Gaming PC für ca. 800€

Krixxus

Cadet 2nd Year
Hallo meine Lieben, über viele Kollegen und Freunde bin ich auf dieses Forums gestoßen. Hab nur positive Bewertungen erhalten, deswegen hab ich mich nun angemeldet und brauche direkt eure Hilfe. ;) Mein Zimmer muss dringend neu ausgestattet werden, und zwar mit einem neuen PC (Gaming-Pc).
Da ich bald genug Geld zusammen hab, hab ich mir einen Preis von ca. 800€ vorgestellt.
Leider hab ich nur sehr wenig Ahnung mit Pc's und Hardware, deswegen wollt ich hier mal vorbeischauen ob mir einer etwas gutes zusammenstellen könnte. Preis/Leistung hat oberste Priorität.

Auf mindfactory.de hab ich bereits einen eigenen Warenkorb angefertigt. Möchte dazu gerne Rückmeldung hören und ggf andere (bessere :D) Vorschläge hören.
https://www.mindfactory.de/shopping...2208eaa21fb624f462ab7b33bfcb66469d3c6c85f7ea8

Danke vielmals im Voraus,
LG Krixxus

Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Warenkorb erst freigeben.

Der Link geht auch nicht. Wie gesagt musst du den Warenkorb freigeben.

Geht immer noch nicht.

Dann schreibs halt ab in den Post.

Nein. Dann machs wie Moselbär gesagt hat und schreib die Komponenten einfach ab in deinen Post.
Du musst wenn du auf veröffentlichen gehst auf link kopieren drücken und dann einfach hier beim posten diesen link einfügen, also einfach strg+v im schreibfenster drücken. Du scheinst ja immer nur oben die Adresszeile deines Browsers zu kopieren.

Wenn du auf "Veröffentlichen" drückst müsste dir ein langer Link mit einer Reihe Alphanumerischen Zeichen angezeigt werden. Den kopieren, nicht das was oben im Browser steht.

Oder alles in geizhals.de als Wunschzettel zusammenstellen und den BB-Code kopieren.

Die Links in Post #1 und #5 sollten jz aktualisiert sein.

Sieht ok aus, kann man so kaufen :-)

Erstmal danke für den Vorschlag von RiseAgainst....Beide oder nur einer? Bei der 2. Variante wird die "teure" Gtx 970 verwendet, dafür aber ein günstiges Netzteil, günstiger CPU und ein sehr billiges Gehäuse, das ist auch alles ok so? Stimmt das Gehäuse denn? :)

Das ist ein AMD Board aber eine Intel CPU, dass passt nicht.

Das würde ich das L8 nicht nehmen. Das System Power 7 hat (bis auf den Lüfter) die bessere Technik oder man nimmt gleich ein E10.

Wenn ich auf den Link gehe kommt: ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150
Das ist ein Intel Board und passt.

Stimmt, der Link in Post #5 ist ein anderer wie der im Startpost, über den zweiten Link passt das mit dem MB.

Sry habs nicht richtig verstanden, also jz das l8 oder das straight power 7? ^^
Gehäuse passt? Passt meine Variante denn und ist die gtx 970 Variante denn in Ordnung?

Meine Kritik bezogt sich auf das System im Post #1. Das auch Post #7 hat ja das System Power 7, das kannste also nehmen.

Ok. Passt also für knapp 800 Euro? Oder habt ihr noch andere Vorschläge? Also lieber teurere Gtx 970 mit mehr Leistung statt der R9 290,
dafür aber einen günstigeren Cpu?

Imho würde ich bei 800 € eher sogar nur auf eine R9 280X + i5 gehen und dafür eine SSD rein.

Zurück
Oben