gaming pc für ca 800 euro

Was bedeutet denn bei dem Netzteil dieser Hinweis?

System Power Netzteile sind ausschließlich für Systembuilder konzipiert*

Ist denn das L8 nicht besser? Ist ja neuer und ne neuere Version. Worin liegt der Unterschied? Reichen überhaupt die 400 Watt für 3-5 Gehäuselüfter mit Licht und CPU Kühler und GPU und die restlichen Bauteile? Weil die GPU braucht ja schon 225 Watt bei Last.

Und was hälst du von der GPU?

MSI R9 270X Gaming 2G BF4, Radeon R9 270X Battlefield 4 Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-016R)

Wie siehts eigentlich aus mit nem CPU Kühler oder reicht der aus der Boxed Version aus?

Ist Mindfactory im Midnightshopping der beste bzw. günstigste Shop? Weil die Unterschiede zu Compuland etc. sind Centbeträge aber bei Mf kann man den Versand sparen und das sind immerhin 6 Euro.

Und nochmal zur Anfangsfrage ist dieses System von einem elektronikversierten jedoch pc-technischem Laien selbst zu bauen?

Die Wattanzahl für das reicht ganz locker aus! Auch für Lüfter mit LED ;P

CPU Lüfter ist nicht zwingend erforderlich, ausserdem sind diese leicht nachrüchtbar, falls dich die Lautstärke stört holste dir einfach einen ;)

Bei der Grafikkarte würde ich ein bisschen mehr Geld ausgeben und gleich die 280x holen:
http://geizhals.de/vtx3d-radeon-r9-280x-v2-vxr9-280x-3gbd5-2dhev2-a1052167.html

Zusammenbauen solltest du schon hinkriegen, hier gibt es aber auch noch einen faq der sich damit beschäftigt!

Zum Shop: Stell dir das System bei geizhals zusammen, ermittle den günstigsten Preis bei max 2 Anbietern und vergleich was dir am besten passt.
Die Graka ist momentan auch nur in einem Shop so günstig!

Ich bin auch auf der Suche nach einem Gaming-PC - soll den zusammenbauen, habe aber nicht so die Ahnung von Spiele-PCs.
Ich würde mich an dem Vorschlag von Schnie90 orientieren, das find ich schon recht gut.
Allerdings hätte ich noch folgendes an Fragen:

Ich mag keine Asrock Boards. Ich würde ein Gigabyte H87-Serie nehmen. Auch OK?
Warum genau diese Grafikkarte? Ich würde lieber eine passiv gekühlte nehmen oder ist das bei Spiele-PCs nicht sinnvoll/ möglich?
Ist eine SSD jetzt sinnvoll? Oder bringt das gar keine wirklich verbesserung beim spielen? ich habe es jetzt so verstanden, dass der PC schneller startet (was egal ist) die Spiele dann aber auch nicht besser laufen. Also würde ich auf die SSD eher verzichten.

Danke für eure Meinungen dazu.

Auch ok. Zu empfehlen: Das GA-H87-HD3 mit guter Lüftersteuerung.
Eine passiv gekühlte wirst du in der Leistungsklasse kaum finden. Du kannst mal nachschauen, aber ich kenn nur die 750 Ti und die ist viel zu schwach. Der Lüfter ist eh so leise unter Last, wenn du ihn mit MSI Afterburner drosselst.
Die 270X hat ein super P/L mit 160€ und performt dazu noch sehr akzeptabel.
Eine SSD ist durchaus sinnvoll, es macht viel mehr Spaß, weil alles so schnell läuft. Und wenn man was wichtiges schnell mal erledigen muss, ist der PC sofort bereit.

Die 270er ist aber nirgends lagernd soweit ich das sehe.

@pctüftler
Doch bei Mix-Computer aber ich hoffe Mindfactory hat die bald wieder auf Lager.

@thompson004
Die Asus GraKa hat mich überzeugt da sie das Mittelstück von den beiden auch sehr guten GraKas von MSI und Sapphire darstellt.
Die MSI die leisteste die es gibt und die Acer ist nur maximal 11% lauter und die Sapphire ist die stärkste die es gibt und die ASUS ist bei den Benchmarks nur 3 Prozent schlechter.
Und wenn man jetzt noch ein paar Euro für Battlefield 4 drauf rechnet ist sie außerdem die günstigste.

Daher meine Wahl und auch Empfehlung :)

Und zum Aufrüsten in ein paar Jahren kommt dann ne aktuelle GraKa rein ggf. ein stärkeres Netzteil und fertig!

-------------------

Achjaa danke nochmal an thompson004
Sofort korrigiert ;)
Ich konnte mir nicht erklären mit welcher Konfiguration ich auf 680 € kam.. aber dank deinen Alderaugen bin ich jetzt wieder auf dem richtigen Kurs ;)

Zuletzt bearbeitet: (2. Netzteil)
Vermutlich nur eine neue Graka ;) Der Trend geht eher Richtung "KEIN STROM, okay nen bisschen, aber nicht so viel bitte" :P

Die Asus ist natürlich top, habe nur gemeint wegen der Verfügbarkeit etc. ;)
Ansonten find ich auch dass das gut aussieht!
Ergänzung ()

AngryAtte schrieb:
Vermutlich nur eine neue Graka ;) Der Trend geht eher Richtung "KEIN STROM, okay nen bisschen, aber nicht so viel bitte" :P

Sehr treffend gesagt ;) :D

Danke für die Tipps und Antworten. Hab die Konfiguration jetzt so gemacht und das empfohlene Gigabyte Board genommen. Nur die SSD hab ich jetzt erst einmal weggelassen.

Zurück
Oben