Gaming- PC für CS GO

Wie ist der Rechner bestückt? Etwa mit 3 Modulen? Falls ja: Nimm mal nur 2 Baugleiche Module und schau, dass sie im Dualchannel-Modus laufen, also in die richtigen Slots gesteckt werden
 
hi,

ich habe mal ein bisschen google befragt. Liegt häufig an defektem oder falsch gestecktem RAM.

In welchen Slots stecken die Module? Wie viele RAM zeigt Memtest86 an?
Laufen alle Module einzeln?
BIOS reset kann man auch mal testen.
Sonst kannst du mal testen wie es sich verhält, wenn du die Spannung um 5% erhöst?
 
Um das alles zu machen brauch ich das bisschen genauer ( in Schritten :D ), ich fühl mich da immer bisschen unsicher, weil ich mich nicht so gut auskenne.

Ein Slot ist kaputt denke ich, weil wenn ich da ein Riegel einstecke fährt der PC überhaupt nicht hoch. Deshalb benutze ich die anderen 2 Riegel.

Bios reset hatte ich mal probiert, ging glaube ich nicht, außer ich habs falsch gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Schritt: Memtest86 iso runterladen und auf CD brennen. Dann davon booten und schauen wieviel er verwendet.
(sehr gute Idee von metallica übrigens)
 
Hi,

danke war aber auch nur Google input ^^

Teste mal mit Memtest86+

https://www.youtube.com/watch?v=FyjKxeZI890

Danach wenn das sauber läuft mal jedes Modul in Slot A1 mal Booten. wenn alle laufen, dann mal nach und nach dazustecken.
 
Ich kann das nicht machen. Weil wenn ich mit meinen RAMS spiele, geht meine Tastatur nicht mehr- komme nicht mehr ins BIOS. Verbringe 1 Stunde Zeit bis meine Tastatur wieder geht.
 
kachiri schrieb:
Deswegen sagte ich: Erstmal die GPU auswechseln und schauen, dass man den i5 noch ein bisschen hochbekommt. Die 6770 wird schon Probleme haben die 144+ FPS zu halten...

@melloo: Sicher schafft der i3 die 200 Min-FPS... sogar mehr... CS nutzt maximal zwei Kerne und der hohe Takt bringt da mehr, als der eines i5 6400 oder 6500. In jedem Fall wird der i3 nicht langsamer sein.
Nein, der i3 schafft keine 200FPS, zumal man auch in den LaunchOptions mehr als nur 2 Kerne einstellen kann.
 
Habe jetzt 1 8 GB Kit eingebaut.

Ergebnis: http://prntscr.com/dcjf9m

Was ich festgestellt habe wenn ich 3 Kits einbaue, geht der PC überhaupt nicht an. Heißt das vielleicht, dass die 2 anderen Slots kaputt sind am Mainboard? Musste deshalb den 2 GB Kit rausnehmen und den 8 wieder einbauen.
 
Zurück
Oben