Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC für ca. 800€
- Ersteller Krixxus
- Erstellt am
Nilson
Grand Admiral
Eine SSD macht alles schneller (ok bringt keine FPS aber sonst). Windows startet (deutlich) schneller. Programme starten (deutlich) schneller. Das umklicken im Explorer geht flüssiger etc.
Ja, evtl nicht alles auf ultra mit 4xMSAA und HBAO. Aber hoch mit sollte bei fast allen noch drin sein.
Ja, evtl nicht alles auf ultra mit 4xMSAA und HBAO. Aber hoch mit sollte bei fast allen noch drin sein.
Ah ok, da ich meinen PC aber ausschließlich nur zum Gaming benutzen will bräuchte ich nicht unbedingt eine? Also dann doch lieber die 290x mit nem etwas teureren cpu oder die gtx 970 mit einem i5 für 150 euro?
Wäre es denn besser die gtx 970 zu nehmen und dabei bei anderer Hardware etwas abzuziehen oder die r9 290x und dafür großzügiger in die andere Hardware zu investieren? Oder gibt es sogar noch andere Alternativen in Sachen GraKa?
Hier hab ich noch eine Zusammenstellung, wäre nett wenn mal jmd drübergucken könnte
, danke
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gainward GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (3354)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
Ergänzung ()
Wäre es denn besser die gtx 970 zu nehmen und dabei bei anderer Hardware etwas abzuziehen oder die r9 290x und dafür großzügiger in die andere Hardware zu investieren? Oder gibt es sogar noch andere Alternativen in Sachen GraKa?
Ergänzung ()
Hier hab ich noch eine Zusammenstellung, wäre nett wenn mal jmd drübergucken könnte
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gainward GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (3354)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
Zuletzt bearbeitet:
Anderes Netzteil und SSD nehmen. Ich würde eher auf die HDD verzichten als auf die SSD. Kann man ja später nachrüsten.
Zotac GTX 970 wegen 5 Jahren Garantie.
Oder r9 290 von Asus für 260€. Bestellst du noch das Wochenende gibt es 30€ Cashback.(230€).
Zotac GTX 970 wegen 5 Jahren Garantie.
Oder r9 290 von Asus für 260€. Bestellst du noch das Wochenende gibt es 30€ Cashback.(230€).
Hallo Krixxus,
ja, auf die HDD könntest du verzichten, wenn dir eine SSD mit z.B. 256 GB (Brutto, netto wahrscheinlich um die 240 GB) reicht.
Mir würde es persönlich reichen, das kommt aber immer auf die Größe und Anzahl deiner Dateien an (Filme, Bilder usw.).
Sieh dir doch das mal an:
http://geizhals.at/de/crucial-mx100-256gb-ct256mx100ssd1-a1122681.html
ja, auf die HDD könntest du verzichten, wenn dir eine SSD mit z.B. 256 GB (Brutto, netto wahrscheinlich um die 240 GB) reicht.
Mir würde es persönlich reichen, das kommt aber immer auf die Größe und Anzahl deiner Dateien an (Filme, Bilder usw.).
Hallo Krixxus,
also ich habe selbst keine SSD.
Bei einer normalen HDD handelt es sich um mehrere drehende Scheiben bei der man immer recht hohe Zugriffszeiten hat. Bei den SSD's handelt es sich um Flash-Speicher und nicht um rotierende Scheiben, die Zugriffszeiten sind also sehr sehr schnell.
Zum Zocken brauchst du wie beschrieben keine SSD und ich glaube auch nicht, dass sich eine SSD groß auf irgendwelche FPS auswirkt, aber nach dem was ich bisher so gelesen habe ist eine SSD für jedes System ein wirklicher Schub!
Wenn man sich es mal vergegenwärtigt ist eine klassische HDD das einzige "mechanische" Bauteil an einem PC (andere Laufwerke mal ausgenommen).
also ich habe selbst keine SSD.
Bei einer normalen HDD handelt es sich um mehrere drehende Scheiben bei der man immer recht hohe Zugriffszeiten hat. Bei den SSD's handelt es sich um Flash-Speicher und nicht um rotierende Scheiben, die Zugriffszeiten sind also sehr sehr schnell.
