Gaming- PC für CS GO

revaxx

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
204
Hey Leute,

Ich möchte entweder ein PC selber zusammenstellen oder mir einen direkt kaufen.

Der PC soll ohne Probleme CS GO abspielen können. ( mehr als 200 FPS ohne FPS-Drops )

Wie ich immer gehört habe, braucht man für den PC ein leistungsfähigen CPU, aber dafür nicht unbedingt eine gute Graka.

Der PC, den ich jetzt habe, reicht leider nicht mehr für CS GO aus ich weiß leider nicht hierzu die Komponente:

i5 750 2,67 Ghz
AMD HD 6770 1GB
120 GB SSD
MSI P55-CD53 Mainboard
6 GB RAM DDR3( 2 GB nur verwendbar, weiß nicht warum )

Mit diesen Komponenten komme ich gerade noch auf 150 FPS - sobald ich Drops habe - also unter 150 FPS komme hängt es teilweise und das soll nicht passieren. ( Da ich auf 144 hz Monitor spiele )

Wenn es möglich ist etwas aus meiner alten PC etwas zu entnehmen, dann kann ich das machen.
Wenn ihr meint der PC ist jetzt schon zu alt und ich brauch ein neuen PC, dann kauf ich mir einen.

Ich hab leider wenig Budget zur Verfügung, da ich Student bin. Deswegen habe ich mir überlegt, um die 400-500 Euro maximal auszugeben.

Den neuen PC würde ich gerne für mind. 3-4 Jahre noch nutzen.

Ich habs nicht so eilig. Aber würde es gerne 3-4 Wochen haben.

Fazit: Der PC soll einfach nur CS:GO FLÜSSIG laufen lassen können, ob der PC laut oder leise ist - AMD oder Intel Prozessor hat ist mir eigentlich Wurst. Hauptsache es läuft. Wenn es sich lohnt, würde ich mir auch einen Gebraucht kaufen.

MFG, revaxx
 
Die CPU sollte eigentlich noch problemlos ausreichen, wenn man sie OC'ed...

Ansonsten i3 + GTX 1050 Ti.
 
Hallo,

Welches Gehäuse haste denn?
Welches Netzteil besitzt du?

i3 6100 110€
Crucial DIMM Kit 8GB DDR4-2133 40€
Gigabyte B150M-D3H 70€
Sollte erstmal ausreichen.

Es kann aber auch an etwas anderem liegen.
Zu wenig RAM etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde an deiner Stelle erstmal schauen das ich die 6GB RAM zum laufen bekomme, das wird einer der Hauptgründe für deine Rukler sein.

PS: So kannste dir bestimmt noch 1-2Jahre mehr was zur Seite legen und dann mit 600-800€ was besseres gönnen ;)
 
>200HZ Monitor kann sich kein normaler Student leisten....
144FPS schafft der i3 locker...
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezehead schrieb:
200FPS Monitor kann sich kein normaler Student leisten....
Wieso nicht? Es soll auch normale Studenten geben, die nicht von Bafög leben, sondern arbeiten gehen nebenbei ;)
 
Es könnte sein das Du ein 32 Bit Windows hast und kein 64 Bit. Mach mal ein rechtsklick auf "Computer" und dann Eigenschaften und Poste mal dein Betriebssystem
 
Freezehead schrieb:
200FPS Monitor kann sich kein normaler Student leisten....
144FPS schafft der i3 locker...
Was ist denn ein 200Fps Monitor? :freak:
Er spricht von einem 144Hz Monitor den er hat, und von 200Fps die er erreichen möchte.... Ein kleiner aber feiner Unterschied. Zumal glaube ich nicht wirklich wichtig ist, wieso und weshalb er wie viel geld zur Verfügung hat...

Ich denke auch dass erst einmal nach dem RAM Problem geschaut werden sollte, wird dir vielleicht wirklich helfen..
Welches betriebssystem ist denn Installiert, und 32- oder 64-bit? :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Bitte unterschaetzt die GPU nicht. Auch in CSGO. Eine 6770 sollte schon hart an der Grenze sein.
 
Deswegen sagte ich: Erstmal die GPU auswechseln und schauen, dass man den i5 noch ein bisschen hochbekommt. Die 6770 wird schon Probleme haben die 144+ FPS zu halten...

@melloo: Sicher schafft der i3 die 200 Min-FPS... sogar mehr... CS nutzt maximal zwei Kerne und der hohe Takt bringt da mehr, als der eines i5 6400 oder 6500. In jedem Fall wird der i3 nicht langsamer sein.
 
Windows 7 oder Windows 10?

nimm mal die beiden RAM Riegel raus und puste mal den Staub falls vorhanden aus den RAM Slots. Falls das nichts ändert steck den Ram in die andern beiden Slots. Und immer beachten das die Slots mit der selben Farbe zusammen gehören. Im Zweifelsfall mal ins Manual des Mainboards gucken
 
msconfig -> Start\erweiterte Option -> haken bei maximaler Speicher rausnehmen
 
Dann schau mal im Ressourcenmonitor wohin der RAM geht. Screenshots sind auch sehr nützlich
 
Zurück
Oben