden !
 
Zuletzt bearbeitet:
wird in der Tat schwierig, finde den ein oder anderen Kommentar unangebracht.
Hat halt nicht jeder 600€+ fürs zocken.

Tja dagegen gibt es 3 Sachen:
A. sparen sparen sparen
B. Ratenzahlung
C. Gebrauchtkauf ( da man da aber nie weis was man kriegt, eher nicht )

Man kann eben nicht immer alles haben!

und da ja bald Weihnachten ist Geld schenken lassen :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rodjkal schrieb:
wird in der Tat schwierig, finde den ein oder anderen Kommentar unangebracht.
Hat halt nicht jeder 600€+ fürs zocken.

Dann gehört "deswegen sucht er nach einem PC mit möglichst viel Leistung im Grafik Sektor, Rechenleistung und so weiter" nicht in den Eingangspost!
 
Hallo zusammen,

mal Out-of-the-box gedacht:

1 x Intenso Top III SSD 128GB, SATA (3812430)
1 x AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, boxed (AD5350JAHMBOX)
1 x G.Skill Value DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11-11-11-28 (F3-1600C11S-4GNS)
1 x Palit GeForce GTX 750 Ti StormX OC, 2GB GDDR5, VGA, DVI, Mini HDMI (NE5X75TS1341F)
1 x ASRock AM1B-ITX (90-MXGT50-A0UAYZ)
1 x LC-Power 2005MB schwarz
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)

Die CPU ist super pupsig, aber dafür kann er am RAM sparen und in eine echte Grafikkarte und eine SSD investieren. Das sind auch 300€. Was meint ihr?
 
Wäre denn eine weihnachtliche Budgetaufstockung denkbar?
Und eine Frage bleibt: was ist mit dem alten pc?
Und noch eine Frage: wie ist der stand zu gebrauchten Optionen?
 
Ich dachte eher an eine Pony Slaystation :
http://www.ebay.de/itm/SONY-PLAYSTA...934656?hash=item4881006f40:g:IJgAAOSw3ydVpARk

300 Tacken? "Oh Mann", ich habe für meine Kiste über 4000 Tacken geblecht und es keine Sekunde bereut.
Also die Generation "Geiz ist Geil" hat wohl immer noch nicht den Schuß gehört, oder sehen wir noch den gleichen Film?

Dann guckt doch mal intensiver in der Bucht nach PC Komponenten. Aber ein Praxistaugliches Netzteil kostet schon 230,- Tacken.
Klar gibt es auch "Netzteile" für 35,- Euro. So einen Chinaböller hatte ich auch mal installiert. Da konnte ich gleich ein neues Netzteil UND ein Mainboard neu kaufen, nachdem sich das Netzteil mit einem lauten Knall "gehimmelt" hatte. Graka, Soundkarte, CPU und DDR Speicher hatten glücklicherweise den "Knall" überlebt. :-)

Ich könnte euch nur raten, das PC Budget um 500 Teuro zu erhöhen. Mit der 300 Teuro Kiste werdet ihr nicht glücklich.
Dann holt euch lieber die Pony Slaystation.
 
Gebraucht hast halt immer das Risiko das dir das nach ein paar Wochen abraucht ... und wenn du schon nicht genug Geld zusammen kriegst, 300 Flocken in gebraucht investierst und nach 3 Wochen geht der dir hops, ist das doppelt bitter!

Für 300€ kriegste aber ja nen PC :D ... musst es dann halt beim Namen nennen "Poppel" und nicht einen auf dicke Eier machen wenn du es dir nicht leisten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
cryoman, irgendwo ist glaube ich dein Gefühl für die Kosten falsch kalibriert...
Ein beQuiet! System Power 300W kostet weniger als 35€ und ist nun wirklich kein Chinaböller...
Du kannst auch auf dem Rechner für 300€ etwas spielen, die Frage ist nur was und wie... und wenn halt nur 300€ da sind, was für manche numal die Realität ist, dann werden die sich nach diesen Einschränkungen richten müssen. Und wir können entweder die Hände in die Hosentaschen stecken und mit dem Kopf schütteln, oder schauen, dass man da wenigstens dann noch das beste rauskratzt.

Und wenn LoL auf der Playstation läuft und dann Cross-Platform Multiplayer erlaubt sodass sie mit Ihren Freunden zusammen spielen können, DANN schließe ich mich der Konsolen-Empfehler-Fraktion an
 
Bei allen ausgeben kann es einen Flop geben. Knapp 1200€ ausgegeben und nach einer Woche ist der neue PC hin. Zum Glück läuft die Garantie.
 
cryoman schrieb:
300 Tacken? "Oh Mann", ich habe für meine Kiste über 4000 Tacken geblecht und es keine Sekunde bereut.
Dann guckt doch mal intensiver in der Bucht nach PC Komponenten. Aber ein Praxistaugliches Netzteil kostet schon 230,- Tacken.
Klar gibt es auch "Netzteile" für 35,- Euro. So einen Chinaböller hatte ich auch mal installiert.