Zum Zocken brauchst du wie beschrieben keine SSD und ich glaube auch nicht, dass sich eine SSD groß auf irgendwelche FPS auswirkt, aber nach dem was ich bisher so gelesen habe ist eine SSD für jedes System ein wirklicher Schub!
Wenn man sich es mal vergegenwärtigt ist eine klassische HDD das einzige "mechanische" Bauteil an einem PC (andere Laufwerke mal ausgenommen).
Vorteile SSD:
-System, Programme, Dateiverwaltung läuft schneller schneller
-Spiele laden schneller
-leise
Nachteile:
-teurer als HDD
-keine FPS Steigerungen
Bei einem neuen PC würde ich immer eine SSD einbauen und bei bedarf später die HDD für größere Dateien (Bilder, Filme etc) nachrüsten. Umgekehrt klappt das nicht so einfach, da man das Betriebssystem auf der SSD haben möchte. 256 GB sollten zu beginn ausreichen, ich hab bei mir sogar nur 128GB drin und komme ganz gut klar (4-5 Spiele installiert).
Andere Frage: Hast du schon eine Lizenz für Windows? Sollte man in der Planung nicht vergessen.
Solltest du dich für ein System mit SSD und HDD entscheiden, achte darauf genug Sata-Kabel zu haben. Eins für SSD, eins für HDD und eins fürs CD-Laufwerk.
@DasMoritz: Die Lüfter sind auch noch mechanisch. Die machen den meisten Radau
-System, Programme, Dateiverwaltung läuft schneller schneller
-Spiele laden schneller
-leise
Nachteile:
-teurer als HDD
-keine FPS Steigerungen
Bei einem neuen PC würde ich immer eine SSD einbauen und bei bedarf später die HDD für größere Dateien (Bilder, Filme etc) nachrüsten. Umgekehrt klappt das nicht so einfach, da man das Betriebssystem auf der SSD haben möchte. 256 GB sollten zu beginn ausreichen, ich hab bei mir sogar nur 128GB drin und komme ganz gut klar (4-5 Spiele installiert).
Andere Frage: Hast du schon eine Lizenz für Windows? Sollte man in der Planung nicht vergessen.
Solltest du dich für ein System mit SSD und HDD entscheiden, achte darauf genug Sata-Kabel zu haben. Eins für SSD, eins für HDD und eins fürs CD-Laufwerk.
@DasMoritz: Die Lüfter sind auch noch mechanisch. Die machen den meisten Radau
DasMoritz schrieb:Hallo Krixxus,
Bei Festplatten gibt es kein Brutto/netto.
Eine SSD mit 256GB hat 256GB eine mit 240GB hat 240GB. Das was du meinst, ist eine Fehlanzeige unter Windows, weil diese die GiB (bitte googlen) anzeigen und - fälschlicherweise - als GB wiedergeben. Windows hat das schon 20 Jahre lang drinnen und nicht geschafft es auszubessern. Unter Linux sieht man immer GiB.
Ok ich werde wohl auf die HDD verzichten wenn ich eine SSD nehme. mit dem Windows Key ist das so eine Sache... Entweder ein guter Bekannter oder ich habe noch einen Key, werd ich nochmal schauen, deswegen hab ich das erstmal aus der Planung genommen. Windows (Windows 7) würde ich dann nochmal zusätzlich kaufen. Auf ebay gibt es Windows Keys für rund 30,- €. Kann ich denen trauen?Welches Windows würdet ihr mir denn empfehlen?, obwohl ich sagen muss dass ich kein so großer Win8 Fan bin...
Zuletzt bearbeitet:
Schau das der Verkäufer viele Bewertungen hat dann wird schon nix schiefgehen. Wenn du allerdings den 5€ billigeren Key von Hammad al Muhammed aus dem Libanon kaufst dann wirst du ihn höchstwahrscheinlich nicht bekommen.
Ps. Einfach bei Ebay Windows 7 key eingeben und den ersten für ca. 24€ nehmen der sieht mmn. ziemlich safe aus.
Ps. Einfach bei Ebay Windows 7 key eingeben und den ersten für ca. 24€ nehmen der sieht mmn. ziemlich safe aus.