gaming pc für ca 800 euro

Vanoza

Cadet 4th Year
hallo leute,

bin momentan schwer am überlegen, mir was neues zu kaufen. (hab nen ca 6 jahre altes gaming-notebook)

mir stellt sich momentan in erster linie die frage, ob jetzt ein guter zeitpunkt dafür ist, oder ob man noch warten sollte ?

ansonsten bin ich jetzt nicht so der experte und würde dann einfach einen aus der FAQ nehmen.. oder gibts daran noch was zu verbessern ?

vielen dank !

Theoretisch ist nie der falsche und nie der richtige Zeitpunkt.
Wenn du es brauchst zum zocken weil deine alte Hardware dir nicht genügt dann sofort etwas neues kaufen, ansonsten solange warten bis die alte Hardware endgültig ausgedieht hat für deine Ansprüche.

Einfach mit der Hardware an die FAQ orientieren und du bist glücklich, gegebenfalls die Hardware an deine Ansprüche anpassen falls dein Nutzungsverhalten teilweise in eine spezielle Richtung geht.

Zuletzt bearbeitet:
An einer Konfiguration gibt es immer etwas zu verbessern, da es nie den perfekten PC gibt. :D Poste doch mal, was du dir vorgestellt hast. Wie sieht das denn mit Monitor und Maus/Tastatur aus?

hallo,

danke für eure schnellen antworten :D

also um es mal nüchtern zu sagen : ich kann nicht mal gothic 3 ruckelfrei spielen und irgendwann nervt es schon.

monitor und co hab ich alles, brauch nur den rechner an sich !

naja, was ich mir vorgestellt hab, ist schwer zu sagen.. an sich will ich nen rechner haben, der mir die nächsten jahren jedenfalls hält.. ich muss jetzt nicht immer mit maximalen details spielen, aber ansehnlich sollte es sein und eben ruckelfrei.

preislich wie gesagt ca 800 euro.. wenn es 750 kostet isses ok und wenn es 850 werden auch ok..
mir stellt sich halt nur die frage, ob ich das vom FAQ 1:1 übernehmen kann/sollte ?
und ist eine SSD pflicht ? oder einfach nur "nice to have"

gruß

Oh my.... der Hittngaudi Vollpfosten ist wieder da :(
Junge geh doch bitte, melde dich vom Forum ab und nerv die Leute nicht.

Es ist echt nie, wirklich NIE hilfreich gewesen wenn du mal einen Post geschrieben hast.

@Hittngaudi:

Weil man für den Xeon kein Z-Board benötigt!

600 und mehr Watt Netzteil lohnt nicht, da man mit 400-450 locker auskommt!

SLI?? Meist nicht optimal wenn man die Profile nicht richtig einstellt. Und mit Single GPU Lösungen hat man keine Probleme.

ich bin leicht verwirrt ^^

achja, bestellen&zusammebau würde ich gern bei hardwareversand.de machen lassen.. hab da gute erfahrungen dort gemacht.

wenn ich die hier geposteten zusammenstellungen mit dem FAQ vergleiche, sind diese ja recht ähnlich.. wo liegen denn die genauen unterschiede ? blick da als leihe ehrlich gesagt nicht ganz durch :(

Deine Zusammenstellung ist gut, lass dich nicht verunsichern.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Du kannst die NVidia auch auf eine r9 280X tauschen. Mehr VRAM und kostet auch ein bisschen weniger:

Nvidia :
- G-Sync
- und Geforce Experience incl. ShadowPlay

AMD :
- Mantle
- TrueAudio

Nur mal so grob für die Übersicht.

MSI R9 290X Gaming

hab jetzt mal durchgemischt von dem geschriebenen und aus der FAQ.. was meint ihr ?

Passt super so, nur lieber ein H87 Pro4, welches nur minimal mehr kostet, und ein System Power 7 400, das ist wahrscheinlich lieferbar und reicht immer noch vollkommen aus. Wenn die SSD nicht lieferbar ist kannst du auch zu einer Samsung Evo 240GB greifen.

oki, danke.

merkt man mit der SSD einen deutlichen unterschied beim zocken, oder eher nur minimal ?

wie schnell windows startet etc. ist mir persönlich egal.

gruß

ok, wenn mir das mit dem windows wie gesagt egal ist, kann ich die ssd doch weglassen, oder ?

Zurück
Oben