Gaming PC für höchstens 600 €

Puddy

Newbie
Hey Leute, ich wollte mir nen Gaming PC mit nem relativ kleinen Budget, und einem trotzdem sehr guten Preis Leistungsverhältnis, (sprich 600 €) hab schon mal rechachiert (schreibt man das so :p ) und bin zu 2 Ergebnisen gekommen

http://www.xmx-shop.de/shop/product...d=5d896960463e0ebd1bec75cf8cc87ef6&tab=2#tabs

http://www.combatready.de/product_info.php?cPath=301_321&products_id=16638

gebt mal eure Meinung dazu ab, oder sagt mir ob man für den Preis bessere PCs bekommt. (wenns geht schon zusammengebaut) Und falls ja wo. Aussehen ist mir eigentlich egal ich brauch nur LEISTUNG.

Vielen Dank im Vorraus Puddy.

PS: Ist mein erstes Thread. :)

[FAQ]Der ideale Gaming PC

Da kommt du am bessen wenn du dir nach denn Teilen da einen Pc zusammen Baust. Da kommt immer besser wie ich finde.
Und wenn du dich nicht traust selber einen Zusammen zu bauen oder keine Plan hats wie das geht da hast du eine eine Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Also der 2te ist besser (combatX oder so?).
Für nen komplett PC ein gutes Preis/Leistungs verhältnis.
Natürlich is selber zusammenbauen immer günstiger, aber wenn du das nicht kannst, oder nicht willst, ist der schon ganz gut für den Preis.

Kannst ja auch mal z.B bei Mindfactory Teile aussuchen, die bieten da nen Zusammenbau Service (nennt man das so?) an.

btw recherchieren (kauf dir nen Duden:p)

Ich rate auch zum selbst zusammen gestellten PC. Gerade XMX, die ja zu One.de gehören verbauen nicht immer beste Qualität, wodurch man sehr viel negatives zu deren Systemen hört (nicht nur, aber überdurchschnittlich viel).
Das combatready System sieht aber auf den ersten Blick recht brauchbar aus. Bei nem System aus der FAQ wäre aber die Festplatte doppelt so groß, und das Netzteil nicht so klein (350W ist etwas arg wenig für so ein System, ein gutes 420-450W sollte es schon sein).
Wenn es dir ums Budget geht, dann nimm lieber ein AMD System mit einem 5400+ und nem günstigen Meinboard, die Mehrleistung eines Intel E8400 ist bein Zocken irrelevant, da auch der 5400+ zb bei FarCry2 auf vollen Details nur mit 50-60% Auslastung läuft, somit also zum Zocken völlig ausreicht.
Lieber steck das Geld in eine bessere Grafikkarte; leise und Leistungsstark bei minimalem Aufpreis ist zB die Gainward 4850GS ( leiser und bedeutend Kühler als das Referenzmodell, und zudem das Modell, dass ab Werk die meiste Leistung mitbringt).
Zusammenbauen lassen kannst dir den PC auch zB bei Hadwareversand.

Gruß
Christian

Also wenn es umbediengt ein Fertig PC dann ehe der 2te (Combatready)
oder wie meine Vorredner schon erwähnten bei "Der ideale Gaming PC" vorbei schauen
und dann z.B bei Hardwareversand oder Alternate bestellen. Kannst sogar 20,- drauf legen
und die basteln Ihn für dich zusammen.

PC solltest Dir auf jeden Fall selber zusammenstellen.
Ev.mit einem Kumpel zusammenbauen wennst Dich nicht selber so auskennst..
Mainboard gibts schon sehr gute um 90-100€
Speicher um 50€
Netzteil auch schon um 40€
Der E8400 kostet um 130€ incl.Lüfter also boxed.
Gehäuse ein günstiges auch schon um 70€.
Bei der Grafikkarte ist das beste vieleicht noch eine vorg.High End gebraucht zu kaufen um 100€(Hatte vor kurzem 2HD 3870 zu je 100€ verkauft)
Da kommst nicht mal auf 600€

mfg.

Zur Not einfach nach der FAQ bei hardwareversand.de zusammenstellen und für 19,99 Euro zusammenbauen lassen. Da kaufst du auch nen Komplettsystem kannst allerdings gut selber die Teile zusammenstellen.

Hallo erst einmal bei Computerbase.

Beide PC-Varianten haben Schwächen in der Zusammenstellung. Beim Ersten ist es die Graka die für einen Gaming-PC etwas schmal ausfällt. Außerdem wäre ich bei solch einem System vorsichtig wegen der WaKü, für 600€ könnte da ziemlicher Schrott verbaut sein. Außerdem könntest du mit dem Oc`n Probleme bekommen, denn wer genug Ahnung dafür hat kann sich zumeist auch einen PC selber zusammen bauen.

Der Zweite, Combat-Ready, hat auch Schöhnheitsfehler. Kleine Festplatte, Uhraltes und wirklich sehr überholtes Mainboard(z.B. nur zwei Ramsteckplätze) und das hässliche Gehäuse mit samt kleinem Netzteil.

Alles in allem sind beide Systeme nicht gerade der Bringer, aber für 600€ wäre der bei einem Komplettsystem auch nicht zu erwarten.

Danke erstmal für die Antworten.
Wär einer von euch so nett mir einen mit passenden Komponenten bei Hardwareversand oder so mir einen zusammenzustellen und zu posten, natürlich wieder mit bis zu 600 €.

Danke schon mal im Vorraus

Hier die Zusammenstellung

Anhänge

• rechner.JPG
    rechner.JPG
    203,5 KB · Aufrufe: 205
Hallo,

falls du eine Filiale in der Nähe hast, kannste auch bei z.B. Atelco zusammenbauen lassen für 20€. Kostet vielleicht etwas mehr, aber dafür kannste denen die Kiste auf den Tisch knallen, wenn was nicht läuft. I.d.R. sind die auch sehr kulant und tauschen Hardware ohne großes gezetere.

Ansonsten kannste dich nach den Guides hier im Forum richten: https://www.computerbase.de/forum/t...hlene-zusammenstellungen.341238/#post-3395405

Wäre noch ganz gut zu wissen was für ein Betriebssystem du verwenden möchtest.

Spi12 schrieb:
Hier die Zusammenstellung

Mainboard wolltest wohl net?
Ich würde eher einen AMD empfehlen, da der E8400 zum Zocken in der Preisklasse zu teuer ist und 2x 2,8GHz (oder AMD 6000+) locker ausreichen.
Somit würde das System auch nicht den preislichen Rahmen sprengen.

EDIT: Hier nochmal eine Zusammenstellung bei Hardwareversand auf Basis von AMD.

Gruß
Christian

Anhänge

• hv.jpg
    hv.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlicch vista ultimate, aber des fahrt bei mir daheim rum .....

also hab mal selber was zusammengestellt:

Intel core 2 duo e 7300 boxed

Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express

4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Titanium Dual Channel, CL4

Sparkle 9800GTX+ 512MB

Seasonic S12II-430 430 Watt

WD Caviar SE 320GB, 8MB WD3200AAJB

LG GH22NS30 bare schwarz SATA II

Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil

(sprich der perfekte Gaming PC anderes Forum mit leichteen veränderungen)

Kommentare und Verbesserungsvorschlägee erwünscht

mfG Puddy

Wie gesagt, wenns nur um Gaming geht, dann reicht ein AMD völlig aus.
Die Nvidia ist etwas schneller (etwa 10%) als die 4850 und kostet dem entsprechend auch etwas mehr, sollte aber auch völlig ausreichen.
Im Endeffekt musst du selber entscheiden, was du nun nimmst. Die Leistungsunterschiede sind nur sehr gering und die Qualität stimmt eigentlich auch.
Ich persönlich würde mich aber für die günstigere Variante entscheiden, da gerade im Bereich Gaming die Hardware sehr schnell überholt ist und man öfter Nach- bzw Aufrüsten muss.

Gruß
Christian

Zurück
Oben