Was schreibst du für ein Müll? Ein 4000€ PC ist eher ein schlechter Kauf, da sind gute 2000€ zu viel ausgegeben wurden.
Aber egal wer die gelscheiße hat.

Und gute Netzteile müssen auch nicht so übertrieben teuer sein. Für 230€ bekommt man ein sehr gutes Netzteil mit über 1000W Leistung.
 
Bei allen ausgeben kann es einen Flop geben. Knapp 1200€ ausgegeben und nach einer Woche ist der neue PC hin. Zum Glück läuft die Garantie.

Neuware hast du aber Gewährleistung! Ist doch gleich ein Unterschied ... Garantie bringt dir nix, die ist nicht einklagbar, sondern ein freiwillige Leistung! Gewährleistung != Garantie wann begreift ihr das mal?
 
Jo klär uns auf Alpha-Kevin. Bei mir läufst. Und bei den aufgeführten 300€ System hätte er Gewährleistung.
 
Und wo ist das Problem, dass Garantie eine "freiwillige" Leistung ist? Man hat 24 Monate Gewährleistung und wenn man bei einem ordentlichen Händler bestellt, hat man nach 6 Monaten auch nicht großartig das Problem der Beweislastumkehr... Ansonsten ist mir bisher kaum ein Hersteller (gerade im Hardwarebereich) untergekommen, der nicht furchtbar kulant ist was die Garantieabwicklung angeht. PC-Hardware hat im Vergleich zu anderem elektronischen Zeugs ja relativ lange Garantie ;)

Btw.: Einmal Garantie gegeben, ist der Hersteller dazu verpflichtet diese halt auch einzuhalten.
 
der PC von meinem Kumpel hat letztens den Geist aufgegeben

Warum, was für ein Problem gibt es?

Was wurde versucht?

Was ist verbaut?
 
Denzo und IggyOne haben gute Vorschläge gemacht finde ich, aber beide die Festplatte weggelassen.

Denzo kam nur auf ca 270€, da könnte man mit einer 120GB SSD, vllt noch auf 315€ überziehen.

Ich hätte als Alternativvorschlag nochmal etwas in die Richtung von IggyOne mit kleinen Anpassungen:

1 x Intenso Top III SSD 128GB, SATA (3812430)
1 x AMD A10-7850K Black Edition, 4x 3.70GHz, boxed (AD785KXBJABOX)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-8GAB)
1 x ASRock FM2A88M-HD+ R2.0 (90-MXGV10-A0UAYZ)
1 x LC-Power 2005MB schwarz
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)

Das ist aber auch schon bei 310€

Ich bin mir sicher das LoL und auch sehr viele andere Spiele (halt mit entsprechenden Grafikeinstellungen) auf beiden Systemen flüssig laufen. Will man ganz strikt das Budget einhalten müsste man bei Denzo auf nen Celeron gehen und bei IggyOne oder mir auf nen A8-7670k, wobei Denzos System das downscaling wohl besser verträgt.

Kritisch betrachtet halte ich Denzos Ansatz aber für überzeugender, weil man beliebig die CPU und Graka tauschen kann um mehr Leistung zu bekommen und sich wirklich bis zu nem sehr ordentlichen System hocharbeiten kann. Wenn irgendwie noch 7€ herauszukratzen sind, würde ich dann beim Netzteil aber auf das System Power 350W gehen, da dieses immerhin über nen 6pin Grafikkartenanschluss verfügt, das 300er nicht. Wenn man in 2 Jahren mal die GT740 auf eine R7 370 oder sowas wechseln will geht sonst plötzlich das Gefluche los...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich Recht bei mir. Bei mir ist Garantie. Den Intel oder Gigabyte geben mir die Garantie. Der Händler klärt das gerade ob Board oder CPU hin ist und beide Teile sind jeweils beim Hersteller. Das sind die Infos vom bestellten Händler. Es gibt Hersteller die geben trotz allen ein neues Teil. Passiert bei dem EVGA Netzteil. Das habe ich alles erstes überprüfen lassen. Über den Händler habe ich von EVGA ein neues eingeschweißtes Netzteil bekommen. Leider brachte mir das nichts. Das ich CPU und Board eingesendet habe und die sind jetzt beide separat beim Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben