Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilöfe bei der Zuzsammenstellung meines PCs.
Preisspanne?
Er sollte maximal 1150-1200 Euro kosten.
Eigenbau?
Ja auf jeden Fall, sonst machts ja keinen Spaß
Verwendungszweck?
Also Spielen steht im Vordergrund, dazu noch das übliche Surfen + Multimedia. Nebenbei möchte ich anfangen zu streamen.
Spiele?
E-Sports-Titel ala LoL, Overwatch und dann noch zukünftige Titel ala Battlefield 1 etc.
Was ist bereits vorhanden?
Rein hardwaremäßig nichts. Peripherie ist komplett vorhanden.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ja also solange wie möglich. Ich denke mal, dass ich mit Skylake gut aufgehoben bin...gerade auch mit einen i7
Die GraKa würde ich alle zwei Jahre aufrüsten (mind.). Also ich steige dann wieder bei Navi ein oder später
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ja, silent wäre nicht schlecht. Der Stromverbrauch ist mir fast so gut wie rille (um ehrlich zu sein)
Ich würde eine Rx 480 nehmen, da sie weitaus zukunftssicherer ist als eine GTX 1060. Ansonsten lasse ich mich gerne von euch überraschen
Das wäre jetzt mein erster WK. Ich bin für Kriktik und Verbesserungen offen.
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/10f99e2211b41f6d90ffb94644c8ee8dca081c06f5ae0e31122
Mein Ziel ist es zu streamen. Nebenbei möchte ich noch mit 144 Hz spielen (natürlich nicht auf Ultra. Ich kann Regler verschieben^^)
Fall ihr Fragen habt, fragt gerne
LG Kulli
Preisspanne?
Er sollte maximal 1150-1200 Euro kosten.
Eigenbau?
Ja auf jeden Fall, sonst machts ja keinen Spaß
Verwendungszweck?
Also Spielen steht im Vordergrund, dazu noch das übliche Surfen + Multimedia. Nebenbei möchte ich anfangen zu streamen.
Spiele?
E-Sports-Titel ala LoL, Overwatch und dann noch zukünftige Titel ala Battlefield 1 etc.
Was ist bereits vorhanden?
Rein hardwaremäßig nichts. Peripherie ist komplett vorhanden.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ja also solange wie möglich. Ich denke mal, dass ich mit Skylake gut aufgehoben bin...gerade auch mit einen i7
Die GraKa würde ich alle zwei Jahre aufrüsten (mind.). Also ich steige dann wieder bei Navi ein oder später
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ja, silent wäre nicht schlecht. Der Stromverbrauch ist mir fast so gut wie rille (um ehrlich zu sein)
Ich würde eine Rx 480 nehmen, da sie weitaus zukunftssicherer ist als eine GTX 1060. Ansonsten lasse ich mich gerne von euch überraschen
Das wäre jetzt mein erster WK. Ich bin für Kriktik und Verbesserungen offen.
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/10f99e2211b41f6d90ffb94644c8ee8dca081c06f5ae0e31122
Mein Ziel ist es zu streamen. Nebenbei möchte ich noch mit 144 Hz spielen (natürlich nicht auf Ultra. Ich kann Regler verschieben^^)
Fall ihr Fragen habt, fragt gerne
LG Kulli